Volkskomitee der Unabhängigen Sozialistischen Partei der Arbeiter und Soldaten in der Stadt Wiedemündes

  • Ich wiederhole meine Frage: was läuft gut was nicht so gut? Bitte antworten Sie ehrlich, ich berichte ja der Regierung und NICHT dem Volk.

    Sondergesandter der severanischen Regierung in Wiedemünde,der mit allen Seiten sprechen will,um sich ein Bild zu machen.

    Kann androsisch, deutsch und - wer hätte es gedacht - severanostaranisch.

  • Jetzt eher materiell-technisch oder weltanschaulich-ideologisch oder in bezug auf konterrevolutionäre Aktivitäten? Ich weiß gar nicht so wirklich, worauf ihr hinauswollt.Daß nach einer Revolution und harten Kämpfen noch nicht alles glatt läuft, das ist ja jetzt kein Wunder, war ja bei Euchs seinerzeit sicher auch nicht anders... Hat ja Marx im Grunde auch schon alles beschrieben, daß der sozialistischen Demokratie eine Diktatur des Proletariats vorausgehen muß, in der man gegen Konterrevolutionäre vorgehen muß und so...

    Wilke Störtebecker, die Chefin der Kommunisten, genannt die "Rote Wilke" und bei Leibe nicht nur wegen ihrer Haarfarbe!

  • Naja, die Genossen versuchen ihr Bestes, um uns beim Wiederaufbau zu helfen, zum Beispiel bauen sie ein neues Umspannwerk, liefern und Nahrungsmittel und andere Güter. Es hat natürlich erhebliche Zerstörungen in den Idustrie- und Gewerbegebieten gegebn und wir müssen uns ökonomisch umorientieren.

    Wilke Störtebecker, die Chefin der Kommunisten, genannt die "Rote Wilke" und bei Leibe nicht nur wegen ihrer Haarfarbe!

  • notiert sich das

    und weltanschaulich ideologisch?

    Sondergesandter der severanischen Regierung in Wiedemünde,der mit allen Seiten sprechen will,um sich ein Bild zu machen.

    Kann androsisch, deutsch und - wer hätte es gedacht - severanostaranisch.

  • Kannst Du das etwas präzisieren? Ansonsten: Es sind nicht alle für uns, aber viele, weil es je jetzt besser ist und soziale Sicherheit vorhanden ist, wir bauen jetzt eben den Sozialismus nach dem Prinzip des demokratischen Zentralismus auf.

    Wilke Störtebecker, die Chefin der Kommunisten, genannt die "Rote Wilke" und bei Leibe nicht nur wegen ihrer Haarfarbe!

  • Sozialismus nach dem Prinzip des demokratischen Zentralismus auf.

    Was heißt das genau für den Staat?

    Sondergesandter der severanischen Regierung in Wiedemünde,der mit allen Seiten sprechen will,um sich ein Bild zu machen.

    Kann androsisch, deutsch und - wer hätte es gedacht - severanostaranisch.

  • Nun ja, das heißt -


    Kann ich Dir eigentlich was anbieten, zu essen oder trinken, meine ich!? Oder auch zu rauchen, ich rauche zwar nicht, aber mir ist es egal, wenn Du magst...


    - daß zwar von unten nach oben gewählt wird, aber die Parteiführung zunächst mal die wählbaren Kandidaten auswählt als Avantgarde im Kampf gegen Bourgoisie und Faschisten.


    Weil, wir haben ja hier doch noch eine gewisse Zahl an Ungefestigten... Also Du weißt schon, nach ein paar Wochen Sozialismus kann man ja jetzt nicht erwarten, daß alle schon treue Kommunisten sind... Also müssen wir jetzt erst mal dafür sorgen, daß nicht irgendwelche Konterrevolutionäre, die mit schönen Versprechungen, daß der Markt alles besser kann und so oder daß es bald Wiedervereinigung gibt die Massen Ködern wollen.

    Wilke Störtebecker, die Chefin der Kommunisten, genannt die "Rote Wilke" und bei Leibe nicht nur wegen ihrer Haarfarbe!

  • Nun ja, das heißt -


    Kann ich Dir eigentlich was anbieten, zu essen oder trinken, meine ich!? Oder auch zu rauchen, ich rauche zwar nicht, aber mir ist es egal, wenn Du magst...

    Ich bin Nichtraucher,aber was hättet ihr denn an Essen?



    - daß zwar von unten nach oben gewählt wird, aber die Parteiführung zunächst mal die wählbaren Kandidaten auswählt als Avantgarde im Kampf gegen Bourgoisie und Faschisten.

    Ist das nicht Wahlbeeinflussung?

    verkniff sich die Wahlfälschung



    Sondergesandter der severanischen Regierung in Wiedemünde,der mit allen Seiten sprechen will,um sich ein Bild zu machen.

    Kann androsisch, deutsch und - wer hätte es gedacht - severanostaranisch.

  • Das trifft sich gut...


    Belegte Brote ganz sicher, aber bestimmt auch irgendwas warmes, Eintopf, Gulaschsuppe, Fischsuppe, Pfannkuchen, Bratwurst und Sättigungsbeilage oder Brötchen müssen auch da sein, sowas in die Richtung jedenfalls. Sterneküche kannst Du gerade leider noch nicht erwarten, Genosse.


    schmunzelte


    Ja schon, aber jetzt sollte doch das wichtigste sein, daß wir die Revolution verteidigen und es braucht ja keiner mit "Ja" zu stimmen. Wenn ich die Wahl habe, nein zu sagen, dann ist das ja auch "Wahl". Kommen aber sicher auch mal die Zeiten, wo das nicht mehr nötig ist.

    Wilke Störtebecker, die Chefin der Kommunisten, genannt die "Rote Wilke" und bei Leibe nicht nur wegen ihrer Haarfarbe!

  • Gulaschsuppe,

    dann bitte die Gulaschsuppe

    Ja schon, aber jetzt sollte doch das wichtigste sein, daß wir die Revolution verteidigen und es braucht ja keiner mit "Ja" zu stimmen. Wenn ich die Wahl habe, nein zu sagen, dann ist das ja auch "Wahl". Kommen aber sicher auch mal die Zeiten, wo das nicht mehr nötig ist.

    das stimmt aber ist es überhaupt eine faire Wahl wenn die Kandidaten vom Politbüro bestimmt werden? Weil dann bestimmt ja das Politbüro mehr oder weniger wie die Wahl ausgeht.

    und der einzige Weg nein zu sagen ist doch die ganze Liste abzulehnen oder hänge ich da falschvorstellungen an?

    Sondergesandter der severanischen Regierung in Wiedemünde,der mit allen Seiten sprechen will,um sich ein Bild zu machen.

    Kann androsisch, deutsch und - wer hätte es gedacht - severanostaranisch.

  • ließ eine Gulaschsuppe und ein passendes Getränk kommen, sich selbst bestellte sie ein Mineralwasser.


    Ja absolut frei vielleicht nicht, aber man kann ja ablehnen, oder auch die Vorschlagsberechtigten wieder abwählen. Aber die Konterrevolution schläft nicht und wir müssen ja erst mal gefestigte sozialistische Persönlichkeiten mit unumstößlichen Überzeugungen schaffen, sonst jagen die Leute uns vielleicht bei der erstbesten Krise zum Teufel und das kann doch wohl nicht im Interesse der sozialistischen Staatengemeinschaft sein!?


    Nein, also man muß nicht die ganze Liste streichen, man kann doch einzelne streichen.

    Wilke Störtebecker, die Chefin der Kommunisten, genannt die "Rote Wilke" und bei Leibe nicht nur wegen ihrer Haarfarbe!

  • Der Oberwachtmeister klopft höflich an und bringt zwei Teller Gullaschsuppe it viel Fleischeinlage und frischem, noch warmen, Krustenbrot. Dazu bringt der Oberwachtmeister ein Glas Masowsches Quellmineral und ein Baltic Ale für den Herren.

    Bon apetit Monsieur und Genossin. Das Brot ist vom Bäcker um die Ecke.

  • Dank Dir Genosse! Das sieht ja schon mal gut aus.


    Wobei ich eigentlich Vegetarierin bin und nur ein Mineralwasser... Aber man kann ja auch mal ne Ausnahme... Ist eigentlich eh mehr aus gesundheitlichen Gründen, daß ich auf Fleisch verzichte, deswegen stört es mich auch nicht, wenn im Eintopf ein paar Fetzen Speck sind oder so... Prophylaktisch, bevor der Genosse zu Hause der Regierung mitteilt, daß ich kein Fleisch essen darf...


    Lachte und löffelte etwas von der Suppe


    Kann man wirklich essen!

    Wilke Störtebecker, die Chefin der Kommunisten, genannt die "Rote Wilke" und bei Leibe nicht nur wegen ihrer Haarfarbe!

  • danke sehr Genosse

    unsicher

    Oberwachtmeister?

    Also schmecken tut es auf jeden Fall vorzüglich!

    Langt rein

    Sondergesandter der severanischen Regierung in Wiedemünde,der mit allen Seiten sprechen will,um sich ein Bild zu machen.

    Kann androsisch, deutsch und - wer hätte es gedacht - severanostaranisch.

  • Hättest Du sonst noch was, oder wäre es das dann - ich meine mit der Befragung.


    Weil ich sollte nachher eigentlich noch was zur Presse sagen, das hat mich der Genosse Bergowski gebeten. Er hat Journalisten und Werktätige bestellt oder eingeladen oder wie man sagen will. Vielleicht willst Du da ja auch dabei sein!?

    Wilke Störtebecker, die Chefin der Kommunisten, genannt die "Rote Wilke" und bei Leibe nicht nur wegen ihrer Haarfarbe!

  • I ch hätte noch etwas und zwar wird Wiedemünde unabhängig bleiben oder angeschlossen?

    Vielleicht willst Du da ja auch dabei sein!?

    Ja gerne

    Sondergesandter der severanischen Regierung in Wiedemünde,der mit allen Seiten sprechen will,um sich ein Bild zu machen.

    Kann androsisch, deutsch und - wer hätte es gedacht - severanostaranisch.

  • Also gegen unseren Willen angeschlossen werden wir sicher nicht und über diese Frage ist auch noch kein Wort verloren worden, da würde ganz bestimmt vorher eine Volksabstimmung stattfinden, denke ich doch wohl mal. Aber wir sind ja ohnehin noch eine geteilte Stadt...


    Nun denn, folge mir!


    geht voraus

    Wilke Störtebecker, die Chefin der Kommunisten, genannt die "Rote Wilke" und bei Leibe nicht nur wegen ihrer Haarfarbe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!