Konstituierende Sitzung [01/2024]

  • Liste für die die Stimme abgeben wird: Grün-Alternative-Partei

    Gesamtzahl der Stimmen in der Bürgerschaft: 6


    Wahl des 2. Bürgermeisters - Dörthe Ellerbrok:


    [6] Ja

    [_] Nein

    [_] Enthaltung

    [_] Abwesend


    Wahl des 2. Bürgerschaftspräsidenten - Gabriel Schirrmeister:


    [_] Ja

    [6] Nein

    [_] Enthaltung

    [_] Abwesend


    Bitte Zahl der Stimmen angeben, bei 0 genügt Leerlassen, stimmen alle Abgeordneten der Liste für eine Option genügt ein Kreuz.






  • Liste für die die Stimme abgeben wird: Hanseatische Sammlung

    Gesamtzahl der Stimmen in der Bürgerschaft: 8


    Wahl des 2. Bürgermeisters - Dörthe Ellerbrok:


    [_] Ja

    [8] Nein

    [_] Enthaltung

    [_] Abwesend


    Wahl des 2. Bürgerschaftspräsidenten - Gabriel Schirrmeister:


    [8] Ja

    [_] Nein

    [_] Enthaltung

    [_] Abwesend


    Bitte Zahl der Stimmen angeben, bei 0 genügt Leerlassen, stimmen alle Abgeordneten der Liste für eine Option genügt ein Kreuz.


  • Liste für die die Stimme abgeben wird: Panislamische Liste

    Gesamtzahl der Stimmen in der Bürgerschaft: 1


    Wahl des 2. Bürgermeisters - Dörthe Ellerbrok:


    [_] Ja

    [_] Nein

    [1] Enthaltung

    [_] Abwesend


    Wahl des 2. Bürgerschaftspräsidenten - Gabriel Schirrmeister:


    [_] Ja

    [_] Nein

    [1] Enthaltung

    [_] Abwesend


    Bitte Zahl der Stimmen angeben, bei 0 genügt Leerlassen, stimmen alle Abgeordneten der Liste für eine Option genügt ein Kreuz.



  • Liste für die die Stimme abgeben wird: Kommunistische Partei Wiedemündes

    Gesamtzahl der Stimmen in der Bürgerschaft: 9


    Wahl des 2. Bürgermeisters - Dörthe Ellerbrok:


    [4] Ja

    [2] Nein

    [3] Enthaltung

    [_] Abwesend


    Wahl des 2. Bürgerschaftspräsidenten - Gabriel Schirrmeister:


    [_] Ja

    [9] Nein

    [_] Enthaltung

    [_] Abwesend


    Bitte Zahl der Stimmen angeben, bei 0 genügt Leerlassen, stimmen alle Abgeordneten der Liste für eine Option genügt ein Kreuz.


    Wilke Störtebecker, die Chefin der Kommunisten, genannt die "Rote Wilke" und bei Leibe nicht nur wegen ihrer Haarfarbe!

  • Liste für die die Stimme abgeben wird: Bürgerliche Partei Wiedemündes

    Gesamtzahl der Stimmen in der Bürgerschaft: 19


    Wahl des 2. Bürgermeisters - Dörthe Ellerbrok:


    [14] Ja

    [1] Nein

    [4] Enthaltung

    [_] Abwesend


    Wahl des 2. Bürgerschaftspräsidenten - Gabriel Schirrmeister:


    [14] Ja

    [2] Nein

    [3] Enthaltung

    [_] Abwesend


    Bitte Zahl der Stimmen angeben, bei 0 genügt Leerlassen, stimmen alle Abgeordneten der Liste für eine Option genügt ein Kreuz.


  • Dann verkünde ich das Ergebnis:


    Bei der Wahl zum 2. Präsidenten der Bürgerschaft erhielt der einzige Kandidat, Herr Gabriel Schirrmeister, 38 Ja-Stimmen, 16-Nein-Stimmen und 5 Abgeordnete enthielten sich. 20 Abgeordnete nahmen nicht an der Wahl teil. Damit ist Herr Schirrmeister gewählt, dazu meinen Glückwunsch in meiner Eigenschaft des Wahlleiters.


    Nehmen Sie die Wahl an?


    Auch bei der Wahl zum 2. Bürgermeister gab es nur einen Kandidaten oder vielmehr eine Kandidatin, Dörthe Ellerbrok. Dörthe Ellerrbrok erhielt Ja-Stimmen 24, Nein-Stimmen 27 und Enthaltungen 8. Auch hier hatten 20 Abgeordnete etwas besseres zu tun.


    Sie ist damit als 2. Bürgermeisterin nicht gewählt. Die Wahl zum 2. Bürgermeister muß daher wiederholt werden.


    Daher meine erneute Frage, gibt es Kandidaten für das Amt des 2. Bürgermeisters?

  • Ich halte es nicht für ideal, das Amt des zweiten Bürgermeisters und des Präsidenten der Bürgerschaft zu verbinden, da der zweite Bürgermeister als Reservebürgermeister auch genötigt sein kann die Notstandsgesetzgebung zu betreiben usw. Mangels anderweitiger Kandidaten stehe ich aber zur Verfügung.


    Bis heute Abend 18:00 können noch Vorschläge gemacht werden, dann leite ich die Wahl ein, werde dann aber Herrn Kolegen Schirrmeister die Durchführung überlassen, da ich als Wahlvorschlag wohl nicht prädestiniert bin, die Wahl zu leiten und das Ergebnis festzustellen.


    Um die ausstehehende Frage des ehrenwerten Herrn Wahlleiters noch zu beantworten, Ja, in großer Demut nehme ich an.

    Sehr schön.


  • Liste für die die Stimme abgeben wird: Kommunistische Partei Widemündes

    Gesamtzahl der Stimmen in der Bürgerschaft: 9


    Wahl des 2. Bürgermeisters:


    [_] Hauke Marquardt

    [9] Wilke Störtebecker

    [_] Ablehnung

    [_] Enthaltung


    Wilke Störtebecker, die Chefin der Kommunisten, genannt die "Rote Wilke" und bei Leibe nicht nur wegen ihrer Haarfarbe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!