Soziales Netzwerk für Wiedemünde

  • Aus der Zeit, als Wiedemünde kurzfristig vom Rest der Welt abgekoppelt war, besteht ein soziales Netzwerk, das auf einer Open-Source-Software aufbaut und eine Fusion der Netzwerke der kommunistisch regierten Nordstadt und der rechtsautoritär regierten Südstadt darstellt, die internationale Angebote ein wenig substituieren sollten. Prinzipiell bietet es alles, was vergleichbare Netze auch bieten.


    Das ganze wird technisch von den Stadtwerken betrieben, auch wenn es zur Zeit ein wenig an der Rechtsgrundlage fehlt, aber den Stecker gezogen hat bisher wohl keiner. Im Gegenteil, haben offenbar die Informatiker das Szepter geführt und beide Netzwerke fusioniert. Bedingt durch die Abschottung vom www in den fraglichen Monaten und einer Bevölkerung, die natürlich zeitgemäß netzaffin ist, hat das Netzwerk vergleichsweise hohe Teilnehmerzahlen und Reichweite in der Stadt, auch wenn diese Angebote zu Zeiten von Marquardt und Störtebecker natürlich kaum als frei gelten konnten.

    Diese ID erzählt das Geschehen, das nicht direkt von Spielern und ihren Figuren oder deren unpersönlichen Accounts ausgeht.

    Hinweis:

    Die Äußerungen dieser ID sind verbindlich, aber natürlich kann im SimOff drüber geredet werden, denn niemand ist unfehlbar.

  • So langsam könnte auch mal was passieren, meine ich, die Koalitionsverhandlungen bringen keine Ergebnisse, Bürgerschaft ist nicht eröffnet... Und jetzt heißt es auch noch, Fedder sei krank...


    Haben wir das verdient, daß es nach der Krise weitergeht, wie vor der Krise!? Dann soll er doch zurücktreten, wenn er nicht regieren kann... Unter Störtebecker hatte wenigstens jeder Arbeit und um seinen Lohn brauchte man sich auch nicht zu sorgen und ich glaub' auf der anderen Seite war's nicht anders...

  • Jetzt habt ihr den Schlamassel! Ich habe es ja gleich gesagt, was kommen würde, aber der Wähler hat sich vom schönen Schein des Kapitalismus und den Versprechungen der Sozialdemokratisten blenden lassen. Aber wir Kommunisten stehen nach wie vor bereit.

    Wilke Störtebecker, die Chefin der Kommunisten, genannt die "Rote Wilke" und bei Leibe nicht nur wegen ihrer Haarfarbe!

  • Ich will eigentlich nur einfach mein Leben von vor der Krise zurück, wo ich eigentlich alles hatte und auch mal in Urlaub fliegen konnte und so, weder Kommunismus noch Rechtsradikalismus. Aber wenn es jetzt genau wie vor der Krise weitergeht, dann langt es mir so langsam.

  • Jetzt habt ihr den Schlamassel! Ich habe es ja gleich gesagt, was kommen würde, aber der Wähler hat sich vom schönen Schein des Kapitalismus und den Versprechungen der Sozialdemokratisten blenden lassen. Aber wir Kommunisten stehen nach wie vor bereit.

    Wär' echt froh drum, wenn man dieses Kommunistengequassel hier ausschaltenen könnte... Gibt's hier ne Ignore-Funktion!?

  • Da gibt es jetzt aber auch nicht nur Licht, glaube ich... Könnte das vielleicht sein!?

    Ik bün en plattdüütsche Deern un Du kannst dat ok wesen:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Schriev di nich af, lehr Plattdüütsch!

  • Waren Sie nicht sogar auf dem Weltforum und haben da gesagt, daß nur die Kommunisten die Bösen sind, aber im Süden alles in Ordnung ist oder so!? Jedenfalls haben Sie keinen Appell an die Weltöffentlichkeit gerichet, uns auch gegen Korland und Marquardt zu helfen!

    Ik bün en plattdüütsche Deern un Du kannst dat ok wesen:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Schriev di nich af, lehr Plattdüütsch!

  • Zu diesem Zeitpunkt war der Anschlag uf Bürgermeister Steinbach aber auch noch nicht geschehen und daß alles in Ordnung sei, habe ich nie gesagt, ich habe nur die korische Dartellung im wesentlichen bestätigt, daß die Regierung einen Hilferuf an sie gerichet hatte, ds hat sie ja auch wirklich getan, weil die Kommunisten die Invasion planten nach dem etwas mißglückten Versuch durch Freiwillige aus bürgerlichem Umfeld die illegale Kommunistenherrschaft in Goodhoop gewaltsam wieder zu beenden.


    Was hätte ich tun sollen, die Koren und Marquardt beschimpfen, daß die vielleicht abezogen wären unter dem Druck der Weltöffentlichkeit und die Störtebecker und die Jablonska sich alles unter den Nagel gerissen hätten!?


    Daß Bürgermeister John Steinbach mit seinem Hilferuf eher richtig als falsch gehandelt hat, zeigt sich ja shon daran, daß wir jetzt wieder eine Demokratie mit freien Wahlen sind. Wenn den Kommunisten die ganze Stadt gehört hätte, wären wir jetzt alle kommunistisch unterdrückt! Klar, Steinbach hat große Fehler gemacht, aber am Ende war seine Entscheidung richtig und daß auf ihn gschossen würde und Marquardt die Macht übernehmen würde, konnte er nicht ahnen.


    Sieveking ist dann auch lieber in den Knast als sich Marquardt zu beugen, anders als ein Herr Jansen zum Beispiel, der jetzt bei einer neuen Partei ist. Man muß auch mal nach Fedders Schuld zw. derjenigen der Sozialdemokraten fragen, ich meine, wenn der sich nicht ausreichenden Kürzungen im Sozialbereich und bei der Privatisierung der Stadtwerke verweigert hätte, so wie jetzt bei den Koalitionsverhandlungen nichts rauszukommen scheint, dann wäre es vielleicht nie so weit gekommen.

  • Sieveking ist dann auch lieber in den Knast als sich Marquardt zu beugen, anders als ein Herr Jansen zum Beispiel, der jetzt bei einer neuen Partei ist.

    Ich begenne mich schuldig das ich lieber meine Freiheit behalten wollte als in den Knast zu wandern. Vieleicht war es im Nachhinein ein Fehler aber jeder macht doch welche. Und ich konnte mich besser mit dem LDB intentifizieren als mit den Bürgerlichen, da ist doch nichts dran

  • Hätten die Bürger der Stadt sich für eine Regierung unter der Hanseatischen Sammlung entschieden, wäre jetzt jedenfalls alles geregelt und es wäre weder kommunistischer Terror noch Arbeitslosigkeit da. Wir hätten es wie in Korland gemacht, nur liberaler und moderner. Aber auch diese Chance steht noch offen bei der nächsten Wahl, die Versager von der Krise können es halt nicht! Wir von der Sammlung werden jedenfalls bald eine Volkswahl initiieren, wenn nichts geschieht, mit einem jungen unverbrauchten Kandidaten, der die Stadt zu neem Glanz führen kann, gerne auch in Kooperation zum Beispiel mit der Freiheit, die ja in Sachen Kommunisten und Korland ähnliche Sichtweisen haben wie wir, wenn ich das richtig sehe.

  • Im Prinzip ist die neue Bürgerschaft voll mit Leuten, die eigentlich wegen Hochverrat in den Knast gehören würden!

    Ik bün en plattdüütsche Deern un Du kannst dat ok wesen:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Schriev di nich af, lehr Plattdüütsch!

  • Den Komentar der Frau Rohloff verbitte ich mir, auf das Schärfste. Nicht jeder hat auf der einen oder andren Seite gestanden!

    Allerdings hätte man seinerzeit mich zum Bürgermeister gemacht ,würde jetz Ruhe zucht und Ordnung herrschen, wir hätte eine funktioniere Regierung.

    Das Arbeitsvolk würde arbeiten und das Bürgertum handeltreiben und unternehmen, so wie es immer war.

  • Warum fühlen Sie sich dann angesprochen, wenn Sie eine reine Weste haben? Ich habe gar nie gesagt, daß es alle betrifft.

    Ik bün en plattdüütsche Deern un Du kannst dat ok wesen:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Schriev di nich af, lehr Plattdüütsch!

  • Den Komentar der Frau Rohloff verbitte ich mir, auf das Schärfste. Nicht jeder hat auf der einen oder andren Seite gestanden!

    Allerdings hätte man seinerzeit mich zum Bürgermeister gemacht ,würde jetz Ruhe zucht und Ordnung herrschen, wir hätte eine funktioniere Regierung.

    Das Arbeitsvolk würde arbeiten und das Bürgertum handeltreiben und unternehmen, so wie es immer war.

    Mit der absoluten Mehrheit in der Bürgerschaft vielleicht, aber ohne die kann keiner schalten und walten, wie er will.

  • Ich begenne mich schuldig das ich lieber meine Freiheit behalten wollte als in den Knast zu wandern. Vieleicht war es im Nachhinein ein Fehler aber jeder macht doch welche. Und ich konnte mich besser mit dem LDB intentifizieren als mit den Bürgerlichen, da ist doch nichts dran

    Sie können wirklich froh sein, daß es offenbar eine Art Konsens gibt, niemanden zu bestrafen. Unter normalen Umständen würden Sie wegen Beihilfe durch Unterlassen zum Staatsstreich für viele Jahre in den Bau gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!