Büro des Parteivorsitzenden

  • Bis jetzt nicht, aber Sie scheinen mir durchaus ein geeigneter Mann, Herr Kedanian.


    Herr Havercamp kommt in der jetzigen Situation - offen gestanden - weniger in Frage, denn er will ja die Stadtwerke erwerben, wenn sie zur Veräußerung stehen und er kann sich ja schlecht selbst die Stadtwerke verkaufen oder auch nur die Ausschreibung veranlassen, das würde ja nach Vetternwirtschaft und Korruption aussehen..

  • Sehr schön. Ich hoffe doch, daß die Bürgerschaft der Stadt sich dem geneigt zeit.


  • Da von Fedder keine Antwort zu erhalten ist, bleibt wohl nur das Volkswahlverfahren. Dazu gibt es wohl keinen Präzedenzfall, aber die Verfassung sagt klar, daß es sie gibt. Wenn Sie einverstanden sind, Herr Kedanian, schlage ich vor, dem Wahlleiter alles Nötige zu übersenden, daß der eine konstruktive Volkswahl ansetzen kann.

  • Wie es aussieht hat waren die Leute mit unserm Plan einverstanden, daher schon einmal Glückwunsch und alles Gute.


    Jetzt ist wohl die Frage, wie wir weitermachen. Wobei die Legislaturperiode der Bürgerschaft auch praktisch verstrichen ist - zwei Wochen sind noch übrig oder so. Will heißen, wir sind quasi schon wieder im Wahlkampf und schlimmer noch, wissen nicht wie die Mehrheiten nach der Wahl aussehen.

  • Dazu stehe ich prinzipiell gerne bereit.


    Nur damit ich weiß ob ich dazu der richtige Mann bin:


    Welchen Weg würden Sie denn im Bereich der Haushaltskonsolidierung und der Geldwertstabilität beschreiten wollen. Wir sind ja nach der gescheiterten Rettung der kollabierten Bank und dem Staatsbankrott, woraus sich die Staatskrise entwickelte, nach wie vor nicht sehr kreditwürdig. Wir müssen - so meine ich - jedenfalls eine erneute Zahlungsunfähigkeit so irgend möglich verhindern.


    Ich glaube daher jedenfalls nicht, daß wir um Privatisierung der Stadtwerke usw. oder zumindest Zwischenstufen in der Form, daß wir private Investoren mit an Bord nehmen - drumherum kommen werden. Das wäre wirtschaftlich in meinen Augen wohl ohnehin das Beste. Ich weiß nicht, warum ein Privater das nicht ebenso gut und besser können soll und Private haben die Mittel für den Wiederaufbau der Kraftwerke. Muß natürlich die Bürgerschaft mitspielen...


    Wie es um den Wiederaufbau der Infrastruktur im Detail steht, müßte man ohnehin mal genauer ermitteln, es wurde wohl mit korischer und masowischer Hilfe daran gebaut und Teile wieder in Betrieb genommen, ein genauer Überblick fehlt mir aber durch meine Inhaftierung bzw. daß ich das Geschehen in der Nordstadt ja auch nicht überblicken konnte.


    Wobei korische oder masowische Turbinensätze und Dampferzeuger vermutlich nicht sehr effizient sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!