• Gut, so werde ich die Anfrage stelle.


    Wendete in aller Form die Anfrage an den Senat, ob man Exsenator Fedder empfangen würde und diesem straffreie Ein- und Wiederausreise zusichere.

  • Derselbe kommt nach erfolgter durchlassung vor dem Rathaus an

    Sondergesandter der severanischen Regierung in Wiedemünde,der mit allen Seiten sprechen will,um sich ein Bild zu machen.

    Kann androsisch, deutsch und - wer hätte es gedacht - severanostaranisch.

  • Erst mal willkommen hier. Was kann ich für Sie tun, bzw. was wollen Sie wissen!? Ich gehöre ja dem Bürgerkomitee an, wie Sie vielleicht wissen werden oder auch nicht. Mein Name ist Gesche Hansen.

  • Ah ja. Was sind denn Ihre-wie sagt man das-... Partikularinteressen?

    Sondergesandter der severanischen Regierung in Wiedemünde,der mit allen Seiten sprechen will,um sich ein Bild zu machen.

    Kann androsisch, deutsch und - wer hätte es gedacht - severanostaranisch.

  • Prinzipiell betrachtet, daß es zu stadtweiten demokratischen Wahlen kommt, die die Bevölkerung repräsentieren und sowohl Korland als auch Masowien-Baltonien unsere Stadt verlassen und sie die Bürger selbst entscheiden lassen, wie es weitergehen soll. Wenn sie ihren Teil zum Wiederaufbau beitragen ist es in Ordnung - sie haben die Stadt ja auch zerschossen - aber es ist nicht in Ordnung, daß sie uns das jeweilige System aufdrücken wollen. Weit weniger als die Hälfte der Bevölkerung will das eine oder andere undemokratische und autoritäre System, das ist jedenfalls meine feste Überzeugung!


    Ansonsten wäre es natürlich an der Zeit, daß die Altstadt wieder an alle Versorgungsnetze angeschlossen wird und die Altstsädter ungehindert ihre Arbeitsplätze aufsuchen können usw, ein halbwegs normales Leben eben, auch wenn wir zu keinem der Sektoren gehören. Wir können kaum aus eigener Kraft leben, weil uns das Hinterland fehlt. Deshalb haben natüürlich einige die Altstadt bereits unfreiwillig verlassen und wir halten hier mehr oder weniger Wacht.

  • nickt

    Erwarten Sie etwas Bestimmtes von der internationalen Gemeinschaft im Allgemeinen und Severanien im Besonderen?

    Sondergesandter der severanischen Regierung in Wiedemünde,der mit allen Seiten sprechen will,um sich ein Bild zu machen.

    Kann androsisch, deutsch und - wer hätte es gedacht - severanostaranisch.

  • Es wäre günstig, wenn man entsprechend Druck auf unsere beiden Nachbarn ausübt, daß sie einsehen, daß eine Geteilte Stadt mit zwei Satellitenregimes nicht im Interesse der Wiedemünder, aber auch nicht im Interesse von Korland und Masowien-Baltonien selbst ist, weil die Weltgemeinschaft bereit ist unser Selbstbestimmungsrecht zu untermauern. Dazu gehört unterhalb der Wiedervereinigung auch ungehinderter Zugang zur See für uns Alstädter über den Fluß bzw. zur Luft über den Flughafen und danderweitige Anbindung an den Rest der Welt, ich meine jetzt Telekommunikationsnetzwerke und den Zahlungsverkehr.


    Ansonsten wären wir natürlich auch sehr dankbar, wenn man uns wirtschaftlich unterstützt, da es in dieser Situation verdammt schwer ist auf eigenen Füßen zu stehen.


    Darf ich Ihnen ansonsten etwas zu trinken anbieten, Tee oder Kaffee oder dergleichen? Wir sind zwar hier nicht gut versorgt, aber das hätte ich schon da, zum Glück, hier im Rathaus gibt es zum Glück ja noch historische Öfen. Was leider nicht auf alle Gebäude in der Alstadt zutrifft, so daß viele Häuser nicht mehr regulär beheizbar sind, wenn nicht irgendwelche Provisorien geschaffen wurden.

  • Ansonsten wären wir natürlich auch sehr dankbar, wenn man uns wirtschaftlich unterstützt, da es in dieser Situation verdammt schwer ist auf eigenen Füßen zu stehen.


    Darf ich Ihnen ansonsten etwas zu trinken anbieten, Tee oder Kaffee oder dergleichen?

    Einen Tee bitte

    Es wäre günstig, wenn man entsprechend Druck auf unsere beiden Nachbarn ausübt, daß sie einsehen, daß eine Geteilte Stadt mit zwei Satellitenregimes nicht im Interesse der Wiedemünder, aber auch nicht im Interesse von Korland und Masowien-Baltonien selbst ist, weil die Weltgemeinschaft bereit ist unser Selbstbestimmungsrecht zu untermauern. Dazu gehört unterhalb der Wiedervereinigung auch ungehinderter Zugang zur See für uns Alstädter über den Fluß bzw. zur Luft über den Flughafen und danderweitige Anbindung an den Rest der Welt, ich meine jetzt Telekommunikationsnetzwerke und den Zahlungsverkehr.

    Wer ist aus Ihrer sicht eher im Recht,Korland oder Masowien? Was war der „Trigger“für die jetzige Situation?Gibt es einen oder mehrere Schuldigen?

    Zitat

    Ansonsten wären wir natürlich auch sehr dankbar, wenn man uns wirtschaftlich unterstützt, da es in dieser Situation verdammt schwer ist auf eigenen Füßen zu stehen.

    das wede ich zurück in Vinasy adressieren.

    Gedanke:Schon wieder so eine Vielquasslerin,die steht dem Koren echt in nichts nach!Als ob sie ne Dozentin wär

    Sondergesandter der severanischen Regierung in Wiedemünde,der mit allen Seiten sprechen will,um sich ein Bild zu machen.

    Kann androsisch, deutsch und - wer hätte es gedacht - severanostaranisch.

  • Ließ einen Tee bringen


    Zum Wohl.


    Wer ist aus Ihrer sicht eher im Recht,Korland oder Masowien? Was war der „Trigger“für die jetzige Situation?Gibt es einen oder mehrere Schuldigen?

    Hm, Masowien unterstützt die Kommunisten, während Korland wohl sich mit dem Bürgermeister arrangiert hat, letztlich verfolgen einfach beide nur ihre politischen Interessen bzw. Weltanschauung. Als vergleichsweise wohlhabenden Demokratie mit Bürgerrechten und Pressefreiheit waren wir beiden immer irgendwie ein Dorn im Auge. Ich denke weder Korland noch Masowien sind zu Recht in unserer Stadt, weil in beiden Teilen letztlich quasi Satellitenregimes etabiert werden sollen. Korland hat tatsächlich auf Wunsch des Bürgermeisters gehandelt, aber welche Alternative hätte der schon gehabt, außer sich der KP und der DRR zu ergeben!?


    War der schon genervt, weil sie mal eine Minute sprach oder so!? Warum stelle der dann seine Fragen so offen, wenn er präzise Antworten haben wollte?


    das wede ich zurück in Vinasy adressieren.


    Vielen Dank.

  • Korland hat tatsächlich auf Wunsch des Bürgermeisters gehandelt, aber welche Alternative hätte der schon gehabt, außer sich der KP und der DRR zu ergeben!?

    Danke.

    Er hätte z.B. Lagow um Vermittlung bitten oder vor Internationale Gremien treten können?!

    Sondergesandter der severanischen Regierung in Wiedemünde,der mit allen Seiten sprechen will,um sich ein Bild zu machen.

    Kann androsisch, deutsch und - wer hätte es gedacht - severanostaranisch.

  • Nun wissen Sie, bis dahin hätten die Kommunisten und Masowien-Baltonien sicher vollendete Tatsachen geschaffen, denn die DRRMB unterstütze ja, soweit ich das überblicken kann, die KP ganz offen und in der DRRMB gibt es ja so etwas wie freie Wahlen nicht.


    Was ich dem Bürgermeister allerdings zum Vorwurf machen möchte, ist, daß er dann quasi zum Statthalter Korlands wurde und zum anderen sich nicht kaum mehr um die Wiedervereinigung der Stadt usw. kümmerte bzw. daß er eigentlich Bürgermeister der ganzen Stadt ist. Es interessiert ihn jetzt wohl mehr an der Macht zu bleiben, denn er hat ja schon beim Management der Krise nicht gerade brilliert. Der Mann ist Bürgermeister der ganzen Stadt, hat aber das Rathaus quasi in den korischen Sektor gelegt und ist dabei so eine Lightvariante des korischen Systems zu etablieren. Die Bürgerschaft hat jedenfalls nichts mehr zu sagen, unbotmäßige Senatoren wie Fedder wurden entlassen usw. usf.

  • Nun wissen Sie, bis dahin hätten die Kommunisten und Masowien-Baltonien sicher vollendete Tatsachen geschaffen, denn die DRRMB unterstütze ja, soweit ich das überblicken kann, die KP ganz offen und in der DRRMB gibt es ja so etwas wie freie Wahlen nicht.

    Dasselbe kann man jedoch auch auf Korland münzen.

    Was ich nicht verstehe, warum sie nicht jetzt einen Abgesandten zu internationalen Gremien schicken um die Lage zu klären. Wenn Ihr Vorhaben gelingt wird es definitiv signifikant international Druck auf die beiden Besatzer geben und die Chancen sind in absoluten Werten extrem hoch,dass die Truppen abziehen!

    Sondergesandter der severanischen Regierung in Wiedemünde,der mit allen Seiten sprechen will,um sich ein Bild zu machen.

    Kann androsisch, deutsch und - wer hätte es gedacht - severanostaranisch.

  • Das würden wir ja gerne, aber uns wird weder von der einen noch der anderen Seite aus das Ausreise aus der Stadt erlaubt. Fragen Sie mich nicht, warum man Ihnen jetzt plötzlich erlaubt hat, mit uns zu reden... Vielleicht ist ja schon das ein gutes Zeichen.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!