Das Rathaus von Goodhoop

  • Betritt das Rathaus von Goodhoop aus dessen Fenstern Rote Fahnen hängen und über dessen Lautsprecher die Internationale, Kampfparolen und andere Durchsagen abgestrahlt werden.


    Rotfront Genossen, jetzt ist es also so weit, jetzt machen wir Revolution!

    Wilke Störtebecker, die Chefin der Kommunisten, genannt die "Rote Wilke" und bei Leibe nicht nur wegen ihrer Haarfarbe!

  • Wilke Störtebeker läßt öffentlich bekanntmachen, daß in den unter Kontrolle der Kommunisten stehenden Gebiete fortan Anordnungen der Stadtregierung null und nichtig sind und nur noch die Anordnungen und Gesetzgebung des Revolutionskomitees gilt, zu deren Vorsitzender sie berufen wurden.


    Man werde unverzüglich in Verhandlungen mit der Regierung der DRRMB und anderer sozialistischer Staaten treten, die demokratische Revolutionsregierung anzuerkennen und eine Versorgung der Bevölkerung mit allen notwendigen Gütern sicherzustellen, dazu gehöre auch Energieversorgung; außerdem werden mit Wirkung sofort Lebensmittelkarten eingeführt, die den Volksmassen Zugang zu allem, was sie brauchen sicherstellen werden. Jetzt werde der Sozialismus seine Überlegenheit über den Kapitalismus für jedermann augenscheinlich unter Beweis stellen. Daneben werde mit Volldampf an einer Währungsreform gearbeitet. Sämtliche Unternehmen unerstehen fortan zentraler Planung und Lenkung, nicht mehr der Profit, sondern der Plan wird maßgeblich sein, und bald werde mit der Verstaatlichung der größeren Unternehmen begonnen.


    Gleichzeitig werde der Kampf zur Befreiung der ganzen Stadt gegen Bourgeoisie und Faschisten mit voller Kraft weitergeführt. Auch bereite man Volksabstimmungen vor, die die Arbeiter- und Bauernregierung als einzige Legitime Vertretung der Stadt bestätigen sollen. Dabei werden auch die Verantwortlichen für die Krise ihrer gerechten Strafen erhalten, sobald man ihrer habhaft werden kann.


    Zuwiderhandlungen gegen die Organe des Revolutionskomitees - insbesondere den roten Frontkämpferbund - sowie Zusammenarbeit mit Faschisten oder Bourgeoisie können und werden ggf. mit Freiheits- oder in schweren Fällen auch der Todesstrafe geahndet werden. Zur Verhinderung konterrevolutionärer Umsturzversuche herrscht ab sofort für alle, die nicht aus beruflichen o.ä. Gründen das Haus verlassen müssen zwischen 20:00 abends und 6:00 morgens eine Ausgangssperre.


    Wilke Störtebecker, die Chefin der Kommunisten, genannt die "Rote Wilke" und bei Leibe nicht nur wegen ihrer Haarfarbe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!