Beiträge von Valentin Bergowski

    Naja, bin halt im Westen aufgewachsen und habe da nicht so den Plan wie es war. Eher eine Idee, wie ich´s gerne hätte. Ich mein, man kann sich ja an historischen Fakten festhalten, muss man aber nicht. Ist aber schon richtig, daß Du mich da einfängst, wenn ich da dann mal nen rosa Elefanten auf Rollschuhen als Haustier haben möchte, könnte das nicht nur historischen Fakten widersprechen.

    Nun Genosse, ich sehe, Dir liegt viel an dem Wohlergehen unserer sozialistischen Nation. So soll es gerne sein und Du übernimmst die Verantwortung über den 5 Jahresplan als Genosse Volksminister für Wirtschaftliche Belange der Demokratischen Räterepublik.

    Valentin muss schmunzeln.

    Papplerlapapp. Genosse Dainius, Du kennst Dich mit dem Aufbau einer effektiven Verwaltung aus. Daher benötigen wir Dich an der Stelle. Da einen aus dem Bereich der Justiz zu nehmen, das würde nur bedeuten, daß der das Große und Ganze nicht im Blick hat und nur im Rahmen seiner intellektuellen Eingeschränktheit denkt. Du hast da mehr Erfahrung aus dem Leben und kennst die Sehnsüchte der Arbeiter. Genau deshalb wärst Du der Richtige, die Sache im sozialistischen Geiste zum Wohle des Volkes zu ordnen.

    Genosse Dainius, der Gerichtsrat benötigte noch einen Vorsitzenden, würdest Du dort auch nach dem Rechten schauen können, oder vielmehr, daß es gewollt Links läuft? Als Vorsitzender des obersten Gerichtsrates und Volksminister der Justiz, Dainius Palaimas?

    Valentin ging ans Rednerpult

    Genossen, ich bitte Euch, Euch von den Plätzen zu erheben, zu Beginn singen wir die Nationalhymne.

    Die Musik setzte ein und alle begannen zu singen: "Oh Du wunderschönes Masobaltonenlaaaaand. An Deinen Küsten bläst der Wind so weit und Masowiens Wäldern wachsen hoch, hoch, hoch, so hoch. Oh Du wunderschönes Masobaltonenlaaaand ..... "

    Danke Genossinnen und Genossen. Bitte nehmt Platz.

    Die Fernsehkammeras surren herum und die Fotgraphen Kammeras blitzten auf.

    Heute wollen wir der Genossin Agnieszka Jablonska von hier aus Danken und ihr beste Grüsse zu ihrer Genesung senden.

    Valentin machte eine Pause und sah sich in den Reihen um, ob sich hier unmut zeigte, aber dem war wohl nicht so.

    Nun, gemäß Artikel sechs, Satz Sechs, habe ich das Amt des Staatspräsidenten übernommen. Der Nationale Staatsrat wird hierzu gleich noch einen Beschluss fassen, der dies legitimiert und mich dann auch offiziell vereidigen. Dies ist der Grund, wieso ich Euch hier her zusammen gerufen habe.

    In Zukunft will ich die Verbindungen auch zu den Arbeitern, Bauern und Soldaten jenseits unserer Grenzen suchen. Wir wollen eine fröhliche Welt erschaffen, in der wir nicht länger mit Gewehren unser Recht durchsetzen müssen. Auch in den Königreichen jenseits unserer Staatsgrenzen gibt es wohl Werktätige guten Willens. Ich weis, ja, wir werden vorsichtig sein und dem kapitalistischen Teufeln nicht gutgläubig alles glauben. Es ist daher umso wichtiger, zu wissen, wie es denn jenseits in Lagow oder Severanien bestellt ist. Dies können wir nur wissen, wenn wir die guten Arbeiter und Bauern auch dort persönlich kennen lernen.

    Unsere Staatskassen sind wohl gefüllt. Wir werden dieses Jahr eine Gehaltserhöhung von 5% durchführen können. An allen Orten steigert sich unsere Produktion um ein vielfaches. Gemeinsam werden wir die neuen Visionen umsetzen können und das Paradies der Arbeiter, Bauern und Soldaten Gemeinschaft erreichen.

    Valentin machte eine Pause, damit die Delegierten angemessen applaudieren konnten.

    Valentin beobachtete das Geschehen heimlich aus einem Fenster in den Plenarsaal hinein. Ordner schoben die Delegierten an ihre Plätze. Man brachte Bier und Wasserflaschen, je nachdem was die Leute trinken wollten. Popcorn oder sonstiges Knabberzeug hatte Bergowski extra verboten, doch ein wenig Aufgeheitertheit durch eine leichte Bierlaune konnte der Sache nur dienlich sein. Natürlich hatten dadurch die Ordnungskräfte der USPAS deutlich mehr zu tuen als wären alle nüchtern. Valentin klopfte sich selber auf die Schulter "Wird schon schief gehen."

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Demokratische Räterepublik Masobaltonien, Dezember der dritte im Jahre 2023

    An die Benachbarten oder befreundeten Nationen, Länder und Staaten,


    Die Genossin Agnieszka Jablonska wurde mit dem Hohen Sozialistischen Verdienstorden der Demokratischen Räterepublik. für ihre Verdienste während der Wiedemündekriese ausgezeichnet. In Dank und Ehrungen wurde sie auf Grund ihrer hohen Erschöpfung, die ihr voller Einsatz mit sich brachte, aus den Diensten des Staates entlassen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Die Arbeiter, Bauern und Soldaten der Masobaltonischen Nation danken ihr für ihren Einsatz, der ihre Gesundheit wohl zu stark angefressen hat. Valentin Bergowski, der amtierende Regierungspräsident, übernimmt auf Grund Artikel 6, Satz 6, unserer Verfassung das Amt des Staatspräsidenten. Im Laufe des Tages wird eine Ansprache des neuen Staatspräsidenten vor dem Nationalen Staatsrat erwartet, in der er das ne Regierungsprogramm und den Fahrplan zur nächsten Wahl zum Nationalen Staatsrat, unserem Parlament, vorstellt.

    Die Arbeiter, Bauern und Soldaten der Masobaltonischen Nation würden sich hocherfreut zeigen, Vertreter Ihrer Nation als Freunde und Abgesandte ihrer Arbeiter, Bauern und Soldaten begrüßen zu dürfen.


    Im Auftrag der Demokratischen Räterepublik Masobaltonien, das Komitee für Freundschaftsbelange.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Demokratische Räterepublik Masobaltonien, Dezember der dritte im Jahre 2023

    An die Benachbarten oder befreundeten Nationen, Länder und Staaten,


    Die Genossin Agnieszka Jablonska wurde mit dem Hohen Sozialistischen Verdienstorden der Demokratischen Räterepublik. für ihre Verdienste während der Wiedemündekriese ausgezeichnet. In Dank und Ehrungen wurde sie auf Grund ihrer hohen Erschöpfung, die ihr voller Einsatz mit sich brachte, aus den Diensten des Staates entlassen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Die Arbeiter, Bauern und Soldaten der Masobaltonischen Nation danken ihr für ihren Einsatz, der ihre Gesundheit wohl zu stark angefressen hat. Valentin Bergowski, der amtierende Regierungspräsident, übernimmt auf Grund Artikel 6, Satz 6, unserer Verfassung das Amt des Staatspräsidenten. Im Laufe des Tages wird eine Ansprache des neuen Staatspräsidenten vor dem Nationalen Staatsrat erwartet, in der er das ne Regierungsprogramm und den Fahrplan zur nächsten Wahl zum Nationalen Staatsrat, unserem Parlament, vorstellt.

    Die Arbeiter, Bauern und Soldaten der Masobaltonischen Nation würden sich hocherfreut zeigen, Vertreter Ihrer Nation als Freunde und Abgesandte ihrer Arbeiter, Bauern und Soldaten begrüßen zu dürfen.


    Im Auftrag der Demokratischen Räterepublik Masobaltonien, das Komitee für Freundschaftsbelange.


    Das laufende Programm wurde unterbrochen und Nachrichten zur Ehrung von der Genossin Agnieszka überschlugen sich.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. wurde mit dem Hohen Sozialistischen Verdienstorden der Demokratischen Räterepublik. für ihre Verdienste während der Wiedemündekriese ausgezeichnet. In Dank und Ehrungen wurde sie auf Grund ihrer hohen Erschöpfung, die ihr voller Einsatz mit sich brachte, aus den Diensten des Staates entlassen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Die Arbeiter, Bauern und Soldaten der Masobaltonischen Nation danken ihr für ihren Einsatz, der ihre Gesundheit wohl zu stark angefressen hat. Valentin Bergowski, der amtierende Regierungspräsident, übernimmt auf Grund Artikel 6, Satz 6, unserer Verfassung das Amt des Staatspräsidenten. Im lauf des Tages wird eine Ansprache des neuen Staatspräsidenten vor dem Nationalen Staatsrat erwartet. Alle Genossen Staatsräte sind aufgefordert, sich im Gebäude des Staatsrates gegen Mittag zu versammeln. Die Nation Dankt der Genossin Agnieszka noch einmal und wünscht ihr beste Genesung.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Der Staatspräsident der Demokratischen Räterepublik Masobaltonien


    URKUNDE


    Hiermit wird der Genossin


    Agnieszka Jablonska


    für ihren hohen Einsatz zum Wohle aller Soldaten, Bauern und Arbeitern und für seinen Besondern Einsatz der


    Hohe Sozialistische Verdienststern der Demokratischen Räterepublik


    verliehen


    Lieber Genosse, mit dieser Ehrung möchte auch ich mich für Deine Aktivitäten, besonders während der Wiedemündekriese, bedanken.


    Im Namen der Soldaten, Bauern und Arbeiter der Demokratischen Räterepublik


    Valentin Bergowski



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.






    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Urkunde zur Ernennung des Staatspräsidenten

    Miastrorobotnicej, Dezember der 3te 2023


    Auf Grund der Entlassung der Staatspräsidentin Agnieszka Jablonska übernehme ich gemäß Artikel sechs, Satz sechs, das Amt dess

    Staatspräsidenten der Demokratischen Räterepublik Masobaltonien und die

    Führung aller Arbeiter, Bauern und Soldaten in der sozialistischen Gemeinschaft.


    Valentin Bergowski

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Urkunde zur Entlassung Agnieszka Jablonska als Staats und Parteichef

    Miastrorobotnicej, Dezember der 3te 2023


    Hiermit entlasse ich als als Regierungspräsident der Demokratischen Räterepublik Masobaltonien

    die erfahrene und bewehrte Genossin Agnieszka Jablonska aus ihrem Amte als Staatspräsidentin

    unserer sozialistischen Nation Masobaltonien. Agnieszka Jablonska hatte durch ihr Wirken die

    Demokratische Räterepublik in schwierigen Zeiten geführt und stets zum Wohle auch der

    Wiedemünder Arbeiter und Bauern mit vollem Einsatz gewirkt.


    Agnieszka Jablonska erhällt als Dank für ihren steten Einsatz den Hohen Sozialistischen Verdienstorden der Demokratischen Räterepublik.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Valentin Bergowski

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Demokratische Republik Masobaltonien


    An die Regierung der Demokratischen Hansestadt Wiedemünde,

    mangels bekanntem Adressaten als allgemeines Anschreiben verfasst.


    Genossen, Ihr habt einen Weg gefunden, in Frieden und Gerechtigkeit zu leben. Die Arbeiter, Bauern und Soldaten der Demokratischen Räterepublik wollen Euch hier in Eurem Tuen nach besten Kräften unterstützen. Um in Wiedemünde

    wieder einen lebenswerten Raum zu schaffen, bieten wir Euch an, alle Grenzbarrieren innerhalb der Stadt zu entfernen, und die ständige Präsenz der Volksverteidigungsstreitkräfte innerhalb der Grenzen der Demokratischen Hansestadt Wiedemünde zu reduzieren. Zum Schutze der Männer und Frauen würden wir eine Kompanie der Volksmarineinfanterie bereitstellen, die in den Arbeiter und Bauern Sektoren als einzig bewaffnetes Organ die Ordnung aufrecht erhalten würde, so keine widerrechtliche Bedrohung von den Kapitalistischen Ausbeutern mehr besteht.


    Im Namen der Arbeiter, Bauern und Soldaten der Demokratischen Räterepublik Masobaltonien

    Valentin Bergowski, Regierungspräsident und Staatspräsident i.V.