Krise in Wiedemünde

  • läßt eine Krisensitzung der Regierung einberufen, zu der auch der Präsident eingeladen ist


    Ich glaube, in Wiedemünde bahnt sich ein Bürgerkrieg an! Ich würde sagen, es gilt um jeden Preis zu verhindern, daß die Kommunisten in Wiedemünde an die Macht gelangen! Vielleicht nicht um jeden, aber Sie wissen schon! Es geht nicht nur um das Prinzip, sondern auch um wirtschaftliche Fragen wie Exporte.


    Meine Herren, was meinen Sie?

  • Ich möchte anregen, daß wir eine Delegation nach Wiedemünde senden und unsere Hilfe anbieten. Angesichts, daß wir ja selbst eine Finanzkrise bewältigen mußten, würde ich auch gerne mitfahren. Vielleicht sollte ich sogar zuerst fahren. Sicher, ich bin nicht der Außenminister, aber für Finanzen und Handel zuständig und Unternehmer und eher liberal eingestellt und bin wie der Bürgermeister auch eben Jude. Da redet es sich vielleicht leichter, als wenn Herr von der Altenburg als Junker und Altkonservativer...

  • Ich lasse Ihnen gerne den Vortritt.


    Ob man aus Wiedemünde lebend wieder rauskommen würde, war ja nicht so genau zu sagen.


    Vielleicht würde man sich wirklich an meiner Person stoßen!


    Aber wie sorgen wir dafür, daß die Jablonska uns nicht zuvorkommt und vollendete Tatsachen schafft? Ich meine, daß sie einmarschiert und ihren "Genossen" zu Hülfe eilt?

  • Darf ich fragen wie Sie sich das vorstellen? Ich meine, daß das nicht bemerkt wird? Weil ich möchte sagen, daß man das bemerken wird und selbst wenn ich mein Exportlager an Herrenkonfektion plündere und wir die Leute vorher allesamt zum Friseur schicken, damit die Frisuren stimmen.


    Aber das ist eine andere Welt da drüben und man spricht anders, denkt anders, und lebt anders. Oder verstehe ich Sie falsch und sie wollen nur ein paar ausgebildete Agenten als "Einheizer" schicken?

  • Denkt nach