Stadthalle Kaisersburg [in der Silvesternacht]




  • Nicht absetzbar, ich hoffe das gilt nicht auch für Filme in denen ich mitspiele!? Aber es wundert ja auch nicht, wenn man sich jeder Mode im Ausland verschließt und selbst Koren Schwierigkeiten hätten zu sagen, ob der Spielfilm jetzt von 1950 oder 2010 ist, wenn sie nicht die Schauspieler kennen würden. Alles ändert sich unsäglich langsam und wenn man mal einen Schritt nach vorne macht, werden wieder drei nach hinten gemacht! In allen Dingen!


    Naja, vielleicht hast Du Recht mit Silvester!


    lachte

  • Auch Frau Minister Baranowski war mit ihrer Familie gekommen, man trug Abendkleid und -anzug, für Bauern etwas ungewohnt, aber die Frau Baranwoski war ja ohnehin Tochter eines Landgerichtsrates, bloß Herr Baranowski, der fühlte sich in dieser Aufmachung und vor den Kameras nur bedingt wohl.

  • Nicht absetzbar, ich hoffe das gilt nicht auch für Filme in denen ich mitspiele!? Aber es wundert ja auch nicht, wenn man sich jeder Mode im Ausland verschließt und selbst Koren Schwierigkeiten hätten zu sagen, ob der Spielfilm jetzt von 1950 oder 2010 ist, wenn sie nicht die Schauspieler kennen würden. Alles ändert sich unsäglich langsam und wenn man mal einen Schritt nach vorne macht, werden wieder drei nach hinten gemacht! In allen Dingen!


    Naja, vielleicht hast Du Recht mit Silvester!


    lachte

    Zuckte mit den Schultern.


    Kenne ich alles, wo Du mitgespielt hast? Aber kann eine hervorragende Schauspielerin denn 20 weniger gute und ein schlechtes Drehbuch und fehlende Orientierung an der nicht vorhandenen Weltmode wettmachen? Dieses Auf-der Stelle-Treten hat aber auch Vorteile, die alten Filme kommen nie aus der Mode! Wobei wir ja auch Moden haben, bloß halt nicht so sprunghaft und unstetig wie vielerorts im Ausland. Deine Orientierung am Ausland müßte ich eigentlich tadeln! Aber es ist doch nicht zu verkennen, vor einigen Jahren waren andere Filme populär als heute.


    schmunzelte


    [think]

    Was ein Glück, daß die Mikrophone das nicht hörten und die höchste Prominenz doch etwas entfernt von den normalen Leuten saß.[/think]


    Selbstredend, allemal, habe ich recht mit Silvester, Feste soll man feiern wie sie fallen!

  • Also wir halten fest: Ich bin eine hervorragende Schauspielerin und von Rest hat Du keine Ahnung, außerdem bist Du ein eingebildeter Affe!?


    Lachte


    Ich will ein Glas Sekt, wenn wir schon so feiern, wie die Feste fallen!

  • zu Hannelore


    Ja, also Du und Crystal auf gar keinen Fall, Mutter und Rosamunde rauchen ja sowieso nicht, das macht bei Frauen ja einen unmanierlichen Eindruck, aber nicht nur das, der Tabak ist momentan etwas knapp, wir wollen sicher nicht noch weitere Damen auf den Geschmack bringen Aus dem gleichen Grund wollen Joachim und ich uns ebenfalls in Zurückhaltung üben.


    Also mit dem Sekt, den trinkt man ja nicht täglich... Aber auch nicht flaschenweise bitte! Eine trinkfeste Frau wirkt, Du weißt schon..


    dann wieder zu Rosmanunde


    Ach wer weiß das alles schon, die einen sagen so, die anderen so.


    lacht und bestellt den Sekt

  • Das freut mich wirklich für Sie und privat?


    Das Geschäft? Durchaus zufriedenstellend. Wir führen jetzt viel Porzellan und Steingut zusätzlich nach Nordhanar aus. Tone und Erden haben wir ja Gott sei Dank im Übermaß. Auch in die U.S.A. geht so manches, ich hoffe auf einen Handelsvertrag mit den USA, wo ja Nordhanar diese Beziehung hat sausen lassen

  • Das Orchester spielt derweil weiter Instrumental, auch der Kaisersburger Oberbürgermeister August Kapkeim, hat sich zwischenzeitlich eingefunden und begrüßt die Gäste mit einigen wenig bedeutsamen aber launigen Worten, denn offizieller Gastgeber als Stadtvater ist er.


    [hide]

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.[/hide]

  • Das freut mich wirklich für Sie und privat?


    Das Geschäft? Durchaus zufriedenstellend. Wir führen jetzt viel Porzellan und Steingut zusätzlich nach Nordhanar aus. Tone und Erden haben wir ja Gott sei Dank im Übermaß. Auch in die U.S.A. geht so manches, ich hoffe auf einen Handelsvertrag mit den USA, wo ja Nordhanar diese Beziehung hat sausen lassen

    Ach wissen Sie meine Liebe Glück im Geschäft , bedeute Pech im Privaten. Man hat einfach keine Zeit dafür. Triff man dann mal einen passablen Herrn, schon will jener einem das Geschäft abspenstig machen. naja , eventuell habe ich heute Abend ja Glück und lerne jemand kennen, der mir mein Geschäft belässt.

  • Doch, doch Fräulein Wiechert, gegen Ende schon, aber nicht, wenn er selbst dabei gewesen wäre, aber Sie sind ja zu jung, um diese Zeit miterlebt zu haben.


    Ich möchte Ihnen aber wirklich nahelegen, solche Redensarten zu lassen.

    Sehr wohl Frau Schündler, verzeihen Sie die schnodderige Redensart, ich will es mir verkneifen. Meine Frau Mutter sagte mir nur, daß Heinrich Degenberg den Swing nicht liebte und das stimmt doch!?

  • Das wird wieder ein harter Abend, Hinz und Kunz haben es da wahrlich besser, wenn es zwölf schlägt sind die so blau, daß Herr Hinz Frau Kunz küßt und umgekehrt und dann finden sie es auch nicht merkwürdig, daß Frau Hinz die Zigarren ihres Mannes raucht und den Schnaps aus der Flasche!


    lachte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!