Bekanntmachung über die Wahl

  • [brief]


    Wahlankündigung


    zu den Wahlen zum


    Legislativ-Yüan (Gesetzgebungshof)


    in der Nationalchinopischen Republik



    Für alle Wahlbezirke wird die Frist zur Einreichung von Kandidaturen von Kandidaten der zugelassenen Parteien und Unabhängige auf den


    1. Tag des Monats der Ratte im Jahre 4719 (Jahr des Metall-Ochsen)


    [4. Dezember 2021]


    festgelegt.




    [/brief]

    方介石將軍

    Fang Kai-Schek Djiang-Djun

    (General Fang Kai-Schek)

    Dschung-Tung (Präsident) der Nationalchinopischen Republik

  • Fragte sich, ob die Opposition es jetzt eingesehen hatte, daß Kandidieren gegen die Aikuotang zwecklos war, oder ob sie ihn vielleicht dadurch diskreditieren und beschmutzen wollte, daß sie gar nicht antrat? Mit dieser Opposition da wußte man ja nie.

    方介石將軍

    Fang Kai-Schek Djiang-Djun

    (General Fang Kai-Schek)

    Dschung-Tung (Präsident) der Nationalchinopischen Republik

  • Da hatte sich General Fang wohl zu früh gefreut, wesentliche bisher zerstrittene Oppositionsparteien, darunter Liberaldemokraten, Sozialdemokraten sowie diverse religiös und anderweitige geprägte Gruppen hatten sich geeinigt, den lokal jeweils aussichtsreichsten Gegenkandidaten zur Kandidatur der Aikuotang aufzustellen, um mit der staatsnahen Aikuotang-Liste, die seit Jahrzehnten unangefochten regierte, etwas Wirksames entgegenzusetzen. Denn je weniger Kandidaten neben der Aikuotang auf der Liste standen, desto wahrscheinlicher wurde ein Erfolg der Opposition.

  • Erwägt von diesen Kandidaten nach Ablauf der Frist einen signifikanten Teil nicht zuzulassen, scheut aber die Konsequenzen, denn mehr als die Hälfte zu streichen, wird kaum möglich sein und wenige zu streichen könnte zu "Trotzreaktionen" beim Wähler führen. Unterhält sich mit Tschiang, ob man diese Strategie der Opposition für verfassungswidrig erklären könnte.

    方介石將軍

    Fang Kai-Schek Djiang-Djun

    (General Fang Kai-Schek)

    Dschung-Tung (Präsident) der Nationalchinopischen Republik

  • Die Wahllokale werden geöffnet und haben bis Übermorgen 22:00 geöffnet.


    SimOff-Wahprozedere:


    [brief]

    PROGNOSEZETTEL


    Bitte geben Sie eine Prognose ab, zur Prognose aufgerufen ist, wer in Nationalchinopien mitspielt oder mitspielen will. Um Zusendung bis Sonntag abend 22:00 wird gebeten.


    Von den 400 Wahlkreisen sollen ohne Wahlbetrug entfallen:


    [_] auf die Kandidaten der herrschenden und seit Jahrzehnten obsiegenden Aikuotang [Vaterländische Partei]


    [_] auf die Kandidaten der Opposition


    davon sind:

    [_] Abgeordnete der Solidarischen Partei Chinopiens

    [_] Abgeordnete der Liberaldemokratischen Partei Chinopiens

    [_] Abgeordnete religiös geprägter kleinerer Parteien

    [_] Abgeordnete ohne Parteibindung



    Hinweis: Sie Aikuotang soll bei der letzten Wahl knapp 50% der Sitze real gewonnen haben, was durch kleinere Manipulationen auf über 50% erhöht wurde. Die religiösen Parteien dürften durch das konfessionelle Gepräge (Konfuzianer, Taoisten, Buddhisten, wenige Christen und Mohammedaner), ihre fehlende Alleinvertretung dieser Gruppen und das Mehrheitswahlsystem nicht allzu bedeutend sein.



    [/brief]

    方介石將軍

    Fang Kai-Schek Djiang-Djun

    (General Fang Kai-Schek)

    Dschung-Tung (Präsident) der Nationalchinopischen Republik

  • [brief]



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Es gewannen die folgende Anzahl von 400 Wahlkreisen und Sitzen:


    Aikuotang [Vaterländische Partei] - 236 (59 %)

    Tuandjitang [Solidarische Partei]- 67 (16,75 %)

    Zimintang [Liberaldemokraten] - 45 (11,25 %)

    Religiöse Parteien - 20 (5 %)

    Unabhängige Kandidaten - 32 (8 %)








    [/brief]


    Gerüchte wollen wissen, daß die Aikuotang dieses Mal nicht schummeln mußte.

    方介石將軍

    Fang Kai-Schek Djiang-Djun

    (General Fang Kai-Schek)

    Dschung-Tung (Präsident) der Nationalchinopischen Republik

  • Es zeigt sich sehr deutlich, daß die Machenschaft der kommunistenfreundlichen Opposition, sich gegen die Aikuotang zu verbünden und nur noch einen einzigen Kandidaten aufzustellen, keinerlei Nutzen gebracht hat. Die erfolgreiche Politik der Aikuotang kann fortgesetzt werden!

  • Während der Chef der Solidarischen Partei Wang Bo empört zurückweist Freund der Kommunisten in Hsinhai und Tchiino zu sein und der Aikuotang direkten Wahlbetrug vorwirft, äußert sich der Vorsitzenden der Liberaldemokraten vorsichtiger und spricht von passender Wahlkreisziehung und Ausnutzen der Medienmacht von den Religiösen hört man unterschiedliche Stimmen, dahingegen freun sich die Unabhängigen naturgemäß über gewonnene Wahlkreise.

  • Es ist sehr niederträchtig, wie die Aikuotang jetzt auch noch versuchen will, die Opposition durch Verbote auszuschalten. An und unter der Aikuotang wird sich nie etwas ändern, die Kapitalisten und die Militärs und die Beamten teilen den Reichtum des Landes unter sich auf und so gehören faktisch auch die privaten Fernsehsender und Zeitungen fast alle der Aikuotang. Dabei ist es der Aikuotang nicht einmal gelungen, die von Ausländern besetzten Gebiete zurückzugewinnen oder den brüdern im Norden zu helfen als sie unter die Knute Heijans gekommen waren! Welche patriotischen oder sozialen Erfolge hat die Aikuotang schon zu bieten? Nichts, nur selbstgefälliges Geschwätz!

  • steckte sich eine Zigarette an


    So langsam werde ich ärgerlich, offenbar will die Tuandjitang den Staat mit ihren Wahlfälschungslügen diskreditieren, um das Volk gegen die Regierung aufzubringen! Es gibt in unserem Land keine Wahlfälschungen! Unser Land ist eine mustergültige Demokratie! Daß das Volk nicht auf die quasikommunistische Tuandjitang hereinfällt, macht unser Land noch lange zu keiner Diktatur!


    Nur die Nachsichtigkeit einer sich einer alten über Jahrtausende gewachsenen Kultur verpflichteten Regierung erspart es dem Schauspieler Wang Bo, dem man sein Alter kaum anmerkt, und seiner niederträchtigen Partei die Konsequenzen zu spüren! Konfutse sagte einmal, "indem man andere schlecht macht, macht man sich selbst nicht besser!"

    方介石將軍

    Fang Kai-Schek Djiang-Djun

    (General Fang Kai-Schek)

    Dschung-Tung (Präsident) der Nationalchinopischen Republik

  • Es gibt Beweise, daß die Aikuotang schon Wahlen gefälscht hat!


    Wie großzügig von dem sehr alten aber jüngeren Herrn General Fang...


    Konfuzius sagte aber auch mal, "der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum!" Welche Sorte Mensch scheint da wohl die Aikuotang zu prägen?

  • Bedauerlicherweise scheint der an Jahren ältere Herr Wang allerdings nur einen geringen Teil zum Lernen genutzt zu haben, sonst würde er anders sprechen!


    Wer prägt die Aikuotang? Menschen, die zum größten Teil Eigentum haben, dahingegen prägen die Tuandjitang, wie mir scheint, in nicht geringer Zahl Menschen, die am liebsten anderen ihr Eigentum wegnehmen und sich selbst zueignen würden! Darin unterscheidet sie sich in nichts von den Banden in Tchino und Hsinhai!

    方介石將軍

    Fang Kai-Schek Djiang-Djun

    (General Fang Kai-Schek)

    Dschung-Tung (Präsident) der Nationalchinopischen Republik

  • Ich mußte mich leider mit dem öffentlichen Schulsystem begnügen, das die Aikuotang für ausreichend hält, und konnte nie so teure Privatschulen besuchen die der General Fang, vielleicht mag es daran liegen.


    sagte Wang Bo mit einem spöttischen Unterton


    Man sollte allerdings vielleicht nicht zu genau hinsehen, wie die Aikuotang-Leute an dieses Eigentum im einzelnen gekommen sind...

  • Ich mußte mich leider mit dem öffentlichen Schulsystem begnügen, das die Aikuotang für ausreichend hält, und konnte nie so teure Privatschulen besuchen die der General Fang, vielleicht mag es daran liegen.


    sagte Wang Bo mit einem spöttischen Unterton


    Man sollte allerdings vielleicht nicht zu genau hinsehen, wie die Aikuotang-Leute an dieses Eigentum im einzelnen gekommen sind...

    Durch Geburt und Vererbung und Fleiß der Besitzer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!