Podiumsdiskussion zur Wahl

  • Was für ein Ach-so-feiner-Demokrat Sie doch sind, Herr Sieveking, hat man ja gesehen, als Sie zusammen mit den Faschisten regierten, bis Sie dann selbst in Ungnade fielen.


    Lachte und müßte sich an dieser Stelle aus dramaturgischen Gründen eigentlich eine Zigarette anstecken, aber die ID war als Nichtraucherin angelegt.

    Wilke Störtebecker, die Chefin der Kommunisten, genannt die "Rote Wilke" und bei Leibe nicht nur wegen ihrer Haarfarbe!

  • Plötzlich herrscht Aufregung auf dem Schiff, aus der Bordsprechanlage knarzt ein.


    Achtung, hört man good to! Wi hebben Füer an Boord, verlaat dat Schipp ordnet över de Rettungsboote, dat brennt in ’n Maschinenruum! Froonslüüd un Kinner toeerst!


    Zur Stromversorgung des Schiffes und seiner Küche, und der Rundfunktechnik mitsamt Scheinwerfern war der etwas in die Jahre gekommene Schiffsdiesel natürlich die ganze Zeit gelaufen.

    Diese ID erzählt das Geschehen, das nicht direkt von Spielern und ihren Figuren oder deren unpersönlichen Accounts ausgeht.

    Hinweis:

    Die Äußerungen dieser ID sind verbindlich, aber natürlich kann im SimOff drüber geredet werden, denn niemand ist unfehlbar.

  • Schirrmeister, als wohl einzig martim Ausgebilderter, bleib beider Ansage ruhig und sorgt mit dafür, das die Gäste sicher in die Rettungsboote gelangen. Er selbst benötigt keines, er hat seinen eigenen Pott. Der Fischhändler wechsetl seinen guten Zwirn, gegen Alttagkleidung unf kehrt, dann an Bord zurück , um der Mannschaft beim Feuerlösdchen behilflich zu sein, da tut man halt unter Seeleuten.

  • "Wenn das mal kein 'gutes' Vorzeichen war...", dachte Sieveking und verließ mit den anderen das Schiff wie "befohlen" , von Brandbekämpfung - jedenfalls so weit es im technischen Sinne zu verstehen war - verstand er wenig und fürchtete so mehr im Weg herumzustehen als einen Nutzen zu bringen, während es aus der Sprechanlage quäkte, daß sich abweichend von den Laien ausgebildete Feuerwehrleute sich doch bitte melden mögen... Auch wußte er, daß man Schiffe zur Not teilfluten konnte. Ob das Brandsstiftung war, aber das Schiff machte stellenweise doche einen recht abgetakelten Eindruck.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!