Beiträge von Katharina Krüger

    Schlenderte zusammen mit Hajo durch das Kaufhaus, man wollte für das nahende Weihnachtsfest unter anderem Südfrüchte und Kokosnüsse besorgen, dann würde man mit dem Zug zu Hajos Eltern fahren, um das Fest dort zu verbringen, aber in der Provinz war das doch schwieriger mit Südfrüchten und exotischen Gewürzen oder zumindest befürchteten die beiden das.

    Schlenderte untergeharkt mit Harro über den Steindamm, man suchte ein Geschenk für die Eltern zuhause, das man noch einkaufen wollte, bevor man sich zusammen mit Hajos Eltern mit dem Zug nach Nodharnar aufmachen würde, das Visum für Nordharnar hatte man erhalten, die Bewilligung den PKW zu benutzen, dem hatte sich Nordharnar verschlossen, es schien fast als sei das dortige Regime jetzt restriktiver als die korische Regierung und von den Verbrechen der CI hatte man ja auch das Schlimmste gehört - es war grotesk. Daß man mit dem Zug fahren mußte setzte dem Geschenk natürlich von der Größe gewiusse Grenzen, es sei denn man würde es zur Expedition aufgeben, aber wer wußte, ob es dann auch ankommen würde.

    ~Monate später~


    Lud einige Bilder von ihrem Smartphone auf den Laptop, um die ziemlich volle Speicherkarte etwas freizuräumen, und zockte anschließend etwas auf dem Klapprechner. Sie fragte sich, ob sie jemals dafür Ersatz bekommen würde, wenn die beiden Geräte, die noch aus Nordhanar stammten, zu Bruch gehen würden, deswegen nutzten sie und Harro beides sehr sparsam, Internet gab es hier in Korland ja auch sowieso nicht für Privatleute, sah man mal von den wenigen PCs in der Albertina ab, für deren Benutzung man sich mit ewigen Wartezeiten registrieren mußte und bei denen man wußte, daß sämtliche Benutzer- und Verbindungsdaten aufgezeichnet wurden.

    Versteh ich net... Ach so, Du meinst, jedes Mal, wenn die Leut' an das Lied denken, denken Sie, daß sie vielleicht noch eine Wärmflasche aus Kupfer gebrauchen könnten!? Naja, Wärmflasche paßt eher nicht so in die Jahreszeit, aber so ribirisch [sibirisch], wie es hier das ganze Jahr sein kann...


    lachte


    Ich glaub' bei uns zu hause würd' sich echt kaaner im Sakko in eine Achterbahn setzen, höchstens vielleicht im Trachtenjanka...


    dachte nach


    Ja, im allegemeinen scho, wauns net zu wüüd is'. Du net?


    ihr Blick fiel auf die Scooter




    Dann foa ma doch des'!?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Ein fiktiver Film, das ist wirklich gut, ich hatte nämlich insgeheim genau so etwas befürchet, als Du Agentenfilm sagtest. Aber nach unserm Sieg über Nordanar und dessen Zerfall sieht man natürlich alles lockerer.

    I hoff bloß, daß des so gut bleibt...Man weiß ja nie, wie die Wahlen ausgehen und so...

    Schlenderte mit Zuckerwatte und ihrem Harro über den Jahrmarkt eine Kapelle spielte fröhliche Marschmusik


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Döröttötttött döröttöttött tataramtarararam...


    ahmte Kathi die Musik nach


    Sag mal, wie heißt das Stück denn, Harro? Irgendwie flott, obwohl ich so langsam keine Marschlieder mehr hören kann... Aber auch ein richtiger Ohrwurm....


    Was wollen wir als nächstes machen? Achterbahn oder Kettenkarussell? Die Achterbahn scheint eine eingebaute Abkühlung drin zu haben, gegen Ende der Fahrt ist da so ein Wasserbassin oder so... Ob man da total durchnäßt rauskommt?

    Reg' Dich ab, das war nur alte Gewohnheit, aber ob ich schon so wirklich eine Korin bin, im Innern, weiß ich gar nicht, ich glaub' ich bleib' irgendwie immer a bissal Seyffensteinerin.


    So viel ich weiß ist es eine korische Produktion, die aber in einem fiktiven Land stattfindet. Einen Anti-Seyffenstein-Film hätte ich mir echt nicht gegeben.

    Ja, Helene, dafür sind wir hier, hoffentlich ist da mal etwas Action, weil der korische Film ist daran im Allgemeinen jetzt nicht gerade reich, um es mal vorsichtig auszudrücken.

    Danke Die Pizza wäre noch viel ungewohnter, wenn ich Oliven und solche Sachen hätte bekommen können, der Boden ist auch irgendwie fad, aber versalzen wollte ich jetzt auch nicht...


    goß sich etwas Cola ein, "Korikola" um genau zu sein


    Ich wundere mich immer, daß es dieses schwarze Zuckerwasser hier überhaupt gibt, aber ohne könnte ich nicht überleben.


    Lachte

    Der Vorhang fällt und es geht am Küchentisch weiter, die Pizza ist gebacken und auch ganz gut geworden, wenngleich sie auch nicht schmeckt, wie in Nobara oder Vezzano


    Schmeckt doch irgendwie ziemlich korisch im Vergleich zum Original, aber besser habe ich es nicht hinbekommen auch mit Eurer Hilfe, ich glaube da fehlen einfach spezielle Zutaten und der Käse ist ja auch nicht richtig. Tilsittener statt Mozzarella ist halt nicht ideal und die Paradeiser sind vermutlich auch nicht so intensiv.

    Glaubst Du wirklich, daß Du das schaffst undda nicht zu viel verlangst, er geht doch schon vor die Tür für Dich. Ich finde wirklich da bist Du jetzt auch etwas überempfindlich und leicht rechthaberisch. Ich meine, wenn er gerne raucht, dann solltest Du ihm doch dieses Vergnügen lassen.


    Ich muß ihn aber küssen und er schmeckt wie ein Aschenbecher, wenn er raucht! Außerdem wollen wir Kinder haben und die Spermienqualität usw. leidet darunter. Wenn die Leute wirklich wüßten, was für ein toxisches und karzinomogenes Nervegift Nikotion bzw. Rauch sind und was das mit der Lunke undd en Aterien macht, dann würde ganz sicher niemand, aber auch niemand rauchen!


    eingeschnappt


    Wenn ihr alle so über mich denkt, dann gehe ich vielleicht wieder besser.


    Sei doch nicht gleich eingeschnappt, das hat kein Mensch gesagt! Alleine schon, damit Du einmal Pizza gegessen hast, auch wenn sie etwas improvisiert ist und ich nicht die beste Köchin bin. Aber daß man bei Euch nichts aber auch wirklich gar nichts Exotisches zu kaufen bekomt und alles im eigenen Saft schmort, dazu kann ich ja auch nichts.

    Ich finde das im übrigen dann aber auch nicht gut, wenn Kathi versucht ihren Verlobten so zu dressieren, gerade wenn man mir solche Vorwürfe macht. Ich kenne da einen Fall, da nahm die Frau dem Mann immer wieder Zigaretten weg, damit er weniger raucht und nicht die ganze Raucherkarte verraucht, warf sie aber nicht weg wegen des Wertes, sondern versteckte sie.


    Irgendwann verletzte sich ihr Mann bei der Feldarbeit schwer und kam ins Krankenhaus und dann fing sie in ihrer Aufregung und Sorge selbst an mit ihren gebunkerten Beständen.

    Das sagst jetzt ausgerechnet du, die an jedem aber wirklich jedem herumerziehen will, wenn es mal um etwas Wichtiges geht!? Der Fall kommt mir auch irgendwie ziemlich erfunden vor und ich habe nicht die geringste Ahnung wie Du auf die Idee kommst, ich könnte Harros Zigaretten verstecken und "bunkern".

    Barbara, exakt, das ist der passende Vergleich... Solche Leute scheinen hier Narrenfreiheit zu haben, wenn sie weiblich sind aber auch nichts zu melden... Aber Helene kann noch mehr von oben runter und besserwisserischer sein als Barbara, wenn es sie überkommt.


    lachte


    Was will der denn vor der Tür? Bestimmt wieder rauchen... Oh, diese ewige Raucherei! Das muß er sich noch abgewöhnen!

    Begann schon mal den Teig zusammenzurühren, leider war dieses Rezept, das sie von der Frau Minister hatte, in metrischen Maßeinheiten und offensichtlich nicht für Korland bestimmt, so daß sie angesichts eine nichtmetrischen Waage und Maßgefäßen wieder mal umrechnen mußte.

    Eigentlich sagt man ja zuerst "Guten Tag", aber ich esse natürlich gerne mit, wenn Du magst. Aber deshalb bin ich nicht hier, ich soll Dir ausrichten, daß Du dich auf dem Studentenwerk melden sollst. Wahrscheinlich irgendwas mit Deiner Stube.

    I habs hoit vagessn, ma kaus mal wiader net iwasehn dos d' Lehrerin werdn wüüst. I hobs hoit manchamoi net so mit die Formalitätn... Aber dankschee kannst a sogn waunst eigladn wirst, wauma scho dabei sand.


    Lachte


    Ach so, ich kümmere mich dann morgen in der Früh drum oder so. Danke, daß Du mir das ausgerichtet hast, net, daß ich da noch aussifliag.