Standestagung von Handlung und Gewerbe (Industrie und Handwerk) nebst Gefolgschaft

  • Auch wenn mir die Frage sehr unangenehm ist, aber Sie haben doch nicht etwa ein Alkoholproblem, Herr Blaudschun?


    Ansonsten: Trauen Sie sich das eigentlich zu, so ohne kaufmännische Ausbildung? Ich meine ich würde mir jetzt auch nicht anmaßen wollen, ohne je mich je über Schnappschüsse hinaus mit der Photographie beschäftigt zu haben ein Photoatelier aufzumachen.


    Allerdings muß ich zugeben, daß Sie recht belesen sind, so einen harten Wechsel nennt man tatsächlich "Schocktherapie". Aber wir wissen ja gar nicht, ob Herr von Oldendorff überhaupt den ganz harten Übergang will oder nicht vielleicht auch so eine konzertierte Vorgehensweise.

  • Nein, haben Sie noch nie zu tief ins Glas gesehen?


    Bis ich die Rede von Herrn Oldendorf hörte, hätte ich selbst Zweifel daran gehabt, aber wenn er wirklich totale Marktöffnung von heute auf morgen will, scheint mir seine Politik zu radikal, der Markt wird es nicht richten bzw. haben wir gesehen, wie er es erichtet hat, mit Massenarbeitslosigkeit und Unternehmenspleiten. Aber danke für die Blumen, ich lese wirklich gerne und viel!

  • Ja schon, aber Sie müssen da ja schon auf die 50 zugegangen sein, war denn der nächste Tag ein Werktag?


    Danke.


    Ach so, wenn Sie gestatten: Welcher Konfession gehören Sie eigentlich an, ich rätsele schon die ganze Zeit, ob sie auch Jude sein könnten wie ich? Dafür würde ich sie nicht wählen, aber Sie sagten nicht, welcher Konfession Sie angehören. Es interessiert mich einfach nur.

  • [legend]

    Der Angestellte Albrecht Salomon[/legend]


    Von Jude zu Jude, das ist mehr als niederträchtig, Herr Fabrikant Goldstein, daß Sie als Jude versuchen, antisemitische Vorurteile zu nutzen, um Herrn Blaudschun zu verhindern, diese Frage stellen Sie doch nur, weil Sie wissen, daß das weitere Stimmen für Herrn Blaudschun kosten wird und sie Ihn verhindern wollen, weil Sie ein Marktwirschaftler sind!

  • [legend='Der vorsitzende, Fabrikant Schneidereit','#990000','#ffFFee']

    Ich erteile dem Abgeordneten, Bureauangestellten Salomon einen Ordnungsruf und belege ihn mit 10 Talern Gebühr! Es ist unerhört, was Sie hier dem Fabrikanten Goldstein unterstellen, die Konfession gehört nun einmal zu einem Menschen dazu![/legend]

  • [legend='Der Vorsitzende, Fabrikant Schneidereit','#990000','#ffFFee']

    Meine Herren,

    da offensichtlich keine Wortmeldungen mehr zu erwarten sind, bitte ich zur Abstimmung zu schreiten.


    Wenn Sie für Herrn Direktor von Oldendorff stimmen wollen, so heben Sie bitte die blaue Karte mit der Nummer 1, wollen Sie dahingegen für Herrn Blaudschun stimmen, so heben Sie bitte die gelbe Karte mit der Nummer 2, wollen Sie sich dahingegen enthalten, so heben Sie die weiße Karte mit der Nummer 0.[/legend]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!