Volkskomitee der Unabhängigen Sozialistischen Partei der Arbeiter und Soldaten in der Stadt Wiedemündes

  • Valentin trifft in der aufgeregten Hansestadt Wiedemündes ein. In dem Gewirr der Strassen und Gassen versucht er zu erkunden, wo sich hier die Genossen wohl versammeln und fand ein Haus, welches mit den Fahnen der kommunistischen Weltrevolution geschmückt war. Er ging durch die Pforte und traf auf ein geschäftiges Treiben vieler. Einige hatten noch Karabiener umgeschnallt, andere hetzten mit Stapeln von Papier umher. An der Seite, nicht weit von der Pforte entfernt, sah er einen Genossen an einem Tisch sitzen. In stoischer Gelassenheit beantwortete er die Fragen der anderen vor seinem Tisch, wies mal nach rechts, mal nach oben. So ging Valentin zu diesem, der sich in dem Gewirr hier wohl auszukennen schien.


    Genosse, ich komme aus Masobaltonien und soll einmal schauen, wie weit die Revolution hier fortgeschritten ist.


    Valentin zeigte dem Genossen seinen Dienstausweis, der ihn als Inspektor des NKVS und Kommissar für Volkswohlfahrt auswies.

  • Der Genosse wußte nicht so recht, was er Großes antworten sollte, denn eigentlich stand man doch mit den Genossen in ständigem Kontakt


    Freundschaft, Genosse Kommissar.


    Wir beginnen jetzt die Vergesellschaftung der Produktionsmittel und der Bestrafung der Arbeitermörder bzw. was noch davon übrig ist, die meisten Kapitalisten und Faschisten sind ja eh in den anderen Teil geflohen und vieles haben die korischen Faschisten kaputtgeschossen, damit es uns schlecht geht. Mit Eurer dankenswerten brüderliche Hilfe gelang es uns ja die Konterrevolution durch Büregrliche und Faschisten aufzuhalten.


    Vielleicht sollte man den einen oder anderen mit geheimdienstlichen Mitteln zurückholen zwecks Bestrafung, möchte ich vielleicht anregen...

    Wilke Störtebecker, die Chefin der Kommunisten, genannt die "Rote Wilke" und bei Leibe nicht nur wegen ihrer Haarfarbe!

  • Genossin, ich danke für die Auskunft, ich suche den kommandierenden Stadtkommissar. Auf den Straßen sehe ich noch ein wenig Unordnung. Ich bin hier um für Ordnung zu sorgen. Die Versorgung der Arbeiter und Bauern muss gewehrleistet sein. Hierfür sollten wir zunächst die kapitalistischen Produktionsmittel der kollektiven Kontrolle unterstellen. Wir sollten die Kapitalisten nicht einfach bestrafen. Sie sollten für das Kollektiv arbeiten.

  • Habe verstanden.


    Der Genosse Kommandant Nojus Annuscheit ist bei der Genossin Störtebecker.


    Soll ich Sie reingeleiten, Genosse Kommissar?



    Wilke Störtebecker, die Chefin der Kommunisten, genannt die "Rote Wilke" und bei Leibe nicht nur wegen ihrer Haarfarbe!

  • Im Büro der Genossin Störtebecker


    Rotfront, Genosse! Was kann ich für Dich tun? Wir sind ja so dankbar, daß ihr uns geholfen habt. Sonst säße wir jetzt jetzt wohl im Knast bzw. einem Lager.


    Auch Kommandant Annuscheit grüßte, dieser aber militärisch.

    Wilke Störtebecker, die Chefin der Kommunisten, genannt die "Rote Wilke" und bei Leibe nicht nur wegen ihrer Haarfarbe!

  • Valentin nickt den Beiden kurz zu und wendet sich sofort an Wilke.

    Meinen Glückwunsch zu Eurem Sieg. Wie sieht die Lage aus? Sind die Versorgung in unserer Hand? Strom- und Wasserwerk? Wie steht es mit Bus und Bahn oder der Post? Wir sollten hier schnellst möglich den Anschluss an das Masowsche Versorgungsnetz implantieren.

  • hat über verschlungene Wege von der vom Ort des Volkskomitees erfunden und kommt hier an

    Sondergesandter der severanischen Regierung in Wiedemünde,der mit allen Seiten sprechen will,um sich ein Bild zu machen.

    Kann androsisch, deutsch und - wer hätte es gedacht - severanostaranisch.

  • Valentin nickt den Beiden kurz zu und wendet sich sofort an Wilke.

    Meinen Glückwunsch zu Eurem Sieg. Wie sieht die Lage aus? Sind die Versorgung in unserer Hand? Strom- und Wasserwerk? Wie steht es mit Bus und Bahn oder der Post? Wir sollten hier schnellst möglich den Anschluss an das Masowsche Versorgungsnetz implantieren.

    Ja also prinzipiell sind Kraftwerke in unserer Hand aber die Faschisten haben sie zerschossen. Die müssen wieder instandgesetzt werden. Habt ihr da Experten, weil Kraftwerksbau gibt es hier ja nicht, alles vom Ausland gebaut.


    Seh' ich genauso! Eure Genossen vom Energiekombinat haben sich schon dran versucht, da müssen aber wohl Leitungen verstärkt werden. Beim Wasser kann ich es nicht sagen, wie das genau aussieht, es sind hier Pumpstationen, aber ob die kapazitär reichen, die Ingenieure und die Leitung der Stadtwerke sitzt drüben.

    Wilke Störtebecker, die Chefin der Kommunisten, genannt die "Rote Wilke" und bei Leibe nicht nur wegen ihrer Haarfarbe!

  • tritt nun an den Genossen heran,der bereits Bergowski zur Roten Wilke geführt hat

    Ich verlange entweder den Örtlichen Kommandanten oder die Genossin Störtebecker selbst zu sprechen!

    Sondergesandter der severanischen Regierung in Wiedemünde,der mit allen Seiten sprechen will,um sich ein Bild zu machen.

    Kann androsisch, deutsch und - wer hätte es gedacht - severanostaranisch.

  • tritt nun an den Genossen heran,der bereits Bergowski zur Roten Wilke geführt hat

    Ich verlange entweder den Örtlichen Kommandanten oder die Genossin Störtebecker selbst zu sprechen!

    Wer bist Du denn, daß Du zu verlangen hast, Kollege und woher kommst Du?


    Fragte der Mann.

    Wilke Störtebecker, die Chefin der Kommunisten, genannt die "Rote Wilke" und bei Leibe nicht nur wegen ihrer Haarfarbe!

  • Wer bist Du denn, daß Du zu verlangen hast, Kollege und woher kommst Du?

    Ich bin Vaclav Dubel-Hacac,Sondergesandter der Regierung der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien.

    Meine Aufgabe ist es, mir ein objektives Bild von der Lage zu machen.

    Ich möchte mit allen Beteiligten sprechen,darunter verstehe ich die Anführer aller Konfliktparteien. dies schließt Ihre Genossin mit ein.

    Sondergesandter der severanischen Regierung in Wiedemünde,der mit allen Seiten sprechen will,um sich ein Bild zu machen.

    Kann androsisch, deutsch und - wer hätte es gedacht - severanostaranisch.

  • Der Mann greift sich an den Hinterkopf. Dann salutiert er.


    Wenn ich das gewußt hätte...


    Ich frage sofort nach, Genosse Sondergesandter.


    Der Wachposten erkundigt sich, ob man dem Gesandten Eintritt gewähren soll, was die Genossin Störtebecker bejaht, aber sich sogleich beim Genossen Bergowski erkundigt, ob der einverstanden sei.

    Wilke Störtebecker, die Chefin der Kommunisten, genannt die "Rote Wilke" und bei Leibe nicht nur wegen ihrer Haarfarbe!

  • Grämen Sie sich nicht, Genosse. Irren ist menschlich.

    Sondergesandter der severanischen Regierung in Wiedemünde,der mit allen Seiten sprechen will,um sich ein Bild zu machen.

    Kann androsisch, deutsch und - wer hätte es gedacht - severanostaranisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Dubel-Hacac ()

  • Während des Gespräches mit der Genossin Wilke trat sein Oberwachtmeister heran und reichte Valentin das Telefon

    Genossin Generalsekretärin Genosse Inspektor.

    Nach dieser kurzen Meldung telefonierte Valentin mit der Cheffin im Politbüro und machte Meldung.


    Dann schaute er kurz auf und hielt den Höhrer der Genossin Störtrbecker hin.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Die Genossin Störtebecker führte das Gespräch wie nahegelegt. Derweil wiederholte der Wachposten seine Frage an den Genossen Bergowski.


    Genosse Kommissar, sind Sie denn auch bereit zu dem Gespräch mit dem Genossen aus Severanien?

    Wilke Störtebecker, die Chefin der Kommunisten, genannt die "Rote Wilke" und bei Leibe nicht nur wegen ihrer Haarfarbe!

  • Valentin lächelte als er als Kommissar angesprochen wurde, war das doch schon lange her und er war inzwichen Inspektor. Doch dann erinnerte er sich, daß er ja auch Volkskommissar für Volkswohlfahrt war.

    Einen kurzen Moment bitte, Genossin Störtebecker telefoniert gerade.

    Als die Genossin das Telefonat beendet hatte wandte Valentin sich an den Posten.

    Wir lassen bitten.

  • tritt ein

    Guten Abend,Genosse und Genossin.

    Sondergesandter der severanischen Regierung in Wiedemünde,der mit allen Seiten sprechen will,um sich ein Bild zu machen.

    Kann androsisch, deutsch und - wer hätte es gedacht - severanostaranisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!