Konstruktive Abwahl und Neuwahl des Bürgermeisters

  • Der Wahlleiter tritt vor die Presse



    Dem Wahlleiter liegt ein Antrag auf konstruktive Abwahl des amtierenden Bürgermeisters Karl-Heinz Fedder durch den Kaufmann Bernhard Kedanian gemäß Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. der Verfassung vor, der durch die Bürgerliche Partei Wiedemündes unterstützt wird. Der Antrag stützt sich auf die bisher nicht offiziell bestätigte Behauptung, daß Herr Fedder dienstunfähig erkrankt sei. Die Wahl beginnt ab sofort und endet am Sonntag, dem 10. Dezember 2023 um 15:00, wobei ein Zwischenergebnis bekanntgegeben werden kann, sobald eine unumstößliche Mehrheit erreicht ist.




    Wahl zum Bürgermeister


    Wählen Sie den amtierenden Bürgermeister Karl-Heinz Fedder ab und dafür Herrn Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. zum Bürgermeister der Freien Hansestadt Wiedemünde?


    [_] Ja [_] Nein



    [_] Ich mache den Wahlzettel ungültig.



    Diese ID erzählt das Geschehen, das nicht direkt von Spielern und ihren Figuren oder deren unpersönlichen Accounts ausgeht.

    Hinweis:

    Die Äußerungen dieser ID sind verbindlich, aber natürlich kann im SimOff drüber geredet werden, denn niemand ist unfehlbar.

  • Der Wahlleiter tritt erneut vor die Presse


    Wir haben zur Stunde eine Wahlbeteiligung von 66,7% und der Computer signalisiert, daß Bernhard Kedanian bereits jetzt eine unumstößliche Mehrheit erreicht hat, schon jetzt erreicht Bernhard Kedanian nämlich 50,3% der möglichen Stimmen. Offenbar konnte er seine Wähler gut mobilisieren, denn seine Zustimmung beträgt gegenwärtig 76,8% bzw. 75,5%, bezieht man es auf die abgegebenen Stimmen, da 1,8% der Stimmzettel bisher ungültig gemacht wurden.

    Diese ID erzählt das Geschehen, das nicht direkt von Spielern und ihren Figuren oder deren unpersönlichen Accounts ausgeht.

    Hinweis:

    Die Äußerungen dieser ID sind verbindlich, aber natürlich kann im SimOff drüber geredet werden, denn niemand ist unfehlbar.

  • Tritt vor die Öffentlichkeit.


    Meine Damen und Herren,


    ich bedanke mich bei den Bürgerinnen und Bürgern für das mir entgegengebrachte Vertrauen.


    Schwierige Zeiten liegen hinter uns und Monate der Herausforderung vor uns. Die Probleme unser Stadt, können wir nur in einem nationalen Kraftakt aus Politik, Gesellschaft und Wirtschaft angehen. Zugleich sei aber auch gesagt, das wir aus dem Reden heraus endlich ins Handeln kommen müssen.


    Daher werde ich schnellst möglich einen Winteraktionsplan ins Leben rufen, der die Energie- und Nahrungsmittelversorgung unser Stadt sicherstellt. In diesem Winter soll kein Bürger Wiedermündes frieren oder hungern.


    Alle meine Kraft werde ich in den nächsten Monaten in den Wiederaufbau unser Heimat investieren. Mit Fleiß, mit Mut und festem Willen können wir unser Stadt wieder zu altem Glanz und Größe verhelfen. Packen wir es an und schreiben zusammen ein neues Kapitel Wiedemünde.


    Vielen Dank!

  • Erlauben Sie zwei Fragen, Herr Bürgermeister!?


    Wenn ja, Erstens: Haben Sie bereits eine Vorstellung von ihrem künftigen Kabinett auch mit Blick auf die bevorstehenden Wahlen zur Bürgerschaft.


    Zweitens: Wie wollen Sie dieses Ziel der Nahrungs- und Energiesicherheit sicherstellen, gerade bei der Stromversorgung sind wir doch momentan stark von Korland und Masowien-Baltonien abhängig und im Grunde nach wie vor eine "geteilte Stadt", weil der Norden der Stadt Teil des masowisch-baltonischen Verbundnetzes und der Süden Teil des korischen geworden ist, was mir ja ein eher unbefriedigender Zustand zu sein scheint. Denken Sie an Schiffskraftwerke oder eher an Verhandlungen mit den Lieferanten?

    Wilko Wolters ist ein Urgestein des Wiedemündeschen Rundfunkjournalismus und in letzter Zeit wieder gelegentlich journalistisch aktiv, da sich nciht nur viele Journalisten diskreditiert, sondern mancher auch außerhalb der Stadt neue Betätigung gesucht hat und für manche Aufaben braucht man dann halt doch einen alten Hasen.

  • Schönen Dank für die Fragen, Herr Wolters.


    Wir werden uns noch heute Abend im Kreis der Partei zusammensetzen, um über die Besetzung des neuen Senats zu beraten. Diesen Gesprächen, das werden Sie verstehen, möchte ich nicht vorgreifen.


    Zu ihrer zweiten Frage: Die getrennte Stromversorgung in unser Stadt sind ein unbefriedigender Zustand. Die Wiederherstellung der nationalen Energiesouveränität wird zu den vordringlichen Aufgaben meiner Amtszeit gehören. Wir uns alsbald mit den Stadtwerken zusammensetzen, um dieses Thema anzugehen.


    Das gleiche gilt für die Sicherstellung der Nahrungsmittelversorgung. Unsere Stadt ist naturgemäß auf Einfuhren aus anderen Ländern angewiesen, zugleich gibt es in der hiesigen Kaufmannschaft eine lange Tradition des internationalen Handels. Die Wiederbelebung dieser Beziehungen wird meine Regierung unterstützen.

  • Das ist für unsere Zuseher sicher interessant zu wissen. Ich bedanke mich für die Auskunft und das Gespräch und wünsche Ihnen alles gute für die nächsten Monate.

    Wilko Wolters ist ein Urgestein des Wiedemündeschen Rundfunkjournalismus und in letzter Zeit wieder gelegentlich journalistisch aktiv, da sich nciht nur viele Journalisten diskreditiert, sondern mancher auch außerhalb der Stadt neue Betätigung gesucht hat und für manche Aufaben braucht man dann halt doch einen alten Hasen.

  • Wir Grünen erklären jedenfalls unsere Bereitschaft zur konstruktiven Zusammenarbeit. Aber natürlich darf der Wiederaufbau ökologische Aspekte und Gleichstellung bzw. Antidiskrinierung nicht total in den Hintergrund drängen. Dazu gehört auch ein Rückkehrrecht für vertriebene Migrant*innen und Entschädigung für die Opfer der beiden Regimes.

  • Wir begrüßen die Wahl von Herrn Ledanian.

    Auch wir vom "FW" sind bereit den neuen Bürgermeister zu unterstützen. Wir bieten ihm eine konstruktive Zusammenarbeit arbeit.

    Zu Frau Ellerbroks Einwurf, der Wiederaufbau hat Vorrang vor allen, Migranten und alles andre was sie aufzählten hat vorerst in den Hintergrund zu treten!

    Wichtig ist einzig nur das die Stadt wieder funktioniert, alles ander ergibt sich von selbst.

  • Das Frau Ellerbrock ist nicht ganzlich korrekt mit den Marquard-Anhängern , nicht mit Herrn Marquard selbst.

    Wir können es uns nicht leisten auf die Fachkräfte zu verzichten, natütlich und das is überhaupt keine frage nach verherige Überprüfung.

    Ist jemand schuldig gewurden, so wir er vor Gericht gestellt und abgeurteilt.

    Für mich ist der wirtschaftliche Wiederaufbau am wichtigsten, die Arbeiterschaft benötigt Löhn und die Unternehmer und Kaufleute benötigen Umsatz.

    Alles andre ist Nebensache und ergibt sich,.

  • Das amtliche Endergebnis wird bekanntgegeben:


    Wahlbeteiligung: 66,7%

    Ja-Stimmen: 76,8% (75,5 %)

    Nein-Stimmen: 23,2% (22,8% )

    Ungültige: 1,8%

    Die eingeklammterten Wete berücksichtigen die Ungültigen.

    Diese ID erzählt das Geschehen, das nicht direkt von Spielern und ihren Figuren oder deren unpersönlichen Accounts ausgeht.

    Hinweis:

    Die Äußerungen dieser ID sind verbindlich, aber natürlich kann im SimOff drüber geredet werden, denn niemand ist unfehlbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!