Seegebiete vor Korland

  • Zitat meines 4. Klasse Zeugnis (RL):

    "Mit seiner Sagenhaften Trantütigkeit hat [Mein NAME] sich schon viele Möglichkeiten verbaut"

    Jepp der Spruch ist so geil den muss ich mal auf nen T-Shirt drucken lassen...

  • Zitat meines 4. Klasse Zeugnis (RL):

    "Mit seiner Sagenhaften Trantütigkeit hat [Mein NAME] sich schon viele Möglichkeiten verbaut"

    Jepp der Spruch ist so geil den muss ich mal auf nen T-Shirt drucken lassen...

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Królowa Łagowska

    Wielka Księżna Radońska

    Marszałek Łagowski

  • Zitat meines 4. Klasse Zeugnis (RL):

    "Mit seiner Sagenhaften Trantütigkeit hat [Mein NAME] sich schon viele Möglichkeiten verbaut"

    Jepp der Spruch ist so geil den muss ich mal auf nen T-Shirt drucken lassen...

  • Zitat meines 4. Klasse Zeugnis (RL):

    "Mit seiner Sagenhaften Trantütigkeit hat [Mein NAME] sich schon viele Möglichkeiten verbaut"

    Jepp der Spruch ist so geil den muss ich mal auf nen T-Shirt drucken lassen...

  • Ein unter nationalchinopischer Flagge fahrendes Schiff nimmt Kurs auf die korischen Hoheitsgewässer Kapitän Tjiung Li wartet während er fährt innerlich darauf, daß die nordhanarischen Behörden ihn kontrollieren wollen, das Schiff hat Eisenerz geladen, das nicht auf der Prisenliste steht.

  • Dschu Wei, der als vermeintlicher Küchengehilfe auf dem Frachtschiff mitgereist war,meldete sich bei einem der korischen Beamten, dabei legte er eine ausgesprochene Theatralik an den Tag und simulierte dem Deutschen kaum mächtig zu sein, in Wahrheit war er dem Deutschen mächtig wie mancher Muttersprachler nicht, schon seit Stunden hatte er den anderen in der Mannschaft starke Schmerzen vorgetäuscht und ein leichtes Gift eingenommen, das für Schweißausbrüche sorgte.


    Ich haben solch schwer Schmerzen, ich fürchten mein Bluinddarm oder etwas anderes Schlimm! Ich sterben, wenn ich nicht Krankenhaus! Oh helfen mir Doch! Bitte! Ich sterben ohne Doktor!


    Bei dieser Theatralik ging es freilich weniger darum die Koren zu täuschen, auch wenn auch dies vorher nicht informiert worden waren als um einen Grund zu haben, um die Heimreise mit dem Schiff nicht antreten zu müssen, ohne daß jemand sich etwas dabei denken würde. Denn so viel wußten Freilich auch der Koch und die anderen Matrosen, daß man in Korland nicht einfah mal so bleiben konnte.

  • Der korische Zöllner hätte sich nicht allzu viel dabei gedacht, mit Migranten, die sich einen Aufenthalt erschleichen wollten, hatte man in Korland selten ja praktisch nie zu tun, wäre da nicht der berühmte Tchen Li, der ein Restaurant in Kaisersburg betrieb und auf die gleiche Weise ins Land gekommen war. Aber Hintergedanken hatte er auch so keine, denn Tschen Li war ja seinerzeit wirklich schwer erkrankt und seine Krankheit sollte sich als so schwer herausstellen, daß der Arzt ihn nicht für eine See- oder Flugreise für geeignet befand. Nachdem er zum Protestantismus konvertiert war, erlaubte man ihm angesichts seiner nach wie vor fehlenden Reisetauglichkeit zu bleiben.


    Nu, dann kommen se moal mit, kennen se dänn noch loufen?


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!