Recent Activities

  • Elli Rohloff

    Post
    Aus Severanien sind Sie!? Wie kommet man denn da in den korischen Sektor?

    Über Severanien habe ich noch nicht viel gehört, aber die Koren treten ja irgendwie auch in allem auf der Stelle. Bekommt man denn so etwas wie Wild in Severanien überhaupt auf…
  • Małgorzata Michalska

    Replied to the thread Soziale Medien.
    Post
  • Gerhard Brzoska

    Replied to the thread Im Zug zu Heides Großeltern.
    Post
    Daran muß aber erinnert weren auch an Unfälle, die ich leider in meiner Praxis als Arzt erleben mußte, fast immer waren sie vermeidbar, hier verkehrsunangepaßte Geschwindigkeit, dort zu viel Alkohol oder Fahrzeuge, die mal die Inspektur hätten…
  • Heidelinde Brzoska

    Replied to the thread Im Zug zu Heides Großeltern.
    Post
    Ja ist wohl wahr.. Erinner mich bloß nicht daran, Großvater....

    zu den anderen

    Ihr versteht ja bestimmt nur mal wieder Bahnhof, 18 Meilen sind so 140.
  • Janusz Janikowski

    Replied to the thread An einem Freitag Ende Januar.
    Post
    Ist ja einem Mensch irgendwe auch kaum zumutbar Hunderte Meter unter der Erde mit Preßluftbohrern Kohle abzubauen.. Da is man mit 50 ein Wrack...Erspart den Rentenversicherungen aber natürlich lange Zahlungen...

    Und die Spedition verfrachtet Kohle und…
  • Nikoleta Królikowska

    Replied to the thread Eine Eishalle in Lipowka.
    Post
    Griff zum Schläger, Rado tat es ihr offenkundig gleich.
  • Dawid Sabiecki

    Replied to the thread Eine Eishalle in Lipowka.
    Post
    Na dann, schnapp' Dir 'nen Schläger!
  • Katarzyna Gadowska

    Replied to the thread Soziale Medien.
    Post
    (Quote from Małgorzata Michalska)

  • Zofia Tarczyńska

    Replied to the thread An einem Freitag Ende Januar.
    Post
    Jetzt mehr als früher..

    Mittelbar, ich bin Sekretärin in einer Spedition
  • Janusz Janikowski

    Replied to the thread An einem Freitag Ende Januar.
    Post
    Ein Knochenjob... Oder ist schon alles automatisiert!?

    Sie sind aber nicht im Bergbau beschäftigt!?
  • Gerhard Brzoska

    Replied to the thread Im Zug zu Heides Großeltern.
    Post
    Schnellfahren endet leider gerne mit "Aus-der Kurve-fliegen". Ich erinnere mich noch an die Geschichte mit dem Radausflug ins Mittelgebirge wo Du die Erfahrung machen durftest, daß man im Mittelgebirge bergab schon mal bremsen sollte, wenn man nicht im…
  • Heidelinde Brzoska

    Replied to the thread Im Zug zu Heides Großeltern.
    Post
    Reduzierte die Geschwindigkeit sicherheitshalber lieber auf 11 Landmeilen in der Stunde (85 km/st)

    Ich fahr' eben gerne schnell, aber wenn ihr das alle nicht mögt...
  • Gerhard Brzoska

    Replied to the thread Im Zug zu Heides Großeltern.
    Post
    Laut Datenblatt ja, aber das wirst Du hier nicht ausprobieren, auf der Staatsstraße in die Bezirksstadt meinetwegen, aber nicht auf einer mäßig ausgebauten Landstraße! Sonst werde ich definitiv ärgerlich!
  • Heidelinde Brzoska

    Replied to the thread Im Zug zu Heides Großeltern.
    Post
    Du kannst auch zügig fahren, wenn Du es kannst, wäre doch ein gutes Gesetz! Oder: behindere den Verkehr nicht unnötig durch Schneckentempo!

    Lachte und bog in die Landstraße ein, es handelte sich um ein Allee, die von beiden Seiten mit Bäumen gesäumt
  • Halina Svobodová

    Replied to the thread Im Zug zu Heides Großeltern.
    Post
    War das mit dem Imperativ nicht „Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“
  • Zofia Tarczyńska

    Replied to the thread An einem Freitag Ende Januar.
    Post
    Mein Vater war Bergmann
  • Populacja

    Replied to the thread Proteste.
    Post
    (Quote from Niemand Bestimmtes)

    Sozialdemokraten!

    (Quote from Niemand Bestimmtes)

    Wir pöbeln nicht, Gewalt planen wir auch nicht, wir sagen bloß friedlich unsere Meinung. Dass Sie hier sind, und mit uns reden, ist doch ein guter Anfang
  • Sabine Laaßen

    Replied to the thread Im Zug zu Heides Großeltern.
    Post
    Dann bin ich zufrieden und freu' mich auf's Essen
    grinst
  • Heidelinde Brzoska

    Replied to the thread Im Zug zu Heides Großeltern.
    Post
    (Quote from Gerhard Brzoska)

    Wenn ich den jetzt versuche aus dem Gedächtnis wortwörtlich zusammenzukratzen, während ich fahre, baue ich vielleicht wirklich 'nen Unfall, Großvater!

    lachte

    (Quote from Sabine Laaßen)

    Keine Sorge, wir schaffen das schon!

    lachte
  • Janusz Janikowski

    Replied to the thread An einem Freitag Ende Januar.
    Post
    Arbeiten Sie in der Kohle- und Stahlindustrie!? Klar, wohl nicht gerade als Bergmann oder Stahlkocher, aber es gibt ja sicher auch Bürotätigkeiten u.ä.