[Altstadt] Hotel zur Goldenen Gans

  • Traditioneller Gasthof mit Restaurant im Souterrain, der von der Familie Stellmaker betrieben wird.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Flor4U, CC BY-SA 3.0 <Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.>, via Wikimedia Commons


    (Symbolbild)

    Diese ID erzählt das Geschehen, das nicht direkt von Spielern und ihren Figuren oder deren unpersönlichen Accounts ausgeht.

    Hinweis:

    Die Äußerungen dieser ID sind verbindlich, aber natürlich kann im SimOff drüber geredet werden, denn niemand ist unfehlbar.

  • Eine Dame, Mitte 40 und ebenso mittelblond und von mittlerer Statur und mit nicht unangenehmer Stimme, offenbar eine Angestellte, nimmt sich dem Gast an, natürlich spricht sie angesichts des Umstandes, daß praktisch alle Gäste Auswärtige sind, ein ziemlich reines Hochdeutsch.


    Guten Tag und willkommen in der Goldenen Gans, was kann ich für Sie tun!?

    Diese ID erzählt das Geschehen, das nicht direkt von Spielern und ihren Figuren oder deren unpersönlichen Accounts ausgeht.

    Hinweis:

    Die Äußerungen dieser ID sind verbindlich, aber natürlich kann im SimOff drüber geredet werden, denn niemand ist unfehlbar.

  • Das ist kein Problem, wir haben - leider - wegen der aktuellen Lage mehr als genug frei.


    seufzte leise


    Aber das kann Ihnen ja nur Rechts ein. Würden Sie ein Zimmer zum Hinterhof hin bevorzugen, oder ganz ohne Fenster in der Mitte des Hauses? Wobei wir im Obergeschoß auch noch Zimmer mit schrägen Wänden hätten, bei denen Sie such eine Dachgaube bzw. Dachfenster Licht von der Seite erhalten und dann eben auf das Dach des Nachbarhauses blicken.



    Also ich würde Ihnen aber doch zum Hinterhof raten, den haben wir begrünt und mit Sitzgelegenheiten ausgestattet; auch wenn die wenigen Zimmer in der Mitte des Hauses - denn eigentlich sind da ja Aufenthaltsräume, Speisesääle, Abstellkammern usw. natürlich über Belüftungsschächte verfügen.


    Aber im Radio wurde vorhin gemeldet, daß es große Probleme mit der Energieversorgung gibt... Im schlimmsten Falle säßen Sie da - mit Ausnahme der Dachzimmer - im Dunkeln.


    Natürlich sind die Zimmer ohne Fenster am Preiswertesten, aber momentan machen wir ohnehin sehr günstige Preise und freuen uns sehr, wenn Sie länger bleiben wollen.


    lächelte freundlich

    Diese ID erzählt das Geschehen, das nicht direkt von Spielern und ihren Figuren oder deren unpersönlichen Accounts ausgeht.

    Hinweis:

    Die Äußerungen dieser ID sind verbindlich, aber natürlich kann im SimOff drüber geredet werden, denn niemand ist unfehlbar.

  • Dann ein Zimmer zum Hinterhof. Das ist nach Ihrer Schilderung zweifelsohne die beste Wahl.


    Er zückt Ausweis, Reisepass und Zahlungsmittel. Alle sind einfache Plastikkarten mit jeder Menge digitaler Informationen. Für den Ottonormalbürger sind darauf nur sein biometrisches Foto und der Name sichtbar.

  • Also ein Zimmer zum Hinterhof raus. Wünschen Sie das Frühstück kalt oder warm?


    betrachtet die Karten


    Ich fürchte, damit kann ich im Moment nichts anfangen, die Systeme für Zahlungsverkehr mit dem Ausland sind für uns "Normalos" abgeschaltet, um zu verhindern, daß Geld ins Ausland verschoben wird. Aber Sie wollen ja zwei Wochen bleiben, bis dahin... Keine Ahnung, ob Ihnen eine Bank helfen kann. Aber müßte ja eigentlich, Sie wollen ja nicht Gulden rausschaffen..


    Aber ich gebe Ihnen schon mal den Meldeschein.


    reichte den Meldeschein

    Diese ID erzählt das Geschehen, das nicht direkt von Spielern und ihren Figuren oder deren unpersönlichen Accounts ausgeht.

    Hinweis:

    Die Äußerungen dieser ID sind verbindlich, aber natürlich kann im SimOff drüber geredet werden, denn niemand ist unfehlbar.

  • Ein warmes Frühstück wäre mir lieb. Ich fürchte Bargeld habe ich nur in Astordollar, Albernischen Pfund und Dreibürgischen Reichsmark verfügbar. Aber danke, ich werde sehen, was sich tun lässt.

    Er betrachtet den Meldeschein neugierig auf was immer da zu melden ist.

  • Ein warmes Frühstück wäre mir lieb. Ich fürchte Bargeld habe ich nur in Astordollar, Albernischen Pfund und Dreibürgischen Reichsmark verfügbar. Aber danke, ich werde sehen, was sich tun lässt.

    Er betrachtet den Meldeschein neugierig auf was immer da zu melden ist.

    Liese die Aktuell im Hotel ist um einen Verwandten abzuholen hört das


    Sie haben WAS ? Keine Sorge man wird die Fremdwährung hundert Prozent akzeptieren. 5 Dreibürgische Reichstaler sind aktuell schon 90 Gulden.


    in Letzter Zeit ist Liese ein wenig aufgebracht über die unfähige Regierung, über die Parteien und und und


  • Gerne, dann also warmes Frühstück.


    Die Dame strahlt über das ganze Gesicht.


    Also in Devisen nehmen wir es natürlich am allerliebsten, der Gulden ist ja so langsam nicht mehr das Papier wert und verliert ständig weiter an Wert, aber fragen Sie mich nicht wieso, wenn ich das erklären könnte, stünde ich vermutlich nicht hier.


    lachte


    Auf dem Meldeschein da mögen Sie bitte Ihren Namen und Ihr Geschlecht, Ihre Heimatanschrift vermerken, außerdem den Beruf und ggf. akademischen Grad und ob verheiratet und Kinder usw. Das ist leider so Vorschrift.

    Diese ID erzählt das Geschehen, das nicht direkt von Spielern und ihren Figuren oder deren unpersönlichen Accounts ausgeht.

    Hinweis:

    Die Äußerungen dieser ID sind verbindlich, aber natürlich kann im SimOff drüber geredet werden, denn niemand ist unfehlbar.

  • nimmt den Schein entgegen


    Vielen Dank.


    Also ich versteh' davon nicht wirklich was, aber wir müssen eben auch sehen, wo wir bleiben und Sie wollen ja Ihr Frühstück und so und Gulden werden auch in den Geschäften immer unlieber genommen.


    rief einen Angestellten herbei


    Herr Grigoleit, wird Ihnen den Weg zeigen und den Koffer aufs Zimmer bringen, wenn Sie mögen! Ich wünsche einen schönen Aufenthalt.


    überreichte dem Gast den Schlüssel

    Diese ID erzählt das Geschehen, das nicht direkt von Spielern und ihren Figuren oder deren unpersönlichen Accounts ausgeht.

    Hinweis:

    Die Äußerungen dieser ID sind verbindlich, aber natürlich kann im SimOff drüber geredet werden, denn niemand ist unfehlbar.

  • die Frau an der Rezeption Leicht verwundert


    Und außer dem Rucksack haben Sie kein Gepäck, oder kommt das noch nach?


    Die Frau an der Rezeption überlegte für einen Moment, ob die auf Vorkasse bestehen sollte... Aber dann entschied sie sich dagegen, gerade ein betrüger hätte wohl einen großen Koffer organsiert; dann wandte sie sich der jungen Frau zu


    Guten Abend, womit kann ich Ihnen dienen?


    Dann sprach Grigoleit


    Wie Sie wünschen, dann führe ich Sie eben einfach nur so in Ihr Zimmer.


    Diese ID erzählt das Geschehen, das nicht direkt von Spielern und ihren Figuren oder deren unpersönlichen Accounts ausgeht.

    Hinweis:

    Die Äußerungen dieser ID sind verbindlich, aber natürlich kann im SimOff drüber geredet werden, denn niemand ist unfehlbar.

  • Klamotten und Nahrung werde ich vor Ort schon bekommen

    Ich will es jedenfalls hoffen.


    die Dame schmunzelte

    Dann führen Sie ruhig. In Ihrem Kulturkreis ist das ja sehr wichtig.

    Führt man bei Ihnen den Gast nicht auf das Zimmer? Wir tun das, weil es wäre ja ungastlich, wenn Sie im Haus umher irrten mit dem Gepäck. Sehen Sie das bitte nicht als kolonialistisch oder wie man da sagt.


    brachte Nyerere jedenfalls in sein Zimmer das im ersten Obergeschoß nach rückwärts zum Hof heraus lag.


    Dort ist das Bad.


    öffnete die Tür und drehte die Wasserhähne kurz auf


    Mit fließend kaltem und warmem Wasser, noch jedenfalls.


    schaltete den Haartrockner ebenso kurz an


    Mit Haartrockner - sollten Sie einen eigenen benutzen wollen, wir haben hier 220 Volt, das müssen Sie wissen, weil einer mit 110 brennt daran vielleicht durch oder geht in Flammen auf oder versengt Sie regelrecht, wir hatten den Fall nämlich mal.


    zeigte dann den Fernseher, den Kühlschrank, den Schreibtisch, den Schrank und das Bett mit eingebauter Stereoanlage im Nachtschrank, die von Schallplatten über Musiccassetten bis hin zu CDs alles abzuspielen erlaubte, auch ein MP3-Player war eingebaut. Das Zimmer als solches war "altdeutsch" eingerichtet


    Der Fernseher ist an Kabel angeschlossen aber W-Lan haben wir auch. Sollte Internet und Kabel tatsächlich abgeschaltet werden, dann hätten Sie noch Korland und Masowien über Antenne zur Auswahl, im Radio auch noch ein paar Programme mehr. Leider haben die ja vorhin unseren Sender abgeschaltet...


    Ich lasse Sie dann alleine, wenn es recht ist!?

    Diese ID erzählt das Geschehen, das nicht direkt von Spielern und ihren Figuren oder deren unpersönlichen Accounts ausgeht.

    Hinweis:

    Die Äußerungen dieser ID sind verbindlich, aber natürlich kann im SimOff drüber geredet werden, denn niemand ist unfehlbar.

  • Der Oberherr hat die traditionelle Gastkultur durch reinen Geschäftsbetrieb ersetzen lassen. Dadurch bekommen wir daheim nur ausgewählte und bereits zuvor geschulte Gäste. Absolut durchregulierter Irrsinn. Deswegen lebe ich ja auch wie Sie auf dem Bogen sehen konnten in Aldenroth.

    Er schaudert ein wenig. Dann nimmt er das Zimmer zur Kenntnis und lächelt am Ende.

    Nun, wenn Ihnen am Ende das Netz abgeschaltet wird, kommen Sie einfach zu mir. Der Oberherr ist vielleicht der Wohnort des Teufels, aber man bekommt weltweit satellitengestütztes Netz. Aber natürlich hat nicht jeder Zugriff.

  • Der Herr scheint ein strenges Regiment zu führen... Dat kann ik wall verstein, daß Ihnen das zu langweilig ist... Der Oberherr mag wohl keine Ausländer in seinem Land?


    nickte


    Dat is tschoa praktisch, da könnte man ja glatt neidisch werden, in dieser Sache jedenfalls... Vielen Dank der Herr, ich werde es mir merken und dem Chef oder der Chefin sagen.


    Haben Sie sonst noch einen Wunsch?

    Diese ID erzählt das Geschehen, das nicht direkt von Spielern und ihren Figuren oder deren unpersönlichen Accounts ausgeht.

    Hinweis:

    Die Äußerungen dieser ID sind verbindlich, aber natürlich kann im SimOff drüber geredet werden, denn niemand ist unfehlbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!