Soziales Netzwerk für Wiedemünde

  • Ich esse Fleisch und Fisch, aber dennoch befürworte ich eine Fleischsteuer, um den Fleischkonsum zu steuern und damit zum Beispiel erneuerbare Energien zu fördern und den ökologischen Umbau der Industrie und der Landwirtschaft, um den Treibhauseffekt zu begrenzen. Als Stadt am Meer sind auch wir von steigenden Meeresspiegeln gefährdet. Auch der Überfischung der Meere muß Einhalt geboten werden.


    Außerdem ist der springende Punkt, daß es sich nicht selbst reguliert, oder sind Sie dafür alle Sorten von Rauschgift zu legalisieren. Könnte man ja auch sagen, wer zu viel nimmt, ist dann halt tot.

  • Frau Ellerbrok , ich dachte wur reden hier Ernsthaft und Sie wagen es reguläre Ware mit kriminellen Dreck gleichzusetzen?

    Die Verhinderung der Überfischung ist auch mein Anliegen , bin aber weder für Fleisch-noch Fischsteuer.

    Was den Meeresspiegel betrifft ,den können wir nicht regulieren, aber wir konnen die Stadt duch eine Art Bollwerk schützen.

  • Feuerwerkskörper können aber auch kriminell gefährlich sein je nach Machart. Eine kleine Stadt wie unsere ist mit den Prüfungen der verschiedenen Typen überfordert.


    Ich glaube jedenfalls nicht, daß eine Eindeichung genügt, denn dann laufen wir alle Gefahr abzusaufen mit Blick auf die geschlossenen Grenzen zu unseren beidnen Nachbardiktaturen! Wir müssen uns international für eine Reduzierung des CO2-Austoßes stark machen und selsbt mit gutem Vorbild vorangehen, sonst erwischt uns der Treibhauseffekt.


    Gut, daß wir uns wenigstens in der Frage der Überfischung einig sind.

  • Ich kann die Probleme mit Feuerwerk nicht recht nachvollziehen, das Krachmachern um den Jahreswechsel ist eine alte germanische Tradition. Man kann doch irgendwie auch alles zum Problem erklären. Wir verkaufen auch nur durch Fachfirmen hergestelltes und geprüftes Feuerwerk.

  • eine junge Frau, kurz vor dem Abitur stehend, schreibt unter dem Namen Berenike O.


    Liebe Freund*innen und Mitlesende,


    in Zeiten wirtschaftlicher Herausforderungen und Unsicherheiten möchte ich mit euch über eine total interessante Idee sprechen, die vielleicht auf den ersten Blick kontrovers erscheint: das bedingungslose Grundeinkommen und das Recht auf "Faulheit".


    Ich verstehe, dass es in unserer Gesellschaft verschiedene Meinungen dazu gibt, aber lasst uns einen Moment innehalten und darüber nachdenken.

    Die Idee des bedingungslosen Grundeinkommens geht weit über bloße "Faulheit" hinaus. Es ist ein Konzept, das auf Vertrauen in die Menschen basiert, darauf, dass wir als Gesellschaft uns gegenseitig unterstützen und den Raum schaffen, unsere Talente zu entfalten.


    In Zeiten wirtschaftlicher Krisen ist es um so wichtiger, innovative Ansätze zu diskutieren, die die Lebensqualität der Menschen verbessern können.

    Ein bedingungsloses Grundeinkommen könnte eine Art Sicherheitsnetz bieten, das es den Menschen ermöglicht, sich in schwierigen Zeiten auf das Wesentliche zu konzentrieren: ihre Familien, ihre Gemeinschaften und ihre persönliche Entwicklung. Es bedeutet nicht, dass wir uns der Verantwortung entziehen oder diejenigen, die hart arbeiten, nicht wertschätzen. Im Gegenteil, es könnte dazu beitragen, den Druck in einer zunehmend stressigen Welt zu mindern und eine solidarischere Gesellschaft zu schaffen.


    Was das Recht auf "Faulheit" betrifft, sollten wir vielleicht den Blickwinkel ändern. Statt es als "Faulheit" zu bezeichnen, könnten wir es als das Recht verstehen, Zeit für sich selbst zu haben, die Batterien aufzuladen und sich kreativ zu entfalten. Dies könnte zu einer ausgewogeneren Lebensweise führen, in der nicht nur die Karriere, sondern auch das persönliche Wohlbefinden im Mittelpunkt stehen.


    Es ist wichtig zu betonen, dass diese Ideen nicht darauf abzielen, diejenigen zu kritisieren, die hart arbeiten und Erfolg haben. Vielmehr geht es darum, eine Diskussion darüber zu führen, wie wir als Gesellschaft für alle Menschen, unabhängig von ihrem beruflichen Status, eine lebenswerte Umgebung schaffen können.


    Lasst uns gemeinsam über diese Ideen nachdenken und diskutieren, wie wir eine menschenzentrierte Wirtschaft gestalten können, die sowohl Wohlstand als auch Wohlbefinden fördert.


    Mit <3lichen Grüßen, Nike!

  • Hm, geteilt würde ich jetzt nicht direkt sagen, die fremden Soldaten sind halt noch da und es gibt im Moment keine einheitliche Währung und das Stromnetz ist aus technischen Gründen getrennt. Aber es gibt keine Passierscheine mehr und so.


    Ansonsten halten sich alle eben so gut es geht über Wasser.

  • Die Liberaldemokraten sind ganz offensichtlich von Kommunisten unterwandert, jede Koalition mit dieser Partei wäre eine Koalition mit Masowien-Baltonien. Jetzt muß Kedanian Farbe bekennen!


    Neumann muß auch Farbe bekennen und diese Leute vor die Tür setzen!

    Ich versichere Ihnen das jene Personen in der Partei geringen Rückhalt haben und das man sofern sie die Kriterien für ein Parteiauschluß erfüllen jenes Verfahren auch einleiten wird.

  • Interessantes innerparteiliches Demokratieverständnis, was passiert, wenn Leute einen ehemaligen Kollaborateur von Marquardt und Korland nicht wählen wollen, dafür aber eine marxistische Demokratin...

    Wilke Störtebecker, die Chefin der Kommunisten, genannt die "Rote Wilke" und bei Leibe nicht nur wegen ihrer Haarfarbe!

  • Leider kriege ich die Beiträge der "roten Wilke" ja doch angezeigt, auch wenn sie als ausgeblendet markiert sind, aber kann diese elende Kommunistin nicht mal die Sabbel halten!? Wir haben lange genug unter ihr und der geteilten Stadt gelitten! Würden die Kommis aus der "DRRMB" das nicht von uns abpressen, daß sie frei rumlaufen darf, dann würde sie ganz sicher jetzt in Untersuchungshaft sitzen, dort und für den Rest ihres Lebens in den Knast gehört sie auch! Marquardt muß hier aber auch keine großen Töne spucken, ohne Korland säße er auch in Untersuchungshaft und würde wegen Staatsstreichs eingelocht werden!

  • Das sind doch alles bürgerliche Ablenkungsversuche! Wir leben in einer Stadt, die ohne Wirtschaftshilfe so am Ende ist, daß der Stadtwald polizeilich vor Abholzung geschützt werden muß! Wobei bei Ihnen kaum die große Not herrschen kann, wenn ich mir Sie so ansehe, andere kämpfen jetzt ums Überleben und sind auf Betteln und "Wärmestuben" angewiesen. Aber man hat es ja nicht anders gewollt...

    Wilke Störtebecker, die Chefin der Kommunisten, genannt die "Rote Wilke" und bei Leibe nicht nur wegen ihrer Haarfarbe!

  • Willst Du mir jetzt vorwerfen, daß es mir persönlich gerade nicht schlecht geht, Du dumme Pute!?


    Wir konnten über Monate das Kaufhaus in der Altstadt und die Geschäfte im Norden nicht richtig betreiben. Darunter haben wir nicht nur finanziell, sondern auch persönlich gelitten, ich konnte nicht in die Uni, weil die ja bei Euch im Norden war usw.


    Alsso von wegen nicht gelitten! Man konnte keinen im Norden mehr besuchen!


    Und warum? Weil ihr roten Extremisten und Eure masowischen Freunde den Norden der Stadt abgespalten habt und dann zur "Sicherung der Revolution" das Industriegebiet zerschossen habt und den Hafen und danach zusammen mit den Masowiern die Telekommunikation nach außen gekappt habt.


    Wir im Süden waren drauf angewiesen, was Korland lieferte, raus aus der Stadt kamen wir auch nicht, weil Marquardt ja auch kaum einen mehr rausgelassen hat und die Grenzen dicht gemacht hat und so.


    Ein Glück haben wir uns die Freiheit aber wieder zurückerobert und die Stadt geeinigt!


    PS: Wenn ich nicht die Freiheit lieben würde und die Gesetze achten, wäre ich echt versucht, 'nen Auftragskiller für Dich zu bestellen, um ehrlich zu sein. Du rote Ratte, die für die kaputte Stadt verantwortlich ist! An dem Tag, an dem Du verreckst, feiert die ganze Stadt!

  • ein Moderator klinkt sich ein


    Moin Leute, vielleicht sollten wir jetzt alle mal wieder etwas runterkommen, bevor es hier jetzt noch mit Mordaufrufen und so weitergeht. Hatten wir in den letzten Monaten nicht schon Gewalt genug!?

    Diese ID erzählt das Geschehen, das nicht direkt von Spielern und ihren Figuren oder deren unpersönlichen Accounts ausgeht.

    Hinweis:

    Die Äußerungen dieser ID sind verbindlich, aber natürlich kann im SimOff drüber geredet werden, denn niemand ist unfehlbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!