Meinen Sie mit zentral auf dem Werder? Also innerhalb der alten Stadtmauern? Geographisch dürfte der zumindest ziemlich die Mitte darstellen.
Da ist es durch die eingen Gassen ohne großen Durchgangsverkehr prinzipiell überall ziemlich ruhig, aber da ist auch nicht viel Platz neben den Häusern, weil so dicht bebaut, also wenn Sie mal auf lärmende Kinder auf der Straße treffen, dann hören Sie die eben. Ist eben alles vom Grundriß her mittelalterlich. Aber vielleicht ist es Ihnen das ja wert, mal innerhalb der alten Stadtmauern zu leben!? Das kennen Sie aus Westnerica vermutlich gar nicht, oder gibt bzw. gab es da auch mal sowas wie Städte mit Stadtmauern? Sorry, aber da bemerke ich bei mir gerade echt eine Bildungslücke.
Oder hätten sie lieber so einen modernen Hotelklotz mit all inclusive, wo dann vielleicht auch ein Fitnesstudio drin ist und solches Zeugs? Bin jetzt aber auch nicht so die ganz große Expertin, ich bin ja mehr kellnernde Studentin als erfahrene Bedienung und stamme selbst von hier. Was ich meine: In seiner Heimatstadt kennt man meist die Hotels nicht so gut, weil man sie gar nicht braucht. Joa, aber ein paar kenn' ich schon...
lachte
Wenn wir voraussetzen, daß Du zu Fuß in die Kogge gelaufen bist, dürfte die eher in der Siedlung an der Mündung sein, weil da eben der moderne Hochseehafen sein muß. Es gibt ja - keine Ahnung ob Du das gelesen hast - prinzipiell zwei Häfen, den alten Hansehafen Flußaufwärts, der aber sicher für die moderne Frachtabfertigung mit auswärts nicht mehr genutzt wird und eben den modernen Hafen an der Mündung.