Im Rathaus von Niendal

  • Gut. Das weiß ich nicht, ich habe bisher keine Stellungnahme des Ministerrates oder des Staatsrates dazu gehört oder ich habe sie nicht mitbekommen.


    Ich kann mich gerne darum kümmen, aber im Grunde fällt das in das Ressort des Innensenators, weil er neben Ihnen die Befehlsgewalt über die Polizei hat und das ganze ja zumindest in Einzelfällen mit Gewalt durchgesetzt werden muß, wenn Leute lieber bleiben wollen. Und das werden manche aus Angst vor Plünderungen und Realitätsverweigerung vielleicht wollen. Oder sagen wir mal: "Müßte". Denn wir werden wohl von Glück sprechen können, wenn wir jeden evakuiert bekommen, der will.


    Er - also der Innenminister - sollte zumindest wissen, wenn Sie mich damit betrauen wollen und nicht ihn.

  • Guten Tag Herr Bürgermeister, Hauptmann Brehm von Freikorps "Erlengrund". Herr Bürgermeister weisungdgemäß, vermeldete ich Ihnen das unser Freikorps in Groothoop gelandet und sich nun Straßenzug für Straßenzug vorkämpft. Unser Kommandant, Herr Major Reinhardt hat soebebn verkündet, er habe die vollziehende Mach dort übernommen. Bewaffene Zivilisten werden exikutiert und die kommunistischen Okkupanten zur Waffenniederlegung aufgefordert. sollte dies nicht gelingen,gehen wir aucgh gegen jene vor!

    Herr Bürgermeister wir sind zuversichtlich,das wir in kürze Zucht und Ordnung, Ruhe und Sicherheit wiederhergestellt haben und Ihnen das Stadtviertel wieder übergeben können.

  • Herr Bürgermeister wir sind zuversichtlich,das wir in kürze Zucht und Ordnung, Ruhe und Sicherheit wiederhergestellt haben und Ihnen das Stadtviertel wieder übergeben können.

    Danke für Ihren Bericht. Wenn das soweit ist melden Sie sich selbstverständlich. Es würde mich übrigens freuen wenn Sie mir mindestens einmal in der Woche ein Lagebericht aus Goodhoop zukommen lassen.

  • Ist überrascht den genau daran hat er gerade gedacht


    Setzen Sie sich bitte


    deutet auf einen Stuhl


    Darüber habe ich lustigerweise nachgedacht, eigentlich wollte ich den gesamten Staat umbauen

  • Nimmt Platz.


    Sehe, die neue Zeit ist schon angekommen.


    Ihre sofortige Bereitwilligkeit überrascht mich jetzt allerdings doch, ich hatte mit mehr Zögern und der Forderung nach Bedenkzeit gerechnet, aber im Grunde besteht ja auch keine Alternative dazu als daß jetzt alle hanseatischen Patrioten für die gemeinsame Vaterstadt an einem Strang ziehen und den Marxismus aus dem antikommunistischen Teil der Stadt verbannen.

  • Ich denke ich soll eine Verfassung entwerfen,diese dann der noch amtierenden Regierung vorlegen und es mit Korland besprechen, richtig ?


    Gäb es von Ihrer Seite noch Wünsche für die Verfassung?

  • Eine neue Verfassung brauchen wir in dieser Situation nicht, es genügt die alte etwas umzuschreiben - der Notstand bleibt natürlich bestehen. Wir haben jetzt ohnehin andere Sorgen - zum Beispiel, die Leute vor dem Kältetod zu bewahren . Die wichtigen Kraftwerke und damit viele Fernheizungen sind kaputt und wir haben keinen Strom, auch sind die Gasdepots und der Hafen kaputt.


    Jetzt gilt es eigentlich politisch nur zu ergründen, wer mitmacht und wer nicht. Und für den, der nicht mitmacht, ist politisch eben kein Platz mehr.

  • Der korische Offizier:


    Ich hoffe, Sie wissen, wem Sie es verdanken und wem Sie zu danken haben, daß der Bolschewismus nicht die ganze Stadt im Handstreich genommen hat, das wurde auch mit korischem Blut bezahlt, vom Materiellen nicht zu reden! Die Dankesrede sollten Sie schon mal formulieren, wenn Sie Zeit für das Formulieren haben!

  • Wir brauchen erstmal Wasser und andere Grundnahrungsmittel sowie Arbeiter die beim Aufbauen der Stadt helfen, Herr Offizier dabei wird sicherlich der Freistaat helfen oder ?


    Ich muß mir überlegen, ob da für mich noch Platz ist. Ich war immer ein eingefleischter Liberaler und fürchte zum Statisten für Korland 2.0 tauge ich nicht.

    Keine Sorge es wird kein Korland 2.0 geben Herr Sieveking höchstens Wiedemünde 2.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!