• Sim Off


    Also, ich würde hier gerne mitmachen. Die Frage wäre, was ich tun könnte. Ich weiss nicht was ich mir zutrauen kann oder wo ich mitmachen könnte. Ahnung vom Kommunismus habe ich so keine, halt nur was in den Geschichtsbüchern so steht. Zeit habe ich schon, aktuell Coronabedingt aber auch sonst wäre ich gerne dabei, aber bitte auch nicht direkt überlastet. Fällt der Genossin Agnieszka dazu etwas ein?

  • SimOff:


    Sehr schön.Das scheint mir prinzipiell auch so, daß das als Geheimdienst angedacht war. Im Geheimdienst kannst Du auch gerne aktiv werden, Geheimdienstleute werden sicher gerade gebraucht, vor allem auch in Wiedemünde, das wir ja hälftig besetzt haben.


    Ich kenne mich hier in Details offen gesagt selbst nicht immer so aus, weil derjenige, der das alles verfaßt hat uns später wieder abhanden gekommen ist und Masowien danach im Kern eher nur noch eine Art Feindstaat/Beiwerk zu Lagow und Korland war. (Ich habe deshalb auch stillschweigend das politische System etwas vereinfacht, ohne daß die Verfassung umgeschrieben worden wäre.)


    Masowien ist zwar ursprünglich eine Idee von mir, aber da war es eher an die VR-Polen angelehnt.


    Donk wollte das ganze ja etwas Jugoslawienartig, bei mir ist es jetzt wieder stalinistischer. Ansonsten wäre zu sagen, daß es das Rhausland mit seinen rheinischen Kolonisten nicht mehr gibt, schon weil wir uns ja jetzt den Kartenplatz mit Lagow teilen, es gibt zwar nach wie vor Deutsche, aber die leben eher verstreut wie einst die Baltendeutschen mit gewissen lokalen Schwerpunkten.


    Mehr als 10 oder 15 Millionen Einwohner wird das Land wohl nicht mehr haben, wodurch die baltonische Volksgruppe wohl mehr Gewicht haben dürfte als ursprünglich.

  • SimOff

    OK, dann mache ich da einen Geheimdienstler, gibt es da hier noch mehr Leuts?


    Was wäre da der Unterschied zu Polen? Da du hier bist, sollte es nach deiner idee gehen. Ich muss hier erstmal verstehen, was ich tuen kann oder soll. Aktuell will ich mir meine Langeweile vertreiben. Wenn ich hier so rein komme, dann würde ich auch gerne länger dabei bleiben.


    So, da das eine Polensimulation sein soll, habe ich meinen Namen mal angepasst, ich hoffe, ist so i.O.?

  • SimOff:


    Ja und nein. Ein Spieler (der in den MNs weitbekannte Dietz/Kalk) hat hier eine ID, ist aber gerade auf unbestimmte Zeit gesperrt, weil er meinte, den Reichsstatthalter in Bayern, Ritter von Epp zusammen mit einem Bild von einem Freikorps mit sichtbarem Hakenkreuz posten zu müssen/können und sich dann noch einmal mit einer weiteren ID anzumelden als er schon gesperrt war. Ansonsten hat Marvin unser Chef noch eine ID und der Spieler, der vor Dir gepostet hat, aber zur Zeit ist keiner außer mir in dieser Sim wirklich aktiv, was aber nicht heißen muß, daß es so bleibt, die beiden wirken ja regelmäßig an anderen Sims hier im Forum mit. Theoretisch hat auch Benedikt noch eine ID hier - der Chef von Nordharnar. Ich habe aber auch noch NIDs.


    Der Unterscheid zu Polen ist, daß es quasi ein sehr geschrumpftes Polen-Litauen ist und daneben mit Lagow eben noch ein Königreich Polen besteht. Im Grunde ist die DRRMB ein Zweivölkerstaat. Ein bißchen hat das Verhältnis von Lagow und Masowien etwas von DDR und Bundesrepublik halt auf polnisch.


    Vielen Dank für das Entgegenkommen, es wäre aber nicht unbedingt nötig gewesen, weil es auch Deutsche gibt. Aber polnische oder litauische/lettische Namen dominieren sicher klar.


    Aber daß wir für das erste faktisch eher nur zu zweit sind, hat ja auch Vorteile, Du kannst Deine Wünsche stärker einbringen. Ministerposten oder einen im Politbüro kannst Du natürlich auch haben, wobei Du auch gerne eine Aufstiegssimulation haben kannst. Falls die DRRMB zu wenig Betätigung bietet, kannst Du natürlich auch gerne noch in einer der anderen MNs mitwirken, wobei Du als Geheimdienstler das ja sowieso kannst, etwa mit einem Agenten.

  • Die Frage scheint mir, ob Du nicht vielleicht (ob mit dieser oder auch mit einer anderen ID zusätzlich) einen Posten im Politbüro und im Ministerrat willst. Wie wäre es mit dem Geheimdienstchef? Wir bräuchten auch einen Vorsitzenden des Ministerrates.


    Wir müßten ansonsten auch mal klären, ob wir den mitunter eher humorgeneigten Stil von Donk beibehalten, oder mehr Realismus wollen.Daß zum Beispiel die Politbüromitglieder sich im gleichen Wirtshaus besaufen wie die normalen Leute ist ja eher unwahrscheinlich.

  • Zunächst befrage ich als Geheimdienstoffizier die Leute, das Besaufen ist doch nur ein Mittel zum Zweck. Schließlich gab es ja eine Spezialoperation und wir müssen doch wissen, was die Leute so denken.


    Ich habe mal so die Sachen durchstöbert. Es gäbe schon Möglichkeiten. Was ich noch nicht gefunden habe, das wäre eine Karte, damit ich weis, wo ich mich hier so bewege.


    Staatsratsvorsitzende und Erster General ist Agnieszka, Ministerpräsident wohl Telmann. Ich habe mich mal als Volkskommissar für Volkswohlfahrt nach Wiedemünde bewegt. Da scheint ja zur Zeit der Bär zu tanzen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Es gab mal eine, aber die Stimmt nicht mehr

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    und zwar, weil davon nur noch das Rote zwischen Korland und Lagow übrig ist:Das Rote im Osten ist Andro, das hat mit uns nichts zu tun.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Wilke Störtebecker, die Chefin der Kommunisten, genannt die "Rote Wilke" und bei Leibe nicht nur wegen ihrer Haarfarbe!


  • Ämtermäßig sieht es so aus:


    Generalsekratär der USPAS: Agnieszka Jablonska

    Vorsitzender des Präsidiums des Obersten Rates*) (und zugleich Staatsoberhaupt): dito

    Morsitzender des Ministerrates: Milosz Bogdan


    Telmann steht unter Hausarrest, weil ihn das Politbüro wegen einer kalkesken Simulation abgesetzt hat.


    Da der Ministerratsvorsitzende seinen Posten auch mehr aufgedrängt bekam, als daß er ihn wollte, kannst Du den jederzeit haben


    *) Das ist eine verfassungsmäßig noch nicht nachvollzogene Vereinfachnung, daß eben geneua wie ind er UdSSR der Parlamentspräsident eben Staatsoberhaupt ist.


    Die ganze Masowien-Sim war in der letzten Zeit eher "substandard", weil das Land eigentlich nur außenpolitisch noch als Faktor für Lagow und Korland aufrechterhalten werden sollte, um mal hie und dort Simimpulse zu haben. Wenn wir jetzt wieder richtig loslegen wollen, muß halt mal aufgeräumt werden. ;)

  • Das nennt man wohl internationale Solidarität und Export der Revolution, zumal man die Stadt nicht Korland überlassen wollte. ;)


    Ein Krieg mit Lagow wäre wohl in deutlich riskanteres Unterfangen und auch vom Chef eher nicht erwünscht, zumal Andro als potentieller Verbündeter ein unsicherer Kantonist ist, weil es jederzeit sein kann, daß die wieder Monarchie oder bürgerliche Demokratie sind. ;)

    Wilke Störtebecker, die Chefin der Kommunisten, genannt die "Rote Wilke" und bei Leibe nicht nur wegen ihrer Haarfarbe!

  • Gab es da einen Krieg, dann müsste es einen Friedensvertrag oder Waffenstillstand geben?

    Es gibt diesbezüglich nur fingierte Absprachen, daß Korland und Lagow einen inoffiziellen Waffenstillstandsvereinbarung geschlossen haben, um sich nicht ein Massaker und die Zerstörung einer Altstadt, die RL Unesco-Weltkulturerbe ist auf die Fahnen schreiben zu müssen.


    Eine Zusammenfassung dieses Geschehens ist für die Weltkonferenz mit der Wiedemünde-Konferenz als Teilkonferenz eh in Arbeit.


    Sieh auch schon mal da und dort bei Bedarf:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Wilke Störtebecker, die Chefin der Kommunisten, genannt die "Rote Wilke" und bei Leibe nicht nur wegen ihrer Haarfarbe!

  • Danke Dir für die Infos.

    Ich seh das so, daß es sowieso eine Weltgemeinschaft des Proletariates gibt, welches sich gemeinschaftlich dem kapitalistischen Ausbeutertum entgegenstellt.

    Masowien-Baltonien sollte also den Anspruch haben, die gesammte Stadt unter Schutz gestellt zu haben und realpolitisch erstmal da ne Mauer an der Grenze errichten.


    Gibt es eigentlich ein Wappen oder eine Fahne von Wiedemünde? Wir müssten die Miliz durch reguläre Truppen ersetzen. ggf. ein Wiedemüder Marineinfanterieregiment dort stationieren. Vielleicht haben wir ja den einen oder anderen schweren Kreuzer erobert, der den Hafen sichern könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!