Demonstrationen wütender Bürger vor dem Rathaus

  • Inflation, Nahrungsmittelknappheit, Devisenbewirtschaftung und jetzt die im Rundfunk angekündigte Abschaltung von Radio und Fernsehen, Internet so wie vor allem der Heizungen haben vielen Bürgern der Stadt unabhängig von ihrer parteipolitischen Orientierung die Zornesröte ins Gesicht getrieben, noch bevor das Internat abgeschaltet ist, haben diverse Gruppen dazu aufgerufen, sich vor dem Rathaus zu versammeln und dem Senat gehörig einzuheizen. Da stehen sie nun und fordern lautstark und mit Transparenten den Rücktritt der Regierung. Wer den Zorn der Versammelten sieht, deren Zahl in die Tausende gehen mag, dürfte keine großen Schmierigkeiten haben, sich eine mögliche Erstürmung des Rathauses auszumalen.

    Diese ID erzählt das Geschehen, das nicht direkt von Spielern und ihren Figuren oder deren unpersönlichen Accounts ausgeht.

    Hinweis:

    Die Äußerungen dieser ID sind verbindlich, aber natürlich kann im SimOff drüber geredet werden, denn niemand ist unfehlbar.

  • Es fallen Schüsse, die von einem der Gebäude im Umfeld des Rathauses abgegeben werden, bei denen aber zunächst nicht bekannt ist, wer sie abgefeuert hat.

    Diese ID erzählt das Geschehen, das nicht direkt von Spielern und ihren Figuren oder deren unpersönlichen Accounts ausgeht.

    Hinweis:

    Die Äußerungen dieser ID sind verbindlich, aber natürlich kann im SimOff drüber geredet werden, denn niemand ist unfehlbar.

  • Guten Tag, Herr Kollege, hier Sieveking! Haben Sie schon mitbekommen, was los ist, Benningsen der Idiot hat im Rundfunk die Abstellung von Telephon/Internet, Heizung, Rundfunk und ÖPNV bekanntgeben lassen, dazu den Rundfunk vom Netz genommen, dazu drastische Erhöhungen des Bezugspreises bis zum 30fachen. Jetzt befinden sich wütende Massen vor dem Rathaus, die lautstark protestieren, wie mir ein Nachbar gerade sagte. Ich bin noch in meiner Wohnung, aber wir sollten uns zu einer Lagebesprechung treffen, wobei im Rathaus zu gefährlich sein könnte. Wo sind Sie denn im Moment, bei sich zuhause? Haben Sie Kontakt zum Bürgermeister?

  • Ja, Sie hören richtig!


    Er hatte mir zwar beiläufig vor meinem Gespräch mit Dschu Wei gesagt, daß man dergleichentun müsse, aber ich hatte ihn dazu keinesfalls ermächtigt, damit an die Presse zu gehen, wobei er natürlich inhaltlich Recht hat, wenn wir nicht bald Öl und Gas bekommen sollten.


    erschrocken


    Auch kein Kontakt, der Bürgermeister wird doch nicht in die Massen geraten sein? Wenn er sich nicht bald meldet, mache ich mir aber Sorgen.

  • Mit Roten Fahnen, Schalmeienkapelle , Trillerpfeifen sowie mit einem Lautsprecherwagen , aus dem die Internationale düdelt, ausstaffiert, erreichen die Kommunisten den Ort des Geschehens, in ihren Reihen auch eingeschleuste Angehörige der Betriebskampfgruppen von Spezialeinheiten Masowien-Baltoniens, die teilweise deutsch sprechen, aber auch teilweise nicht, als bei der Auswahl vor allem politische Zuverlässigkeit im Mittelpunkt stand. Bald schon kommt es zu ersten Zusammenstößen mit rechtsgerichteten Demonstranten.

    Wilke Störtebecker, die Chefin der Kommunisten, genannt die "Rote Wilke" und bei Leibe nicht nur wegen ihrer Haarfarbe!

    Einmal editiert, zuletzt von Wilke Störtebecker ()

  • Eine Menschemenge in nächster Nähe zum Rathaus, die noch von den Kommunisten nichts mitbekommen hat, skandiert:


    Steinbach räum' den Sessel frei, Schluß mit Notstandstyrannei!

    Diese ID erzählt das Geschehen, das nicht direkt von Spielern und ihren Figuren oder deren unpersönlichen Accounts ausgeht.

    Hinweis:

    Die Äußerungen dieser ID sind verbindlich, aber natürlich kann im SimOff drüber geredet werden, denn niemand ist unfehlbar.

  • Mit Roten Fahnen, Schalmeienkapelle , Trillerpfeifen sowie mit einem Lautsprecherwagen , aus dem die Internationale düdelt, ausstaffiert, erreichen die Kommunisten den Ort des Geschehens, in ihren Reihen auch eingeschleuste Angehörige der Betriebskampfgruppen Masowien-Baltoniens, die teilweise deutsch sprechen, aber auch teilweise nicht, als bei der Auswahl vor allem politische Zuverlässigkeit im Mittelpunkt stand. Bald schon kommt es zu ersten Zusammenstößen mit rechtsgerichteten Demonstranten.

    Die 10 Hooligans, mit Tüchern vermummt, mischen ein, einer wirft eine Rauchfackel in die Menge der Roten..

  • Steinbach sitzt in seiner Wohnung am Stadtrand als er vom "Aufstand" hört schreibter er per Whatsup an Sieveking ( mit seinem privatem Mobiltelefon )


    Hallo, Herr Senator ich habe gerade vom " Aufstand" beim Rathaus gehört wie schlimm ist es in etwa


    Der Bürgermeister


    P.s. Mein Dinstmobiltelepfon habe ich im Auto vergessen


    Allerdings geht diese Nachricht nicht raus. Und seine Anrufe genauso wenig.

  • Sieht durch Zufall in seinen WhatsUp-Account, eigentlich ist er ja - mit Telefonzellen und Festnetztelephonen aufgewachsen - wirklich noch nicht die Generation dafür, aber zum Glück hat er sich doch mal einen angelegt und jetzt in so einer Krise...


    Moin, Herr Bürgermeister!


    Ich weiß auch nur vom Hören davon, ein Nachbar war in der Stadt einkaufen und hat von Schüssen und Menschenauflauf berichtet. Der Grund dürfte in der Erklärung von Benningsen im Rundfunk liegen, der Mann ist offenbar völlig instinktlos.


    PS: Dann möchte ich Sie um die Nummer ihres Privatmobiltelephons bitten oder sind Sie über Festnetz erreichbar?


    Dachte sich: Na hoffentlich hat er es gut vor unbefugten Zugriffen geschützt, wenn das den falschen Leuten in die Finger fiele.


  • Mit Bennigsen wollte ich auch noch reden. Ein Freund von mir wohnt in der Nähe des Rathauses und hat mir Bescheid gegeben


    Schickt Sieveking die Nummer

  • Auch ich habe mit dem Herrn ein Hühnchen zu rupfen, aber was mir persönlich jetzt wichtiger scheint, wie wir die Leute am Rathaus beruhigt bekommen, ohne, daß das alles in einem Blutbad oder der Erstürmung des Rathauses endet? Wobei es sein mag, daß eine öffentlich bekanntgemachte Entlassung von Benningsen und eine Rücknahme seiner Maßnahemn eine Beruhigung bringen kann. Aber es ändert ja nichts dran, die Öltanks und Gasspeicher laufen leer und wenn sie alle sind, dann bricht die Versorgung zusammen


    Ich schlage dazu jedenfalls vor, daß sich die Regierung irgendwo trifft, oder wir eine Telefonkonferenz abhalten. Aber da wir ja zwischenzeitlich das JA zum Notstand haben, sind wir ja etwas freier, was das Außerkraftsetzen von Grundrechten angeht.


    Bedankt sich für die Nummer

  • Dann machen wir es doch so.

  • Die 10 Hooligans, mit Tüchern vermummt, mischen ein, einer wirft eine Rauchfackel in die Menge der Roten..

    Erst sind die Kommunisten Orientierlungslos und husten herum und sind blind, dann versuchen Sie die vermeintlichen Angreifer ausfindig zu machen, als ihnen die Hooligans auffallen, fliegen in deren Richtung ebenfalls Rauchsätze und man versucht auf die Hooligans einzuprügeln, teilweise mit Knüppeln.

    Wilke Störtebecker, die Chefin der Kommunisten, genannt die "Rote Wilke" und bei Leibe nicht nur wegen ihrer Haarfarbe!

  • Es fallen Schüsse, die von einem der Gebäude im Umfeld des Rathauses abgegeben werden, bei denen aber zunächst nicht bekannt ist, wer sie abgefeuert hat.

    Da die Schüsse offenbar keine Wirkung entfaltet haben, müssen sie wohl weder jemanden getroffen haben, noch durch den Lärm auf dem Platz sonderlich Aufmerksamkeit erregt haben. Deshalb fällt ein erneuter Schuß, der in eine Scheibe eines Fensters auf dem Marktplatz kracht die dabei zertrümmert, nun kommt aber Bewegung in die Massen rein, Leute versuchen rauszukommen, andere schreien "Ihr Schweine, wollt ihr uns totschießen, wir weichen nicht!". Viele denken, daß die Schüsse von der Polizei abgegeben wurden.

    Diese ID erzählt das Geschehen, das nicht direkt von Spielern und ihren Figuren oder deren unpersönlichen Accounts ausgeht.

    Hinweis:

    Die Äußerungen dieser ID sind verbindlich, aber natürlich kann im SimOff drüber geredet werden, denn niemand ist unfehlbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!