Im Rathaus von Niendal

  • Trifft im Rathaus ein.


    Verdammt, was machen wir jetzt!? Haben Sie schon Nachricht von den Sozialdemokraten? Weil ich meine jetzt geht es absolut um die Wurst.


    Die Roten haben ganz offensichtlich vor, mit ihrer Abstimmung sich zur legitimen Regierung zu erklären und dann die Masowier ganz offiziell um "Hilfe" rufen zu können.


    Die Frage ist auch, was die Rechten vorhaben. Kann man sich mit denen arrangieren, oder wollen die selbst die Macht ergreifen?


    Eine Überlegung die mir auf der Fahrt kam, vielleicht könnte man den Separatisten den Strom abstellen, aber mir fehlt der Überblick und der Sachverstand, ob das technisch möglich ist, sie von der Strom-, Wasser- und Gasversorgung abzuklemmen.

  • Von den Sozialdemokraten haben wir leider noch nichts gehört.


    Wir sollten falls dieRoten Masoien um Hilfe bitten das gleichem mit den Koren tun


    Von denen haben wir ebenfalls noch nichts gehört aber wir sollten erstmal mit den Sozialdemokraten das Gespräch suchen

  • In der Tat, wir sollten Fedder schnellstmöglich kontaktieren, damit wir uns mit ihm besprechen können.


    Ein Herbeirufen Korlands wird er aber sicher mehr als kritisch sehen und das ist es ja auch.


    Wissen Sie, das Problem ist ja, daß es im Prinzip zu spät ist, wenn Masowien eingreift, wenn die mit zehntausenden Mann oder mehr einmarschieren, dann haben wir kein Chance die aufzuhalten. Holen wir aber Korland prophylaktisch ins Land oder an die Grenze, dann fragt sich, bekommen wir die Koren jemals wieder raus. Wir wissen ja doch alle, daß wir zwischen Pest und Cholera wählen können. Aber wenn ist Korland sicher die bessere Wahl aus bürgerlicher Sicht, aber die Sozen entstammen nun mal der Arbeiterbewegung und stehen wohlmöglich in diesem Fall Masowein näher als Korland.


    Wenn Sie Koralnd zur Hilfe rufen wollen, müßten Sie das wohl an den Sozialdemokraten vorbei tun. Was ich sagen will, das Theme Korland sollten wir nicht von uns aus ansprechen, sondern wir sollten versuchen in Erfahrung zu bringen, was er in dem Fall tun will. Wir müssen schlau vorgehen.


    Bis dahin tatsächlich aber auch kein näheres Wort zu Marquardt, denn der ist doch im Grudne nichts als ein Befehlsempfänger und Erfüllungsgehilfe Schündlers. Das vermute ich jedenfalls.


    Eventuell müßte man auch erwägen mit den Kommunisten einen Waffenstillstand zu verhandeln, damit wir Zeit gewinnen.

  • Ich denke die Kommunisten werden bis zum bitteren Ende kämpfen bis sie überall in Wiedemünde den Kommunismus haben. Das lassen wir aber nicht zu


    Die Nachricht der Straßenschlacht in Goodhoop wird an Steinbach übermittelt


    Mist ! Wir haben schon eine Schlacht verloren die Verluste sind hoch.

  • Natürlich wollen sie das. Ich hoffe, wir haben das in der Hand, es zu verhindern.


    Habe ich das eben richtig gehört, die sind mit Fahnen durch die Straßen und haben auf Fenster geschossen....?


    geschockt


    Um Gottes Willen, wie konnten die nur so leichtsinnig sein... Das war doch ein von Anfang ein Himmelfahrtskommando. Das waren sicher junge noch idealistische Menschen!?


    Das sind die linken Lehrer, die den Kindern was von den guten Linken erzählen. Jetzt haben sie es am eigenen Leib erfahren müssen, wie die wirklich sind, die Marxisten!


    Ich hing bisher nie der Wehrpflicht an, aber wenn das wahr ist, war das ein Riesenfehler, daß wir (praktisch) keine mehr haben, das wird noch viele das Leben kosten.

  • Die werden hier erstmal versorgt die die überlebt haben. Aber trotzdem sowas darf und soll uns nicht noch einmal passieren.


    Erinnern Sie mich bitte nicht an meinen Deutsch und Erdkunde Lehrer. Der leider von uns gegangen ist.


    Wir sollten erstmal probieren Niendal und Rikstett komplett unter unsere Kontrolle zubringen.

  • Ich hoffe, wir haben noch genügend Verbandszeug und funktionierende Krankenhäuser, ansonsten müssen wir die Leute eben bei den Koren abliefern, die werden sich dem wohl kaum verwehren können.


    Ansonsten rege ich dringend an, alle wehrfähigen Männer zur Verteidigung der Stadt einzuberufen und Frauen ggf. für Sanitätsdienste. Das ist verfassungskonform. Was Frauen angeht, soweit es freiwillige Kämpferinnen gibt, sollten wir sie lassen, aber zwingen ich weiß nicht. Wir müssen unbedingt so eine Art Crashkurse an der Waffe schaffen, damit die Leute die absoluten Basics nicht erst auf dem Feld erfahren und sterben wie die Fliegen.


    Wir müssen weiter sehen, daß wir Kinder und Mütter von Kindern in Sicherheit bringen.

  • Ruft den Bürgermeister an, allerdings später als Fedder, er will wissen, ob man den Aufständischen die Infrastruktur abschalten solle, insbesondere Strom und Telekommunikation, hier kommt die moderne Digitaltechnik in den Schaltzentralen und Vermittlungsstellen sehr zu paß, bei denen Vieles zielgenau ferngesteuert werden kann, jedenfalls soweit es auf neuestem Stand ist.

  • Höchstens die Koren ließen Sie vielleicht korisches Territorium als Transit nehmen... Jedenfalls, wenn er Weg nach dort frei wäre..


    Aber wir haben ja zum Glück heute auch andere Wege zu kommunizieren - noch zumindest. Haben Sie ein Satellitentelephon und eine Energiequelle zur Hand, sollte die Kommunikationsinfrastruktur zusammenbrechen!?

  • Wir haben Freiwillige, die sich gemeldet haben, die Polizei ist natürlich auch vor Ort. Genaue Zahlen liegen mir nicht vor, liegen Sie ihnen vor, Herr Bürgermeister? Es werden natürlich auch ein paar Leute darunter sein, die mit Waffen umgehen können.


    Aber ich würde vorschlagen, daß wir die wehrfähigen Männer jetzt einziehen und sie dann in Crashkursen im Schießen ausbilden. Ich glaube, die Aussetzung der Wehrpflicht war ein Fehler, den schon einige unserer Leute mit dem Leben bezahlt haben, weil sie wie Anno dazumal mit Fahnen in das Kommunistengebiet marschiert sind und dort natürlich aus den Fenstern zusammengeschossen wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!