Bekanntmachung über die Wahl

  • Durch Nepotismus und Begünstigung sagen manche böse Zungen... Wenn wir schon bei der scharfen Zunge sind. Aber natürlich hilft auch die fehlende Erbschaftssteuer...


    Hätte die Aikuotang nicht ihre besten Helfer Wen und Ren und gute "Wahlhelfer", würde sie kaum noch Abgeordnete stellen.

  • Durch Nepotismus und Begünstigung sagen manche böse Zungen... Wenn wir schon bei der scharfen Zunge sind. Aber natürlich hilft auch die fehlende Erbschaftssteuer...


    Hätte die Aikuotang nicht ihre besten Helfer Wen und Ren und gute "Wahlhelfer", würde sie kaum noch Abgeordnete stellen.

    Also das, alter Mann, ist eine glatte Unterstellung, wir sind die stärkste Kraft im Land!

  • Niemand glaubt, daß das Volk in all den Jahrzehnten niemals Lust auf Abwechslung gehabt hätte... Die Aikuotang zieht die Wahlkreise wie sie sie braucht und wenn das nicht genügt, wird eben etwas nachgeholfen.

  • Niemand glaubt, daß das Volk in all den Jahrzehnten niemals Lust auf Abwechslung gehabt hätte... Die Aikuotang zieht die Wahlkreise wie sie sie braucht und wenn das nicht genügt, wird eben etwas nachgeholfen.

    Sagen sie ,alter Mann reden Sie gerade von sich und ihresgleichen? Es sind doch wohl eher Leute wie Sie, welche anderen alles nehmen! Ansonsten hat meine liebe Ehefrau völlig recht, wir waren und sind die stärkste Kraft im Land.

  • Sind wir die Partei, die seit Jahrzehnten immer wieder die Wahlen gewinnt und die die Opposition behindert, wo sie nur kann, oder sind Sie das?


    Die Aikuotang hat in den letzten Jahren zwar zurückhaltendere Formen der Scheindemokratie-Dikatur entwickelt, aber ihr teils brutaler Umgang mit der Opposition in früheren Jahren ist nicht vergesssen.

  • Was meint der jüngere Herr Quan mit "uns"? Wir sind eine rein nationalchinopische Partei und sind seit ich mich entsinnen kann in der Opposition. Von welchen Kommunisten reden Sie, die gibt es nur in im Norden (Hsinhai) und im Westen (Tchino)? Die Unterstellungen der Aikuotang, wir wären Kommunisten, werden durch Widerholung auch nicht wahrer. Sie sind auch haltlos, denn dann hätte sie uns ja längst verbieten lassen.

  • Es ist so lächerlich, wie sich die Tuandjitang hier geriert. Sie tut als wäre sie politisch verfolgt, veranstaltet aber eine Demo nach der anderen und bezichtigt die Aikuotang am laufenden Band Wahlmanipulationen und diktatorischem Auftreten. Die Tuandjitang ist wirklich die unterdrückteste Opposition, die man sich vorstellen kann.


    lachte schallend

  • Ich erinnere mich noch an Zeiten, da wurden Leute verhaftet, weil sie lange Haare trugen, schon das genügte, um als Kommunist zu gelten. Es braucht nicht erwähnt zu werden, daß man im Norden aus dem gleichen Grund Oppositionelle als "Konterrevolutionäre" und "westlich dekadent" verfolgte.

  • Sun Djiatschën, die überraschend zur Chefin der Liberalen Partei gewählt wurde.


    Es möchte nicht gänzlich in Zweifel ziehen, daß die Aikuotang sich etwas gewandelt hat, aber ich glaube nicht, daß sie die Worte "Demokratie" und "Menschenrechte" wirklich verinnerlicht hat.

  • Was Sie "Einrichtungen", die der Staat "bereithält", heißen im Klartext Arrestzellen und Arbeitshäuser. Die armen Teufel, die nichts als ihre Fetzen am Leibe haben, meiden sie wegen der Grausamkeit, der sie dort unterworfen sind. Man muß sich das vorstellen, die Armen schlafen lieber unter Brücken oder im Wald als mit dem Aikuotang-Staat Bekanntschaft zu machen!

  • Das mit den fehlenden Rechten ist doch nichts als Gefasel, unsere Verfassung gibt den Bürgern in 6 Artikeln Rechte, wobei Artikel 5 sogar sieben Rechte gewährt. Unser Land steht dem "Westen" in keiner Weise nach. Die unablässige Rede der Opposition von fehlenden Menschenrechten ist völlig haltlos.

  • Es gibt einen Sozialstaat? Wo denn, im Ausland?


    Sie phantasieren wohl. Wer keine Familie hat, die einem hilft, wenn es einem schlecht geht, der ist hier verloren, sobald die Ersparnisse aufgebraucht sind, und muß auf der Straße leben und betteln.


    Ich rede nicht von "Raub des Besitzes", ich rede von steuerfinanzierter Unterstützung von Arbeitslosen und einem Anspruch auf kostenlose ärztliche Behandlung für jeden Chinopen, sowie das Recht auf ein Dach über dem Kopf.


    Zur Erreichung der Harmonie aller Teile des Volkes brauchen wir eine solche Teilhabe, aber da für die Aikuotang mit ihrem blinden Antikommunismus ja alles "kommunistisch" ist, was es bisher nicht gibt, gibt es das hier nicht, was anderswo selbstverständlich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!