Jo jo, dat seggen se all... Odder wat hefft Ji daan?
winkt bei dem Bier ab
Nee, heelen Dank ok, aver för mich nich, ik heff schon eens. Dat steit dor neben mi.
weist auf sein Bier
Jo jo, dat seggen se all... Odder wat hefft Ji daan?
winkt bei dem Bier ab
Nee, heelen Dank ok, aver för mich nich, ik heff schon eens. Dat steit dor neben mi.
weist auf sein Bier
Bestellt sich Bier und Korn und Birnen, Bohnen und Speck, hier gibt es ja noch die gute alte Küche.
Nu is de Sommer ok wedder vörbi... De Politikers snackt ok bloot un doon doon se doch nix am Enn... Dat is de Loop vun de Welt...
macht sich eine Zigarette an
Wenn man vom Teufel spricht.. Jetz sitz' ich hier im Dunkeln, nur noch mein Smartphone und der Laptop geht... Noch!
Sagt mal ihr Politiker, wofür bezahlen wir eigentlich Eure Diäten und so!? Ihr sitzt da und dreht Däumchen, wenn ich als Fischer so arbeiten würde, hätte man mich längst rausgeschmissen. Ich mein' Erfolge oder Aktivität habt ihr ja wohl kaum zu vermelden! Tut mal endlich was! Wenn ich das richtig sehe, haben wir nur noch Strom, weil Korland und Masowien uns bisher den Saft nicht abgedreht haben!
Saß abermals in seiner Stammkneipe
Ik glöv, dat is man allens nix mit de Politik, de hebben man bloot ehr Karriere im Sinn. Weet gor nich, wat ik wählen schall, wenn denn wedder Wahl is...
Sitzt und einem Bier am Tresen
Of dat morgen heftig togahn warrt!? Of de den Upstand prooven? Ik weet man ni...
Stand vor der Achterbahn in der Schlange, etwas besonderes war sie ja nicht, aber jedes Mal sich gleich ins Schiff oder Flugzeug zu setzen, das war ja auch keine Lösung.
Nee, ik hebb man blot luut dacht...
Saß bei Bier und Bratkartoffeln mit Heering in der Kneipe
Tjoa...
Dat is gebongt! Dat nehm ik woll!
Allerbest!
wartete gespannt
Dat hett sik denn mal lohnt, dat nehm ik. Ik hööp, dat dat wirklich so goot is as se seggt, denn dat is ja nich to uthollen mit dem Fischsmack...
Wat bün ick schullig?
Sagt, daß sich es geleohnt hat und er hofft, daß es wirklich so gut ist und daß das mit dem Fischgeruch nicht auszuhalte sei und was er schuldig sei.
Betritt den Laden:
Moin! Moin!
hält kurz ein
Ehm, Moin nochmal! Entschüldigen Se, kann ick Se watt frögen?
spricht los, noch bevor er Antwort hat
Ick söök son Waschmiddel, wat den Fischsmack ut mien Klamotten kriegt, ik heff dor nicht Acht geven mit de Kledaasch för tu hus up Arbeit. Hefft ji dor wat in june Regalen hier?
Grüßt, fragt, ob er was fragen darf und fragt schließlich ob man ein Waschmittel hat, das den "Fischgeschmack" (-geruch) aus der Kleidung bekommt.
Deckt sich gut mit Böllern und Alkohol ein, dieses Jahr will er feiern als sei nichts gewesen.
Was ist eigentlich mit dem neuen Bürgermeister, der scheint auch schon wieder abgetaucht zu sein... Und die Moslemliste da, sind das Islamisten oder sind die "normal"?
Ich wüßte mal gerne, welche der Parteien dafür ist, daß man, wenn man keine Artbeit findet, obdachlos wird und auf der Straße leben muß? Die werde ich nämlich schon mal garantiert nicht wählen!
Also im Prinzip ja, da hast Du recht!
Ich will eigentlich nur einfach mein Leben von vor der Krise zurück, wo ich eigentlich alles hatte und auch mal in Urlaub fliegen konnte und so, weder Kommunismus noch Rechtsradikalismus. Aber wenn es jetzt genau wie vor der Krise weitergeht, dann langt es mir so langsam.
So langsam könnte auch mal was passieren, meine ich, die Koalitionsverhandlungen bringen keine Ergebnisse, Bürgerschaft ist nicht eröffnet... Und jetzt heißt es auch noch, Fedder sei krank...
Haben wir das verdient, daß es nach der Krise weitergeht, wie vor der Krise!? Dann soll er doch zurücktreten, wenn er nicht regieren kann... Unter Störtebecker hatte wenigstens jeder Arbeit und um seinen Lohn brauchte man sich auch nicht zu sorgen und ich glaub' auf der anderen Seite war's nicht anders...
Ik heff vergeten, dat is ja gornich de kommunistische Sektor!
lachte
Tjoa, dat bün ik wall, also 'n Füscher, meen ik!
lachte erneut; in Antwort auf die Frage nach den Pommes
Geit klor!
Display MoreMoinmoin!
Lütt un Lütt, kummt op de Steed un woll in gröttere Glööser!
lachte
Matjes mit Braadkantüffeln, Speck un Zippeln?
Bedankt!
lachte und kippte den Schnaps herunter
Nee, keen Füsch, ik heff 'n ganzen Doag damüt to doon... Villicht 'n Braadhahnken, wenn ji dat hebbt...