Büro des Parteivorsitzenden

  • Egenwillig? De Mann hett mi in Haft nahmen, as ik nich mitspeelen wollde, as he sück as Börgermeester opsmieten wollde, dormals nah den Anslag up den Börgermeester!


    Worüm gaht Ji (= Ihr; man ihrzt auf Platt statt zu siezen) nich in de Hanseaatsche Sammeln (Sammlung), wenn Marquardt Jo so goot gefallt!?


    Im übrigen könnte ich der stadt abermal finanziell unter die Arme greifen.


    Wenn Ji dat noch nich daan hebbt, denn schullen (sollten) Ji dat doon.


  • Mein lieber Sieveking, das der Maequard Sie hat einsperren lassen war natürlich ein Unding, eineRechtsbeugung.

    Weshalb soll ich die Partei wechseln, ich bin hier der Vertreter der konservativen Kaufmannschaft.

    Wir sollen weniger nach links schoelen , sondern uns rege am Wiederauferstehen beteiligen, denn geht des uns, den sogenannten "Großkopferten" und wie Sie es nannten "Pfeffersäcken" gut ,geht es der Stadt gut.

    Wir benötigen eine gutausbildete und gutausgerüstete Polizei, auf das sich nie wieder jemand erdreiste sich zu erheben und gremde Mächt sich hier einmischen. Ich werde also , noch einmal einen Betrag beisteuern.

    Nun mein lieber Cranbühler, wir sollten eventuell uns einmal mit dem Herrn Schirrmeister befassen, er stammt aus einer guten alteingessenren Familie, seine ansichten sind nicht radikal ,sondern moderat, also ich plädiere dafür.

  • De Fraag is ja nich toletzt, ’keen (=wokeen=wer) to’n Börgermeester wählt warrt.


  • Mein lieber Sieveking, das der Maequard Sie hat einsperren lassen war natürlich ein Unding, eineRechtsbeugung.

    Weshalb soll ich die Partei wechseln, ich bin hier der Vertreter der konservativen Kaufmannschaft.

    Wir sollen weniger nach links schoelen , sondern uns rege am Wiederauferstehen beteiligen, denn geht des uns, den sogenannten "Großkopferten" und wie Sie es nannten "Pfeffersäcken" gut ,geht es der Stadt gut.

    Wir benötigen eine gutausbildete und gutausgerüstete Polizei, auf das sich nie wieder jemand erdreiste sich zu erheben und gremde Mächt sich hier einmischen. Ich werde also , noch einmal einen Betrag beisteuern.

    Nun mein lieber Cranbühler, wir sollten eventuell uns einmal mit dem Herrn Schirrmeister befassen, er stammt aus einer guten alteingessenren Familie, seine ansichten sind nicht radikal ,sondern moderat, also ich plädiere dafür.

    Goot, dat Jo klaar warrt, dat wi Kooplüüd nich in düsse Partei vun Marquardt passt un höört.


    Ik glööv, wi schullen nich gliek weer en Polizeistaat wurrn, dat hebbt wi ja nu in Noord un Süüd lang noog hebbt, de Lüüd hebbt ja sülvst noog harrt (genug gehabt) un sünd denn gegen de Kommunisten un Marquardt ok opstannen.


    De Staat, de vun sien Börgern freewillig verteidigt warrt, is ümmer noch de Best, glöv ik.

  • Hebbt wi denn eegentlich en Kandidaten?

    Joa, wi hebben eenen, mi.


    schmunzelte, offenbar bekam man auf dem Land in Crixbüll nicht immer so alles mit


  • Aber ja doch, Herr Kedanian, Sie sind nach wie vor Mitglied der Bürgerlichen Partei, es freut mich, Sie hier mal wieder sehen zu dürfen.


    nach einer kurzen Pause


    Ist es nicht furchtbar in dieser Situation das Stocken der Koalitionsverhandlungen!? Von Fedder hört man nichts mehr und es scheint, als wäre er erkrankt, ich glaube fast, es bleibt uns nichts anderes übrig, als eine Neuwahl des Bürgermeisters zu initiieren.

  • In der Tat, die Krise hat sich zu einem Dauerzustand verfestigt. Ich glaube, wir sollten die Sozialdemokraten auffordern, Stellung zu beziehen und eine Frist setzen und wenn wir bis dann keine Antwort erhalten, einen Kandidaten für die konstruktive Abwahl aufstellen. Ich wäre aber ungerne dieser Kandidat, wo ich Fedder unterlegen bin, wenn auch nur knapp. Wir brauchen einen unverbrauchten Mann, der nicht in der Krisenkoalition in der Regierung saß.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!