Beiträge von Wilke Störtebecker

    Jeder weiß, was mit Faschisten gemeint ist und das Regime in Korland entspricht den strukturellen Prinzipien des Faschismus.


    Jeder in Korland, der zur "Elite" gehört, ist auch irgendwie mit dem Regime verbandelt und es gibt viele Menschen, die sich mit den dortigen Faschisten verbandelt haben. Wer gemeint ist, wir dasher schon wissen, daß er gemeint ist und wer Gegener des Regimes ist, der wird es auch wissen. Nichts als heiße Luft also.


    Daß Herr Eisenbieg Bürger Wiedemündes ist, dafür hätte ich gerne Belege, alles was man weiß, spricht dagegen, Herr Eisenbieg hat drüben Familie und ist mit dem dortigen Unternehmen verbunden. Wenn Herr Eisenbieg einen Antrag auf Einbürgerung gestellt hat, müßte der aktenkundig sein.


    Ich weiß nicht, von welchen Sektoren Sie reden, es gibt keine Sektoren mehr. Die Polizeigewalt in der ganzen Stadt liegt bei der Kedanian-Regierung. Warum sowohl die korischen als auch die Truppen der DRRMB noch hier sind, müssen Sie ebenfalls ihn fragen, ich weiß sicher von unseren Genossen drüben, daß es mit ihnen bisher keinerlei - wie soll ich sagen - Kontaktaufnahme gab, über den Abzug zu reden.

    Hohes Haus!


    Wie allen bekannt sein dürfte, kam es im letzten Monat zu Protestkundgebungen durch progressive Kräfte gegen das vom korischen Faschisten Eisenbieg betriebene Kaufhaus "NAMA". Anstatt, daß die Polizei diese Initiative von Demokraten unterstützte erteilte sie Platzverweise und nahm Leute fest. Das alles wurde durch Bürgermeister Kedanian - der ja die Polizeigewalt in der Stadt hat - betrieben.


    Es kann ja wohl nicht angehen, daß hier Bürger der Stadt vor Korland kuschen sollen und sich der Faschistenfreund Kedanian sich hier zum Bluthund der Faschisten macht. Art. 11 der Verfassung gibt nicht nur das Recht, seine Meinung zu äußern, sondern auch sich zu versammeln. Das war dem Bürgermeister aber offensichtlich egal, er hat die aufrechten Demokraten einfach abführen lassen! Ich verlange, daß Bürgermeister Kedanian hier Rede und Antwort steht, warum er hier Faschisten hilft!


    Im übrigen stelle ich den Antrag, diese Handlung als illegalen Machtmißbrauch zu verurteilen!


    Liste für die die Stimme abgeben wird: Kommunistische Partei Wiedemündes

    Gesamtzahl der Stimmen in der Bürgerschaft: 9


    Wahl des 2. Bürgermeisters - Dörthe Ellerbrok:


    [4] Ja

    [2] Nein

    [3] Enthaltung

    [_] Abwesend


    Wahl des 2. Bürgerschaftspräsidenten - Gabriel Schirrmeister:


    [_] Ja

    [9] Nein

    [_] Enthaltung

    [_] Abwesend


    Bitte Zahl der Stimmen angeben, bei 0 genügt Leerlassen, stimmen alle Abgeordneten der Liste für eine Option genügt ein Kreuz.


    Das sind doch alles bürgerliche Ablenkungsversuche! Wir leben in einer Stadt, die ohne Wirtschaftshilfe so am Ende ist, daß der Stadtwald polizeilich vor Abholzung geschützt werden muß! Wobei bei Ihnen kaum die große Not herrschen kann, wenn ich mir Sie so ansehe, andere kämpfen jetzt ums Überleben und sind auf Betteln und "Wärmestuben" angewiesen. Aber man hat es ja nicht anders gewollt...

    leicht gelangweilt


    Hausbesetzung ist schlicht ein Resultat des kapitalistischen Systems und der Profitmaximierung, im Sozialismus gibt es solche Probleme nicht, da wird Wohnraum genutzt und nicht leerstehen lassen, da braucht keiner irgendwas zu besetzen. Natürlich bin ich voll auf der Seite der Hausbesetzer.


    Das andere da: Korland soll verschwinden, wir brauchen hier keinen Faschismus, die Genossen aus der DRRMB sind dahingegen antifaschistische Garanten, da beißt die Maus keinen Faden ab.

    Es wird wohl keinen wundern, wenn ich jetzt sage, daß wir nicht mit Herrn Kedanian zusammenarbeiten werden, genauso wenig, wie er das mit uns anstreben dürfte. Wobei sich ja anscheinend die finsterste Reaktion in der Bürgerschaft breitgemacht hat, aber das ist auch nur eine vorübergehende Erscheinung.

    Nun mein liebes Frölein Störtebecker, Atheismus ist doch auch nur eine Art Religion! Sagt Ihnen !"ch glaube , das ich an Nichts glaube" etwas?

    Ihr Kommunisten betet doch zu eurem Marxen, ,welcher euer Gottvater.

    Frau, Fräulein ist falsch, selbst in Korland, wo Sie hingehören, wäre es das!


    Natürlich glauben wir an etwas, an den Fortschritt und die klassenlose Gesellschaft, aber eben nicht an ein höheres Wesem, wobei es das natürlich geben kann, aber so lange wir es nicht sehen und hören, glauben wir lieber erst mal an das, was positiv da ist. Davon mal ab, sind wir . glaube ich - nicht per Du. Karl Marx war ein Mensch und sterblich, er lebt durchs eine Schriften, aber wir beten nicht zu ihm, daß er uns von Kapitalismus und Ausbeutung erlöst. das müssen wir schon selbst tun. Wir sind aber auch Demokraten, sonst hätten wir uns ja nie auf die Wahlen eingelassen.

    Die Frage ist eher, warum wir Kommunisten immer noch so wenige Stimme haben trotz unserer - wie ich finde - soliden Arbeit in Nordwiedemünde, aber, daß es wieder aufwärts geht, ist ein gutes Zeichen. Da sich hier im Kapitalismus nichts bessern wird, wird sich der Zugewinn auch steigern, denke ich mal.


    Ich vermute ja, daß einen Gutteil der Schwäche der Linken durch den Revisionismus und die Farblosigkeit der Sozialdemokraten hervorgerufen ist und den Unwillen mit uns Kommunisten zu kooperieren. Viele der Nichtwähler - immerhin 29% - würden sicher links wählen, wenn es linke Koalitionsaussichten gäbe!


    Was die Moslems angeht, wird Sie nicht verwundern, wenn ich sage, daß Religion Opium, für das Volk ist, ob jetzt Islam, Christentum, Judentum etc. spielt keine wirkliche Rolle.

    Wahlvorschlag zur Bürgerschaft



    Name der Liste: Liste der Kommunistischen Partei Wiedemündes

    Name und Beruf des Ersplacierten: Wilke Störtebecker, Lehrerin

    Zahl der Kandidaten(1): 48

    Namen und Beruf(e) weiterer Kandidaten in der Reihenfolge Ihres Listenplatzes (2): wird bei Bedarf später ausgestaltet


    Der Einreicher der Liste versichert im Falle des Einreichens für eine Partei an Eides statt nach den Statuten seiner Partei dazu befugt zu sein, diese Liste einzureichen und alle Kandidaten gemäß Art. 17 IV der Verfassung wählbar sind und mit ihrer Aufstellung einverstanden sind. Die Einreicher von sonstigen Listen, daß das Einverständnis aller Kandidaten vorliegt und alle Kandidaten gemäß Art. 17 IV der Verfassung wählbar sind.



    (1) Die Bürgerschaft umfaßt 79 Sitze. Erhält eine Liste mehr Sitze in der Bürgerschaft als sie Kandidaten aufgestellt hat, verfallen die übrigen Mandate.


    (2) Die Angabe muß nicht real erfolgen, kann also weggelassen oder nur auszugsweise/exemplarisch gemacht werden.

    Davor aber danach nicht. Unter mir als Bürgermeisterin gab es weder Obdachlose noch Arbeitslose, wir brauchten ja jede Hand für den Wiederaufbau und Wohnraum ist genug da. Aber im Kapitalismus gibt es ja sogar Obdachlose, obwohl Wohnungen leerstehen. Mit den Genossen aus der DRRMB haben wir stets gut zusammengearbeitet.


    Die Unternehmer, die getürmt sind, brauchten wir auch nicht. Aber die noch da waren und nicht enteignet wurden, haben natürlich schön mitgespielt in unserer Planwirtschaft, weil sie mußten.


    Wenn ich einen Unternehmer oder Spezialisten noch brauche, dann lasse ich den natürlich nicht raus.