Beiträge von Harro Krüger

    Hast Du eine Idee, womit wir Deinen Eltern eine Freude machen könnten!? Ich finde, es sollte typisch für unser Land sein, aber dennoch nichts, was nachher bloß nutzulos herumsteht! Etwas mit Bernstein vieleicht für Deine Mutter und Kaisersburger Marzipan. Und Dein Vater... Du hast ja aber auch noch Geschwister, an die müssen wir ja auch denken.

    Gibt ja aus Kupfer nicht nur Wärmflaschen... Aber ja, genauso meinte ich das.


    lachte


    Findest Du? Ich kenne es ja nicht anders. Aber bei Euch ist es im Sommer natürlich wärmer, aber beklagte sich Deine Mutter nicht, daß man es ohne Klimaanlage gar nicht aushält?


    Ist das so? Wir müssen mal versuchen, an ein Ausreisevisum zu kommen, damit wir mal Deine Heimat zusammen besuchen können.


    überlegte


    Nun, es ist bei mir unterschiedlich, beim ersten Mal wird es mir manchmal etwas schwummerig, aber danach ist es meist vorüber. Ich dachte bloß, nicht daß wir beide durch die Gegend wanken. Aber wenn, Du im Allgemeinen keine Probleme hast, dann ist es ja gut.


    sah ebenfalls dorthin


    Gerne, wenn Du magst.

    Sag mal, wie heißt das Stück denn, Harro? Irgendwie flott, obwohl ich so langsam keine Marschlieder mehr hören kann... Aber auch ein richtiger Ohrwurm....


    Was wollen wir als nächstes machen? Achterbahn oder Kettenkarussell? Die Achterbahn scheint eine eingebaute Abkühlung drin zu haben, gegen Ende der Fahrt ist da so ein Wasserbassin oder so... Ob man da total durchnäßt rauskommt?

    Ich glaube, der "kreuzfidele Kupferschmied". Würde mich mal interessieren, wie die von den Kupferzeugbuden dafür die Festleitung geschmiert haben!?


    lachte


    Kann ich mir nicht vorstellen, daß man völlig durchnäßt wird, dann müßten die da ja Garderoben haben für die Jackettjacken und so. Aber wenn da Wasser drin ist, dann besser doch zuerst Achterbahn, dann können wir uns ja auf dem Kettenkarussell trocknen.


    lachte


    Du verträgst doch im Allgemeinen Achterbahnfahren!?

    Reg' Dich ab, das war nur alte Gewohnheit, aber ob ich schon so wirklich eine Korin bin, im Innern, weiß ich gar nicht, ich glaub' ich bleib' irgendwie immer a bissal Seyffensteinerin.


    So viel ich weiß ist es eine korische Produktion, die aber in einem fiktiven Land stattfindet. Einen Anti-Seyffenstein-Film hätte ich mir echt nicht gegeben.


    Ein fiktiver Film, das ist wirklich gut, ich hatte nämlich insgeheim genau so etwas befürchet, als Du Agentenfilm sagtest. Aber nach unserm Sieg über Nordanar und dessen Zerfall sieht man natürlich alles lockerer.


    Gut, daß wir das jetzt wissen, laß das mal bloß keine offizielle Stelle hören, da kriegt Harro nämlich Ärger als Jungfrontführer. Ich fürchte, den kriegt er ohnehin, weil er mit einer ehemaligen Ausländerin verheiratet ist.

    Aber Helene, wie soll sie das denn herausbringen, das wissen doch die offiziellen Stellen auch, daß das ihre Heimat ist. Man kann doch seine Heimat nicht völlig vergessen, bloß weil man jetzt eine andere Staatsbürgerschaft hat, das könntest Du auch nicht. Außerdem ist sie eine Heldin, wie sie seinerzeit in dem Keller, der mit Stadtgas vollgelaufen war...


    Mußt Du immer so hart im Urteil sein?

    Du meinst, haben WIR, haben WIR, vergiß nicht, daß Du auch Korin bist, seit Du mit Harro verheiratet bist!

    Helene, jetzt lass`doch dieses Inquisitorische, wir sind doch Protestanten!


    lachte


    Nein jetzt mal im Ernst, wir fleigen hier noch raus, bevor es losgeht, wenn Du noch bevor der Film überhaupt losgegangen ist so ein Theater machst. Daß wir nicht die Mittel und technischen Möglichkeiten haben wie Dreibürgen oder Astor, das steht ja wohl doch fest. Aber ist das hier überhaupt eine korische Produktion!? Kathi wollte den sehen, ich hatte keine Acht.

    Sah sich zusammen mit Harro das Pferderennen an.


    Wos maanst wer gwient? Is des net enkara Kaunzler da drüabn und die wia haasts glei noch amoi?

    Dat weet ik nich, ik hebb de Peer jefroagt, awer de woare sök nich eens.


    lachte


    Je, dat ös hei woahl! De Fru an siener Siet dat ös de Wiechertsche dat össen Schauspielersche!

    Das erklärt es natürlich, warum nichts auf den Tisch kommt bzw. es nicht weitergeht. Da geht man eigens vor die Tür und dann ist es immer noch nicht gut.


    Solches Verständnis wie Sie müßten die Frauen insgesamt haben, oder rauchen Sie selbst?


    Vielleicht sollte ich es selbst zubereiten, moderne Zeiten und so, die Frauen halten Konferenz und die Männer werden wechselweise vor die Tür geschickt oder dürfen das Essen zubereiten.

    Aha, aber ich dachte, weil ihr hier steht. Naja, die 5 Minuten, die ich beim Rauchen war, könen dafür auch sicher nicht reichen, sa muß ja ein Teig gemacht werden, sagte sie ja, aber ich meine, wenn hier alle reden, dann kann sie ja nicht fertig werden, oder?

    [think]

    Noch viel unverblümter zu sagen, daß sie zu wissen glaubte, daß er und Kathi miteinander das Bett teilten, hätte man das wohl kaum formulieren können. Diese Kalthoff hatte zuweilen wirklich eine wenig dezente Art an sich.[/think]


    Ich weiß wohl, was Sie andeuten wollen.