Beiträge von Owe Carsten Cranbüler

    DENKT: 2000 Gulden, das macht grob 170 Gulden im Monat, man müsste bei 273 Mitgliedern also ca 0,6 Gulden auf die Beiträge umlegen...ich denke, das kann man machen. Aber wohl bei der Summe nicht ohne Mitgliederbeschluss...


    Dank för dat Anbott. Das klingt zunächst ganz vielversprechend, aber Sie verstehen sicherlich, dass ich das zuerst dem Vorstand und dann der Mitgliederversammlung vorlegen muss und will. Schließlich würde das am Ende eine Erhöhung der Beiträge bedeuten und da muss nun einmal - in unserer Philosophie - schon jedes Mitglied mit einverstanden sein. Ik segg Bescheed, wat dar düüs worrn is. En feinen Dag noch!

    Wir haben einen ehrenamtlichen Platzwart, aber halbjährlich wäre eine professionelle Pflege wahrscheinlich durchaus sinnvoll. Im Idealfall natürlich im Sommer und Winter jeweils kurz vor Ende der jeweiligen Spielpausen, falls das möglich ist.

    Der Präsident - ein Verein solch geringer Größe leistet sich keinen Luxus wie eine Geschäftsstelle - erkundigt sich um den Grund für den Termin. Solle es sich um ein ausführlicheres Gespräch handeln, so würde er dieses gerne anderswo führen, verfügt der Sportplatz doch im Grunde nur über sehr rudimentäre Ausstattung in Form eines Umkleidehäuschens und eines kleinen Kiosks; an einer Art "Vereinsheim" hingegen mangelt es jedoch.

    Ich sehe das Problem letztlich eher darin, wenn es Interessenkonflikte gibt und man dann halt seine IDs zu nutzen beginnt, seine Vorstellungen durchzusetzen, indem man sich für oder gegen Koalitionen ausspricht. Weil ich mit Partei A in die Kolition reinwill, sorge ich dann vielleicht dafür, daß es in Partei B, die von Partei C präferiert wird, diese Koalition abgelehnt wird und so weiter. Das ganze kann durchaus im Rahemn des realistischen sein. Irgendwie beginnt dann alles zu verwässern.

    Wie anderswo gesagt, denke ich, dass ihr als Admins da dann regulierend eingreifen werdet, falls es ausufert.

    damit nicht mit Mehrfachidentitäten in Parteien eingetreten wird, nur um sie zu kapern oder handlungsunfähig zu machen.

    Siehst du da eine Gefahr? Ich denke, dass würde die Spielleitung/Administration schon zu unterbinden wissen.


    Ich hätte dagegen keine Einwände, auch weil die Mittenkoalition genug Reserven hat, ein "mit den Sozen koaliere ich nicht, ich trete aus der Fraktion aus" zu verkraften. Mir wäre es aber lieb, wenn ihr beide Euch damit anfeunden könntert.

    Keine Einwände.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Der WBV (Wiedemünder Ballsport-Verband; historisch bedingte Eigenschreibweise) vertritt die diversen Ballsportarten, die sich ihm angeschlossen haben, auf dem Gebiet der Hansestadt Wiedemünde. Dazu zählen an den prominenteren Stellen Fussball und Handball, wenngleich auch andere Nischensportarten vertreten werden, sofern eine Nachfrage besteht.


    Ansonsten nimmt der Verband die klassische Rolle eines nationalen Sportverbandes ein: neben der Lobbyarbeit gehören also auch Wettbewerbsausrichtung, Repräsentation der Stadt mittels Auswahlmannschaften sowie diverse Dienstleistungen für die Mitgliedsvereine zu seinen Aufgaben.


    Gründung22. Mai 1936
    PräsidentOwe Carsten Cranbüler
    SitzWiedemünde-Altstadt
    Vereinen.a.
    Mitglieder (ca.)n.a.

    Fussball

    Der Fussballsport ist der am weitesten verbreitete Sport im Verband. Folgende Spielklassen werden durch den Verband derzeit ausgerichtet:

    • Stadtoberliga (1 Staffel)
    • Stadtliga (2 Staffeln; Nord/Süd)
    • 1. Stadtklasse (4 Staffeln; Nord/Ost/Süd/West)
    • 2. Stadtklasse (Staffeln nach Bedarf)

    Daneben werden regelmäßig Pokalwettbewerbe ausgespielt, sowohl für die ersten Herrenmannschaften als auch für untere Mannschaften. Im Jugendbereich werden die Spielklassen je nach Nachfrage absteigend zusammengestellt (wenn allerdings nur eine Spielklasse zustande kommt, so wird diese als Stadtliga bezeichnet).

    weitere Sportarten

    In den weiteren Sportarten (wie Handball) werden ja nach Nachfrage Meisterschaften ausgetragen.

    Sparten

    Bogensport

    Unsere Bogensport-Sparte trifft sich wöchentlich, Montagabends auf dem Sportplatz um gemeinsam ein paar Pfeile zu schießen. Highlights des Jahres sind Einladungswettbewerbe mit anderen wiedemünder Vereinen.

    Fussball

    Unsere Fussball-Sparte macht den Großteil unserer Mitglieder aus. Wir unterhalten derzeit eine Herren- und drei Jugendmannschaften. Im Jugendbereich wird dabei nicht nach Geschlechtern getrennt. Alle Mannschaften nehmen am Spielbetrieb des Wiedemünder Ballsportverbandes (WBV) teil.

    • Herren
      Trainingszeiten: Dienstags und Donnerstags, 19 bis 21 Uhr
      Spielklasse: 1. Stadtklasse
    • U18
      Trainingszeiten: Dienstags und Donnerstags, 18 bis 20 Uhr
      Spielklasse: Stadtklasse
    • U14
      Trainingszeiten: Mittwochs 18 bis 19:30 Uhr und Freitags 17 bis ca. 19 Uhr
      Spielklasse: Stadtklasse
    • U12
      Trainingszeiten: Mittwochs 18 bis 19:30 Uhr sowie Samstags 14 bis 15 Uhr (sofern kein Spiel)
      Spielklasse: Stadtklasse

    Trainingszeiten

    alle Sparten führen ihren Sportbetrieb am Sportplatz in Crixbüll durch


    ZeitMontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
    14:00Fussball, U12 (Spiel)
    15:00Fussball, Herren (Spiel)
    16:00Fussball, U14 (Spiel)Fussball, Herren (Spiel)
    17:00Bogen, Jugendgruppe (bis U16)Fussball, U14 (Training)
    18:00Bogen, Jugendgruppe (bis U16)
    bis 18:30 Uhr
    _____
    ab 18:30 Uhr
    Bogen, Erwachsenengruppe (ab 16)
    Fussball, U18 (Training)Fussball, U14/U12 (Training)Fussball, U18 (Training)Fussball, U14 (Training)Fussball (Ausweichtermin für Spiele aller Altersklassen)
    19:00Bogen, Erwachsenengruppe (ab 16)Fussball, U18 (Training)
    _____
    Fussball, Herren (Training)
    Fussball, U14/U12 (Training)
    bis 19:30 Uhr
    _____
    ab 19:30 Uhr
    Fussball (Ausweichtermin für Spiele aller Altersklassen)
    Fussball, U18 (Training)
    _____
    Fussball, Herren (Training)
    Fussball, U18 (Spiel)Fussball (Ausweichtermin für Spiele aller Altersklassen)
    20:00Bogen, Erwachsenengruppe (ab 16)Fussball, Herren (Training)Fussball (Ausweichtermin für Spiele aller Altersklassen)Fussball, Herren (Training)Fussball, U18 (Spiel)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Stadionwelt.de, Christian Rogler

    Spielstätte des Landsportvereins Crixbüll von 1944

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    NameLandsportverein Crixbüll von 1944
    Kurzform: LSV Crixbüll
    SitzCrixbüll, Wiedemünde-Land
    Gründung27. April 1944
    FarbenBlau-Weiß
    Mitglieder273
    (September 2023)
    PräsidentOwe Carsten Cranbüler
    Sparten2 (Fussball und Bogensport)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    By Sigismund von Dobschütz - selfmade by Seeteufel, CC BY-SA 3.0, Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Im beschaulichen Örtchen Crixbüll hat sich der alte Carsten Leve Cranbüler einen Hof herrichten lassen, den er sich als Altenteil ausgesucht hatte. Als alte Kaufmannsfamilie, die allerdings seit den 60er Jahren keinerlei Handelsgeschäfte mehr verfolgte, hatte man einen Stammsitz auf der Altstadtinsel besessen. Owe Carsten Cranbüler, des alten Carsten Leves Sohn, bevorzugte jedoch das Landleben deutlich gegenüber der Stadt und entschloß sich daher kurz nach dem Tod seines Vaters dazu, den Wohnsitz der Familie permanent auf das "Land" zu legen. Der alte Stammsitz wurde jedoch keineswegs verkauft, sondern im Erdgeschoss ein Ladengeschäft eingerichtet; in den Stockwerken darüber Büroräumlichkeiten, allesamt bis zum Beginn der letztmals krisenerfüllten Zeit zuverlässig vermietet.