Hier in Goodhoop führt die Familie Neumann seit dem Jahr 1965 einen Gemischwarenladen aktueller Besitzer ist Hannes Neumann. Hier kannst du alles notwendige für den Täglichen Bedarf plus Zeitungen erwerben
[Goodhoop] Gemischwarenladen Neumann
-
-
Betritt den Laden:
Moin! Moin!
hält kurz ein
Ehm, Moin nochmal! Entschüldigen Se, kann ick Se watt frögen?
spricht los, noch bevor er Antwort hat
Ick söök son Waschmiddel, wat den Fischsmack ut mien Klamotten kriegt, ik heff dor nicht Acht geven mit de Kledaasch för tu hus up Arbeit. Hefft ji dor wat in june Regalen hier?
Grüßt, fragt, ob er was fragen darf und fragt schließlich ob man ein Waschmittel hat, das den "Fischgeschmack" (-geruch) aus der Kleidung bekommt.
-
Moin, willkomen !
Ich kann Ihnen gerne helfen.
Wenn Sie bitte kurz einen Augenblick warten würden, könnte ich kurz nach schauem ob noch etwas da ist
Nach dem Einverständnis des Kunden geht er kurz zu einem Regal und kommt dann mit einer Flasche Waschmittel wieder
Danke fürs warten. Mit diesem Waschmittel müssten Sie auch eher hartnäckigen Fischgeruch rausbekommen. Auf der Rückseite stehen Empfehlungen auf welchen Gradzahlen sie die Wäsche waschen sollten.
-
Allerbest!
wartete gespannt
Dat hett sik denn mal lohnt, dat nehm ik. Ik hööp, dat dat wirklich so goot is as se seggt, denn dat is ja nich to uthollen mit dem Fischsmack...
Wat bün ick schullig?
Sagt, daß sich es geleohnt hat und er hofft, daß es wirklich so gut ist und daß das mit dem Fischgeruch nicht auszuhalte sei und was er schuldig sei.
-
nennt einen günstigen Preis
-
Dat is gebongt! Dat nehm ik woll!
-
übergibt das Produkt und nimmt das Geld in die Kasse
-
Unter dem Eindruck des Stromausfalls brechen bis jetzt Unbekannte in den Laden ein und machen sich mit Taschenlampen nach Wertvollem auf die Suche. Ihre Tat war seit Wochen geplant, aber jetzt war die Gelegenheit günstig.
Falls unerwünscht, kann das ganze gerne wieder gelöscht werden. Der Laden ist aber - glaube ich - der einzige simulierte Laden im Nordteil.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!