• Vielen Dank, Rottwachtmeister! Sind von denen welche verletzt oder schon alles abtransportiert? Gibt es schon Zahlen über die Verletzten und Toten?


    Ach so... Jüdin, Zigeunerin, Ausländerin vielleicht? Wei heißt sie denn? Schwarze Haare sind ja nicht gewöhnlich, oder gefärbt? Aber ich denke, ich sehe sie mir vielleicht am besten einfach selbst mal an.

  • ind von denen welche verletzt oder schon alles abtransportiert? Gibt es schon Zahlen über die Verletzten und Toten?

    ein Verletzter im Inneren, weitere Zahlen sind noch nicht bekannt


    Wei heißt sie denn? Schwarze Haare sind ja nicht gewöhnlich, oder gefärbt? Aber ich denke, ich sehe sie mir vielleicht am besten einfach selbst mal an.

    Das ist noch nicht bekannt, ein Kollege ist drinne, und passt auf dass sie nicht flüchtet, ich gebe die Dame gerne an Sie ab

    Schauen gefärbt ab, hat sich bereits Staatsfeindlich geäußert, das Fräulein

  • Vielen Dank.


    Die Verletzten kommen in Polizeikrankenhäuser, damit uns auch keiner entwischt.


    Mußte innerlich mit dem Kopf schütteln, daß ein Rottwachtmeister auf Seiten der Schutzpolizei diesen Einsatz zu leiten schien, aber es gab wohl nichts, was es nicht gab...


    Aha, was hat sie denn gesagt? An mich? Nun ja, vielleicht führe ich dieses Verhör wirklich selbst, werde aber wohl doch eher...


    Sie waren als erster hier!? Ihre exakten Aussagen bzw. einen Bericht benötigen wir natürlich auch, aber das werden Sie ja alles bestens wissen.


    Aber kommen Sie doch mit fürs Erste!


    setzt sich in Bewegung Richtung Post


    Einsturz droht nicht?

  • Die Verletzten kommen in Polizeikrankenhäuser, damit uns auch keiner entwischt.

    Nickt

    Er war nicht einmal der Einsatzleiter, aber als erster da, und die höheren schienen sich anderswo herumzutreiben..


    Sie meinte, es handle sich um "einen Scheißsstaat", schein den Anschluss zu befürworten und sprach davon es sei wichtiger, den Anschlag geheim zuhalten, als Hilfe zu rufen


    Nun ja, vielleicht führe ich dieses Verhör wirklich selbst, werde aber wohl doch eher...

    [think]

    Er gibt es wahrscheinlich an den Wegereit ab...[/think]


    agen bzw. einen Bericht benötigen wir natürlich auch, aber das werden Sie ja alles bestens wissen.

    Bekommen Sie!



    folgt ihm

    Einsturz droht nicht?

    Der Leiter der Feuerwehr meint das ist nicht der Fall

  • begab sich eiligen Schrittes zu Kathi und drückte sie in die Arme, jedenfalls hatte er das vor, solte sich ihm kein Beamter in den Weg stellen.

    [legend='Unterwachtmeister Friedrich Aschpalt']

    Halt! Sie können hier nicht wieder hinein[/legend]

    Ordnungspolizei, Kripo, politische Polizei; Ihr Freund und Helfer in allen Lagen

    Freundliche Schutzmänner helfen überall und jederzeit

  • Ach so, das ist aber ein merkwürdiges Verhalten, wobei ich gar nicht sagen kann, ob sie das jetzt verdächtig macht oder das Gegenteil, denn wer so das Maul aufreißt, hat doch eigentlich kein schlechtes Gewissen...


    Sehr gut, dann danke ich Ihnen, für den in Aussicht gestellten Bericht und die Einschätzung.


    Ging in die Post und stand vor dem Fräulein. Dann machte es klick.


    Sie kenne ich doch, saßen Sie nicht mit dem jungen Oldendorff im Schloßcafé? Ich war privat da, trank Kaffee und aße Torte und hatte einen Zeichenblock bei mir?


    dann klickte es ein weiteres mal und er ging mit Sabenitz außer Hörweite der Schwarzharigen und Flüsterte


    Sagen Sie mal Sabenitz. Da rief doch vorhin ein junges Mädchen, nannte die nicht einen Vornamen und verbesserte dann auf Herr Sowieso?

  • Sehr gut, dann danke ich Ihnen, für den in Aussicht gestellten Bericht und die Einschätzung.

    Aber natürlich!

    Da rief doch vorhin ein junges Mädchen, nannte die nicht einen Vornamen und verbesserte dann auf Herr Sowieso?

    Korrekt, sie rief nach Harro, und besserte dann auf "Herr Krüger" aus


    l, denn wer so das Maul aufreißt, hat doch eigentlich kein schlechtes Gewissen...

    Die Tatsache dass sie kam um rabiat Hilfe zu leisten, könnte ein Indiz sein, aber ich bin bloß Schutzmann...

  • Aber wieso nicht, Herr Wachtmeister? Die Dame ist eine Bekannte von mir. Was ist denn überhaupt passiert? Ich hörte die Explosion, war aber zum Glück in einem Tabakgeschäft und machte mir sofort Sorgen.

    [legend='Unterwachtmeister Friedrich Aschpalt']

    Die Post ist ein Tatort, treten Sie bitte ein paar Schritte zurück![/legend]

    Ordnungspolizei, Kripo, politische Polizei; Ihr Freund und Helfer in allen Lagen

    Freundliche Schutzmänner helfen überall und jederzeit

  • Richard vom zufällig des Weges und kommt wegen der Absperrungen nicht weiter. Da erblickt er hinter einen der zerbrochen Fenster , ein bekanntes Gesicht Frl. Irene , seine Bekanntschaft aus dem Cafe, aber er kann sich auch getäuscht haben.

    Zuerst winkt der den Schutzmann herbei.


    Sie da, Wachtmeister kommen Sie mal her. Was geht hier vor?

  • [legend='Unterwachtmeister Friedrich Aschpalt']

    Treten Sie bitte von der Absperrung zurück![/legend]

    äußert besagter Schutzmann, ohne sich wegzubewegen

    Ordnungspolizei, Kripo, politische Polizei; Ihr Freund und Helfer in allen Lagen

    Freundliche Schutzmänner helfen überall und jederzeit

  • Aber natürlich!

    Korrekt, sie rief nach Harro, und besserte dann auf "Herr Krüger" aus


    Die Tatsache dass sie kam um rabiat Hilfe zu leisten, könnte ein Indiz sein, aber ich bin bloß Schutzmann...

    Danke, genau diese Namen, Harri oder Harro und Krüger oder Krieger, glaubte ich auch gehört zu haben, wollte sie ihnen aber nicht nennen, damit sie mir vielleicht nach dem Mund reden. Haben Sie gut darauf geachtet.


    Äußern Sie es nur, haben Sie recht getan, die Überlegung ist gut und ich frage mich wieviel Erkenntnis der Menschheit schon verloren gegangen sein mögen, weil Untergebene in Anwesenheit von Vorgesetzten oder Höhergestellten nicht den Mund aufbekamen oder diese sich hartnäckig weigerten irgendwas davon zur Kenntnis zu nehmen. Schutzmann hin oder her und es gibt ja auch den Bewährungsaufstieg zur Kriminalpolizei oder zur Politischen usw.


    Allerdings ergibt ihre Anwesenheit im Gebäudeinnern nicht so recht Sinn, es sei denn sie wäre erst später hineingelaufen, oder hat sie vielleicht etwas durchgegebenan die Täter? Aber dann müßte sie ja zumindest sich in sicherer Entfernung aufgehalten... Denn selbst wird sie ja nicht haben Schaden nehmen wollen. D.h. ich habe mal von einem Fall aus den Staaten gelesen, da hielt sich die Freundin eines Terroristen um die Tat zu verhindern am Tatort auf...


    Aber wir müssen wohl herausfinden, wie stark die Bombe war...


    Wendet sich wieder dem Fräulein zu, nun, kennen wir uns nicht, der Herr mit dem Block im Café?

  • Aber wir müssen wohl herausfinden, wie stark die Bombe war...

    Eine Autobombe

    deutet auf das verbrannte und nicht mehr wirklich vorhandene Fahrzeug

    Moment... Der Degenberg-Platz!... da kam es auch zu einer Autobombenexplosion....


    Denn selbst wird sie ja nicht haben Schaden nehmen wollen. D.h. ich habe mal von einem Fall aus den Staaten gelesen, da hielt sich die Freundin eines Terroristen um die Tat zu verhindern am Tatort auf...

    Diese Fragen zu stellen ist die Aufgabe Ihrer Leute, dafür bin ich nicht ausgebildet genug...

  • Auffallend richtig, Sie haben ein sehr gutes Gedächtnis.


    nickt anerkennend


    Ich weiß, das ist keine amtsangemessene Beschäftigung, dafür sind sie nicht zuständig und werden nicht gut genug bezahlt, alter Beamtengrundsatz... Aber ich fachsimple doch auch nur ein wenig mit Ihnen, Herr Kollege. Sie werden sich selten mit einem Kriminalrat unterhalten und ich sehe als Jurist kaum einen Streifenpolizisten. Und ich sage mal so, sollten Sie zu uns wollen, dürfen Sie meinen Namen nennen.


    klopft dem Polizisten auf die Schulter

  • Nun, in einem solchen Falle...

    Es kann theoretisch sein dass sie nachdem sie sah, was geschehen ist, ein schlechtes Gewissen bekommen hat, ähnlich wie der Räuber, der seinem Opfer hilft, nachdem er sieht, was er da grade angerichtet hat.. oder sie hat sich in einer Deckung verschanzt....


    nd ich sage mal so, sollten Sie zu uns wollen, dürfen Sie meinen Namen nennen.

    Das erfreut mich, Herr Kriminalrat, ich werde das zum richtigen Zeitpunkt tun!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!