Beiträge von Gesche Hansen

    Da haben Sie Recht, die Einfuhr von Lebensmitteln aber auch Dünger aus Korland und sonst woher stört den organischen Kreislauf unser Heimat. Wohin das führt, haben wir ja in den letzten Jahren gesehen.


    Da haben Sie vielleicht Recht.


    Aber meinen Sie, daß wir die Stadt ganz alleine satt bekommen? Ich bin jedoch alles andere als vom Fach und man soll Experten nicht widersprechen. Auf meinem Gebiet wäre das jedenfalls auch sehr erfreulich, wenn wir wieder unabhängiger würden.


    Lächelte, zweifelte jedoch leicht daran, daß bei 1000 Ew/qkm oder so um den Dreh - jedenfalls vor der Krise, neueste Zahlen kannte sie nicht - eine Alleinversorgung möglich war, aber das war nicht ihr Fachgebiet und da war ja auch noch die Fischerei, auch wenn dann sicher jedem der Fisch zu den Ohren herauskäme... Bemerkte dann die andere Dame


    Guten Tag.


    Fräulein? Die war wohl von vorgestern oder aus Korland, zumal man doch den Personenstand gar nicht ansehen konnte und so jung war sie ja nun auch nicht mehr... Aber irgendwo hatte sie die Frau wohl schon einmal gesehen, aber sie konnte sie nicht sicher zuordnen.

    Entschließt sich zum Kauf von Eiern, Honig und Milch; zu der Person im Hofladen.


    Immer wieder beruhigend zu wissen, dass es in unserer Stadt auch noch echte Landwirtschaft gibt, da zahlt man dann im Zweifel auch gerne etwas mehr.


    lachte

    Sehr schön. Das werde ich tun und auch wiederkommen, jedenfalls wenn die Blumen auch eine Weile frisch bleiben.


    lachte


    Die sind aber phänomenal!


    bezahlte den vereinbarten Preis und tat ein ordentliches Trinkgeld obendrauf


    Dann auf Wiedersehen, den Glückwunsch werde ich ausrichten.

    Hm, geteilt würde ich jetzt nicht direkt sagen, die fremden Soldaten sind halt noch da und es gibt im Moment keine einheitliche Währung und das Stromnetz ist aus technischen Gründen getrennt. Aber es gibt keine Passierscheine mehr und so.


    Ansonsten halten sich alle eben so gut es geht über Wasser.

    Na, das klingt doch vielversprechend.


    erwiderte das Lächeln


    Wird zwar sicher nicht ganz billig, aber 75 wird man ja auch nur einmal! Also ich wäre einverstanden, so lange mich der Preis nicht erschlägt.


    lachte

    schrickt etwas auf


    Guten Tag, jetzt haben Sie mich fast etwas erschreckt...


    lächelte um die Situation aufzulösen


    Wissen Sie, ich wollte mich erst mal etwas umsehen. Aber ja, tatsächlich suche ich nach einem besonderen Blumengeschenk für den 75. Geburtstag meiner Tante. Blumen schenkt man ja immer mal wieder, aber ich hätte doch gerne etwas Besonderes für dieses Jubiläum, man wird schließlich nur einmal 75.


    schmunezlte


    Hätten Sie vielleicht Vorschläge, Sie sind ja vom Fach!?

    Ik glöv, ik spinn... Wat geit da vör!


    Das kann doch nicht wahr sein, daß jetzt alles gerade wieder so beginnt, wie es angefangen hat. Ich laufe nichtsahnend am Rathaus vorbei und was sehe ich!? Demonstranten, die den Rücktritt des Bürgermeisters fordern! Kommt unsere arme Stadt denn nie wieder zur Ruhe. Ich habe doch nicht monatelang in der bitterkalten Alstadt ausgehalten, daß jetzt irgendwelche.... Sich wieder Marquardt und Störtebecker an die Macht wünschen...


    Aber Herr Fedder sollte endlich mal was tun, es passiert tatsächlich einfach zu wenig nach der Wahl.

    Wie weit glauben Sie denn, daß diese Unterstützung reichen würde? Vielleicht könnte Nordharnar ja auch mal mit Korland und Masowien reden!?

    Schwierig, da ja die beiden Zonen genau wie wir weitgehend vom Internet abgetrennt worden sind und mehr oder weniger jetzt eine Art Intranet haben, aber es gibt sicher Möglichkeiten, wie es in USB-Sticks zu schmuggeln bzw. dergleichen mit einer Steinschleuder über den Fluß zu schießen, gut wäre aber auch, wenn zum Beispiel einer der umliegenden Staaten das in ihrem deutsschsprachigen Nachrichtenprogramm ringt, zum Beispiel Lagow, Bajar oder Nordharnar.

    Denke ich auch, ideal wäre es, wenn man das als Videobotschaft unter die Leute bringen könnte, aber auch auf anderen Wegen dürfte es sich herumsprechen.

    Damit hatte ich irgendwie fast gerechnet. Unter uns gesagt würde mich das nicht mal wundern, wenn er selbst dahintersteckt. Vielleicht sind Sie ja in sogar in Lebensgefahr...