Please login to see this attachment.
Schlenderte untergeharkt mit Harro über den Steindamm, man suchte ein Geschenk für die Eltern zuhause, das man noch einkaufen wollte, bevor man sich zusammen mit Hajos Eltern mit dem Zug nach Nodharnar aufmachen würde, das Visum für Nordharnar hatte man erhalten, die Bewilligung den PKW zu benutzen, dem hatte sich Nordharnar verschlossen, es schien fast als sei das dortige Regime jetzt restriktiver als die korische Regierung und von den Verbrechen der CI hatte man ja auch das Schlimmste gehört - es war grotesk. Daß man mit dem Zug fahren mußte setzte dem Geschenk natürlich von der Größe gewiusse Grenzen, es sei denn man würde es zur Expedition aufgeben, aber wer wußte, ob es dann auch ankommen würde.
Hast Du eine Idee, womit wir Deinen Eltern eine Freude machen könnten!? Ich finde, es sollte typisch für unser Land sein, aber dennoch nichts, was nachher bloß nutzulos herumsteht! Etwas mit Bernstein vieleicht für Deine Mutter und Kaisersburger Marzipan. Und Dein Vater... Du hast ja aber auch noch Geschwister, an die müssen wir ja auch denken.
Schlendert über den Steindamm
Martha schlendert ohne Anhang über den Steindamm
Martha schlendert ohne Anhang über den Steindamm
Geht auf die Dame zu und spricht sie anschließend an
Entschuldigen Sie das ich störe , aber wissen Sie zufällig wie man von hier zu einem Lebensmittelladen kommt ?
Wird von einen jungen Mann angesprochen, der sie nicht erkannte. Was ausch seinen Vorteil hatte. Sie lächelte und sagte dann freundlich.
Dann folgen Sie mir bitte junger Mann, ich kann ihnen einen normalen Lebensmittelhandel zeigen und einen Delikatessenhändler, ach ja, auch ein Fischhändler ist dabei.
Sie sind wohl kein Hiesiger, nehme ich an?
Ich bin übrigens Martha Kreuzberger.
Ein normaler Lebensmittelhändler reicht, aber danke für das Angebot
Sagt er freundlich
Freut mich Sie kennenzulernen Frau Kreuzberger
Ich bin Frédéric Dubois. Ich wohne allerdings schon etwas länger in Kaisersburg, habe nur gerade irgendwie die Orientierung verloren.
Winkt ab und lacht,bevor sie losgeht.
Macht nichts, mein Guter, macht nichts. Kommen Sie; Herr Dubois gehen wir und übrigens, selbst ich,welche hier geboren, verlaufe mich ab und an.
Also ich glaube es gibt keinen Kayserburger, welcher sich in seiner Stadt , nicht schon eimal verlaufen hat.
Das kann ich mir vorstellen !
lacht kurz, im gehen selbstverständlich
Man geht also gemeinsam in die Richtung des Lebensmittelhandels.
Bedankt sich als man angekommen ist und verabschiedet sich anschließend
Verabschiedet sich und wünscht guten Einkauf.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!