In der Kneipe "To'n Kogg" [Zur Kogge]

  • In der Tat nicht und leider ist es anscheinend wieder genauso angeklemmt wie vorher, weil ihre Leute illegalerweise den Schutzleiter des Kabels als kombinierten Schutz- und Neutralleiter mißbrauchen, also ein sogenannter "Nulleiter". Wen dann der bei asymmetrischer Last an irgendeiner Stelle unterbrochen ist, gibt es gegen Erde einen Potentialunterschied und - auf gut deutsch gesagt - die geerdeten Metallteile stehen unter Strom. Auf dem Herd werde ich jedenfalls nichts kochen, bis der nicht ordnungsgemäß geerdet und mit einem FI-Schalter versehen ist ist! Hätte ich doch nur mal gleich mir das ganze mal genauer angesehen!

    Ik bün en plattdüütsche Deern un Du kannst dat ok wesen:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Schriev di nich af, lehr Plattdüütsch!

  • Sind Sie eigentlich heil durch den Krieg gekommen, ich meine jetzt Verwundung oder so?

    Ik bün en plattdüütsche Deern un Du kannst dat ok wesen:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Schriev di nich af, lehr Plattdüütsch!

  • Und ansonsten: Meinen Sie, daß wir jetzt endlich mal rüber dürfen, zu Ihnen und Ihre Leute zu uns? Abhauen ist ja jetzt nicht mehr, Wiedemünde kein Tor zur Welt mehr, sondern klein Korland. Ist wahrscheinlich noch nicht genug Stacheldraht da, nach Masowien und zur Altstadt hin...


    Ich würde auch gerne mal auf die andere Seite der Grenze. Es gibt doch keinen Grund mehr uns auszusperren, oder müssen wir erst noch "umerzogen" werden? Weil, was hat Eure Regierung von geschlossenen Grenzen? So viele Landser wie hier jetzt rumlaufen, werden die doch eh erzählen, was sie hier angetroffen haben! Oder hat sie Angst vor Agenten, Spionen, Saboteuren und so?

    Ik bün en plattdüütsche Deern un Du kannst dat ok wesen:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Schriev di nich af, lehr Plattdüütsch!

  • Sollen wohl welche gefallen sein? Glück im Unglück, nennt man das wohl, was Ihnen passiert ist... Jetzt humpeln Sie vermutlich und haben Schmerzen!?


    Und da bekommen Sie keinen Kranken- und Urlaubsschein oder wie das heißt, oder ist das nur ein Abschiedstrunk bevor Sie die Heimfahrt antreten? Oder sitzen Sie jetzt in der Schreibstube oder so?

    Ik bün en plattdüütsche Deern un Du kannst dat ok wesen:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Schriev di nich af, lehr Plattdüütsch!

  • Ein anderer Soldat namens Gerd Schimmelpfennig, der mit zwei Kameraden skatete


    Die hat aber Haare auf den Zähnen!


    Du willst Dir doch nichts mit der anfangen mit der Isakait, das bringt Dir nur Ärger und mitnehmen kannst Du sie am Ende doch nicht!


    lachte


    Willste nicht etwas Kiebitzen!? Karl muß gleich weg, dann könntest Du auch gleich für ihn einspringen...

  • Und ansonsten: Meinen Sie, daß wir jetzt endlich mal rüber dürfen, zu Ihnen und Ihre Leute zu uns? Abhauen ist ja jetzt nicht mehr, Wiedemünde kein Tor zur Welt mehr, sondern klein Korland. Ist wahrscheinlich noch nicht genug Stacheldraht da, nach Masowien und zur Altstadt hin...


    Ich würde auch gerne mal auf die andere Seite der Grenze. Es gibt doch keinen Grund mehr uns auszusperren, oder müssen wir erst noch "umerzogen" werden? Weil, was hat Eure Regierung von geschlossenen Grenzen? So viele Landser wie hier jetzt rumlaufen, werden die doch eh erzählen, was sie hier angetroffen haben! Oder hat sie Angst vor Agenten, Spionen, Saboteuren und so?

    Unwahrscheinlich aber nicht Unmöglich also es kann sein das zu Korland die Grenzen geöffnet werden und das dauerhaft allerdings werden warscheinlicher die Korischen Sektor grenzen zur Altstadt geöffnet.


    Naja unsere Regierung kann durch die geschlossenen Grenzen das System stabilisieren also denke ich. Ja ich denke schon das die Regierung ein wenig Paranoid ist.


    Was denken Sie über die Zukunft Ihrer Stadt ?

  • Quatschen ist doch nicht Verboten


    trinkt ein Schluck von seinem Bier


    Muss auch gleich weg habe gleicht eine Wacht im Lager

  • Unwahrscheinlich aber nicht Unmöglich also es kann sein das zu Korland die Grenzen geöffnet werden und das dauerhaft allerdings werden warscheinlicher die Korischen Sektor grenzen zur Altstadt geöffnet.


    Naja unsere Regierung kann durch die geschlossenen Grenzen das System stabilisieren also denke ich. Ja ich denke schon das die Regierung ein wenig Paranoid ist.


    Was denken Sie über die Zukunft Ihrer Stadt ?

    Ich fürchte es ja auch, jetzt ist die Stadt noch kleiner und raus kommt man gar nicht mehr... Die in der Altstadt sind frei, dafür haben sie sonst die Arschkarte gezogen...


    merkte auf


    Jetzt habe ich aber doch Respekt vor Ihnen, weil für das da gehen Sie doch bestimmt in den Bau, wenn das einer hört..!?


    Ich weiß nicht, aber wir können sie schon wieder aufbauen, wir haben sie früher auch wieder aufgebaut, wenn Stadtbrand war oder so, also in der Vergangenheit, meine ich. Aber geteilte Stadt, das ist verdammt hart...

    Ik bün en plattdüütsche Deern un Du kannst dat ok wesen:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Schriev di nich af, lehr Plattdüütsch!

  • Dann wird man bestimmt für jeden Gang nen Passierschein...


    seufzte


    Vielelicht sollte ich mir ja wirklich was mit Ihnen anfangen, könnte mir noch sehr nutzen!


    lachte

    Ik bün en plattdüütsche Deern un Du kannst dat ok wesen:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Schriev di nich af, lehr Plattdüütsch!

  • Danke für die Blumen! Ich fand's eigentlich auch ganz nett!


    Vielleicht spricht man sich ja mal wieder, wenn Sie der Hunger wieder hierher führt... Das heißt, Sie hatten - glaube ich - nur ein Bier...


    Das macht dann 25 Pfennig, ihre Pfennig, meine ich.

    Ik bün en plattdüütsche Deern un Du kannst dat ok wesen:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Schriev di nich af, lehr Plattdüütsch!

  • Ja, dann auf Wiedersehen!


    Das Trinkgeld hatten die offensichtlich aber auch nicht erfunden, wie sollte man da überleben!?

    Ik bün en plattdüütsche Deern un Du kannst dat ok wesen:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Schriev di nich af, lehr Plattdüütsch!

  • servierte ein Bier mit Köm sowie Pellkartoffeln mit Heringen und stopfte sich die nächste Pfeife


    Dat wird man ok ni berrer (besser)...

    Ik bün en plattdüütsche Deern un Du kannst dat ok wesen:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Schriev di nich af, lehr Plattdüütsch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!