Beiträge von Alina Dschaparowa

    Interessant....


    Bekommt man da eigentlich die Zutaten immer so, weil da setht doch bestimmt dann so etwas drin, wie, daß man dieses und jenes irgendwo im Wald sammeln soll und es sind Pflanzen genannt, die man nicht im nächsten Supermarkt bekommt und exakte Angaben in Gramm und Milliliter gibt es dann ja vermutlich auch nicht...


    lachte; zu Ellie


    Ihr habt doch bestimt auch noch alte Familienrezepte, aber die sind dann vermutlich geheim und so!? Welches Teil von dem restlichen Huhn darf ich Dir dann geben?

    Ich auch - außer jetzt Schweinefleisch, aus religiösen Gründen halt, ich bin nämlich Moslem. Das ist ja interessant, in diesen Zeiten muß man ja irgendwie auch ein wenig sparsam sein.


    lachte und reicht die Keule auf einem Tellerchen


    Bitte.


    Das sind dann bestimmt ganz alte Kochbücher, wenn Sie das so betonen!?

    Sie kannte die Damen nicht wirklich, vielleicht hatte sie mal davon gehört, aber so wie die Dame sprach, mußten sie etwas ganz besonderes sein.


    Das sind ja sicher ganz besondere Kochbücher!?


    Ja, also vom Prinzip hat man ja heute fast alles im Internet, aber ich mag echte Kochbücher eigentlich auch sehr gerne, vor allem, wo ich schon mal einen Teil einer Sammlung wegen eines Crashs veroren habe. Jedenfalls drucke oder kopiere ich jetzt alles auch noch mal auf Papier.


    Was sind denn so Ihre Lieblinsgerichte. Eher mit Fisch oder doch eher Fleisch und Geflügel, Süßspeiesen?


    hielt ein


    Ach ja, welchen Teil von dem Huhn, das ich mitgebrahct habe, hätten Sie denn eigentlich gerne?

    Und Sie meinen, er hätte aber in Wahrheit Zeit dafür!?


    lächelte


    Nur, wenn er jetzt in die Politik geht, hat er dann nicht noch weniger Zeit!? Ist doch alles Feierabendparlament hier, wenn ich nicht ganz falsch informiert bin. Und stellen Sie sich mal vor, er wird Bürgermeister... Dann hat er ja noch weniger.. Aber das ist ja dann wenigstesn richtig bezahlt...


    lachte

    nickte


    Verstanden, ich sehe mal vorbei, wenn ich in der Gegend bin.


    dachte etwas nach


    Ich habe mir - glaube ich - noch keine richtigen Gedanken gemacht, ob ich lieber schlank wäre... Beim Schulsport habe ich meine Figur ja manchmal gehaßt, aber sonst... Ich glaub' ich esse einfach viel zu gerne dafür... Aber magersüchtig muß auch nicht sein, da gebe ich Ihnen absolut Recht!


    lachte

    Alina hatte es sich in der Nähe des Kiosks auf einer karierten Decke mit einem Picknickorb gemütlich gemacht und wartete auf Elli, hätte jetzt aber auch keine Probleme mit sonst wem zu quatschen, bis die kam, wenn es nicht gerade rechtsgerichtete Schlägertrupps waren, denen hier im Süden der Stadt nicht allzuviel entgegengesetzt wurde, weil sie im Grunde durch Marquardt und seine Hanseatische Sammlung ja hier selbst an der Macht waren, auch wenn es etwas komplizierter war.


    Auf dem Papier war sie ja Wiedemünderin, aber für die von der Sammlung zählte das nicht, auch wenn sie bis jetzt nur - jedenfalls so weit das praktisch gelang - die "echten" Ausländer ausgewiesen hatten - also die, die auch ganz offiziell Ausländer waren. Einige sagten, daß es nicht geschehen sei, weil es ja nicht möglich ist, die eigenen Bürger "abzuschieben" und man daher auf den Goodwill der betreffenden Länder angewiesen wäre, andere glaubten zu wissen, die Schündlerregierung habe dagegen interveniert, wiederum andere, die rechts aber nicht extrem weit rechts standen, waren der Meinung, daß Marquardt dergleichen überhaupt nie wollte.


    nahm die Hand entgegen


    Prima, sorry, das wollte ich nich, Dich erschrecken, mein' ich!


    Wie geht es Dir denn so, alles klar bei Dir?


    Alina verstand ganz gut platt, sprach es aber selbst nicht oder höchstens mal ein paar Worte, wenn sie einer danach fragte oder sie sich einschlichen, sie war ja nicht von klein auf hier in der Stadt aufgewachsen, auch wenn sie inzwischen einen Wiedemündeschen Paß hatte.

    Kann ja mal passieren... Genau das!


    lachte und übte sich in kurzer Gefduld, dann kam das Gewünschte auch schon


    Tilsittener stammt aus Korland!? Der Käse ist jedenfalls schön würzig und das Kalbsschnitzel und die Pommes sind auch so, wie sie sein sollen! :thumbup:


    Das da mit den Stadtwerken kann doch echt nich sein, oder? Das wär' ja voll Steinzeit... Ich müßte ja jeden Morgen Kilometerweit zur Uni laufen und ne heiße Dusche wäre auch nich drin...

    Sorry, ich will ja nich unhöflich sein, aber ich würd' dann doch mal ganz gerne was essen.


    Sagte es mit einem verzeihenden Lächeln, verschte dann den Gesprächen etwas zu lauschen, aber das Platt hier war schon hart für ungeübte Ohren einer Nichtmuttersprachlerin. Irgendwie hatte Wiedemünde trotz der vielen nicht Eingeborenen hier etwas unfreiwillig Provinzielles an sich, ob das die abgeschottete Lage war?

    Fand das ganze Wahverhalten ziemlich strange. Warum hatte die Grüne sich eigentlich nicht von den anderen Parteien wählen lassen und warum hatten weder Sozialdemokraten noch Bürgerliche einen Alternativkandidaten zu den beiden Radikalen aufgestellt? Ob die Grüne nicht soo schlau war, oder ziemlich links?


    Hoffentlich eskalierte das hier nicht alles total, wo sie doch eigentlich dieses Semester hier studieren wollte. Wieder zurück nach Nordharnar, wo ihr Vater arbeitete? Oder probieren, drüben in Korland sich einzuschreiben? Da sollte es ja tatsächlich noch immer keine Immatrikulationsfristen geben, aber ein Visum für ein Semester zu bekommen würde dort sicher wirklich hart werden.

    Wie wäre es mit einem Kalbsschnitzel mit Pilzsoße und Bratkartoffeln oder Pommes Frites oder Pellkartoffeln mit Heringen? Ansonsten könnte ich noch in der Pfanne gerösteten Käse anbieten mit Spiegelei und Bohnen anbieten. Dazu Cola oder Limo oder Mineralwasser?

    Ich glaube ich nehme das Kalbsschnitzel mit Pommes frites. Aber irgendwie würde ich auch mal gerne geröseten Käse probieren. Ich war nämlich schon immer gut drin, den von Aufläufen zu naschen!


    lachte


    Cola, würde ich sagen!

    Ich glaube definitiv an eine göttliche Kraft, die hinter allem wirkt und schafft, und dass die Menschheit ein Akt der Liebe zum Leben ist, aber für eine unvollständige Teilinterpretation konnte ich mich nie entscheiden.

    Ach so... Ja, dann sind wir uns ja wenigstens in dieser Frage einig.


    Lachte


    Die gilt aber nicht mehr evertrag

    Gut... außer bei manchem Kalk in Dreibürgen...

    Kommt Zeit, kommt Rat, würde ich sagen! Ihr hattet ja auch ein paar Jahrhunderte mehr Zeit über alles zu reflektieren... Außerdem gilt die Scharia ja auch nicht mehr in jedem mehrheitlich islamischen Gebiet komplett oder überhaupt...


    Lächelte

    Aber Scharia? Das ist doch so Hand abhacken oder sowas?

    Ja, aber dann sehen Sie mal in die peinliche Halsgerichtsordnung, das ist keine Spezialität des Islams.


    Religionen sind meiner Erfahrung nach sowieso unvollständige Bilder der gleichen Sache. Nur extremistische Fanatiker versuchen halbgare Vorstellungen der Mehrheit als Dogmen aufzuzwingen.

    Uff, das ist eine gute Frage, aber wenn ich Ihnen jetzt zustimme, wäre ich sicher keine gute Muslimin.


    schmunzelte


    Oder glauben Sie auch an eine abrahamitische Religion!?