Sondersitzung der Bürgerschaft vom 2.9.2022.

  • Nachdem die Grünen-Altrrnativen eine Bürgerschaftssitzungeinberufungsantrag gestellt haben, der angenommen wurde. Berufte Das Präsidium die Sitzung mit folgender Tagesordnung


    TAGESORDNUNG


    1) Einleitung durch den 1. Bürgermeister

    2) Anhörung der Grünen-Altrrnativen Partei

    3) Geschäftsordnung

    4) Abschließendes

  • Auch die Bürgerlichen treffen ein allerdings uneinig und als letztes


    Erschien mit der Grün-Alternativen-Fraktion.


    Kann ich schon sprechen, oder wollen Sie noch etwas zur Einleitung sagen, Herr Bürgermeister?

    Ich sage noch schnell was


    flüstert der Bürgermeister der Frau Ellerbrok


    Beginnt mit der Einleitung


    Liebe Bürgerschaft, danke das sie so zahlreich erschienen seit. Diese Sitzung findet statt auf Anliegen der Grünen-Altrrnativen Partei.


    Wiedemünde steht vor einer schweren Zeit und unsere Aufgabe ist Wiedemünde durch diese Zeit hindurchzubringen. Das Volk vertraut uns wir, werden das hinbekommen.


    Aber jetzt hören wir uns erstmal an was die Grünen zusagen haben. Jetzt dürfen sie sprechen Frau Ellerbok

  • Wir befinden uns in einer schweren Zeit mit hoher Inflation, was - um es offen zu sagen - allein die Regierung zu verantworten hat, da sie spekulierende Banken retten wollte und sie hat durch eine zu zögerliche Energiewende uns in die Situation gebracht, daß wir stärker auf fossile Brennstoffe angewiesen sind als wir es sein müßten, wenn die Erneuerbaren mit dem gleichen Elan ausgebaut worden wären wie die Banken gerettet werden sollten. Inzwischen kann sich auch kaum noch jemand eine gute und ausgewogene biologisch verträgliche Ernährung leisten, weil die Preise explodieren und explodieren.


    Aber wir haben jetzt auch noch ganz andere Sorgen, das faschistische Korland versucht daraus Kapital zu schlagen, daß es uns schlecht geht und die Rechten von der HVP sekundieren das, indem sie da mitmachen. Aber jetzt hat das eine neue Qualität erreicht, sie fahren mit ihren stinkenden umweltverpestenden LKWs ohne Kat und mit total mieser Ennergieeffizienz und ultradreckigem Benzin mit krebserrregenden Zusatzstoffen durch unsere Stadt und verpesten nicht nur die Luft, sondern verteilen sogenannte "Hilfslieferungen" und ihren miesen Diesel. Diese Lieferungen sollen nur dazu dienen, daß die HVP als Erfüllungsgehilfen Korlands weiteren Zulauf gewinnt und die Politik in Wiedemünde - das sie für seine Liberalität hassen und verachten - sich nach Rechts verschiebt.


    Hier sagt ein Herr Markquardt schon mal Gender-Gaga und lacht, wenn man sagt, daß es mehr als zwei Geschlechter gibt, macht sich über LGBT-Rechte lustig, drüben sperren sie Homosexuelle noch real ein und Frauen dürfen nur mit Zustimmung des Mannes arbeiten. Außerdem bin ich mir sicher, daß die HVP von diesen Faschos mit Geld versorgt wird. Ich erinnere mich noch an die "tollen" Flyer der HVP, die offensichtlich in Korland gedruckt waren.

  • Der Bürgermeister ergreift erneut das Wort


    Die Rettung der Bank war vieleicht nicht unsere beste Idee.


    Auf jedenfall wollte die Polizei eigentlich die Waren ja in einer alten Lagerhalle entladen lassen die relativ nah an der Grenze ist. Bis Herr Marquardt die Polizisten überredet hat das die LKWS direkt die Sachen in der Stadt zu verteilen

  • Was wohl "etwas" schwach formuliert ist, aber Einsicht ist der erste Weg zur Besserung!


    Applaus in der Grünalternativen Fraktion


    Immer wieder Marquardt!


    Ich denke, wir brauchen so langsam ein Parteiverbot gegen die Fascho-Truppe von Herrn Marquardt, denn er arbeitet systematisch daran, unsere Stadt an Korland anzuhängen. Er ist die fünfte Kolonne Korlands!


    erneuter Applaus



  • Hohes Haus!


    Das ist nichts als Polemik und Stunk. Wir haben eine elementare Krise im Land und Korland kann uns helfen und tut es, das ist ganz normale Nachbarschaftshilfe. Anders als behauptet, habe ich nicht die Polizei überredet, ich habe verhindert, daß durch dieses unfreundliche Verhalten "Abladebefehl", die Koren womöglich nie wieder etwas geliefert hätten, dennglauben Sie mir, die nächsten Monate dürften hart werden. Ich habe mit Herrn Kanzler Schündler telephoniert und er sagte mir, wenn das so gekommen wäre, wäre das den Koren nicht zu vermitteln gewesen und man hätte die Hilfe nur noch auf korischem Gebiet leisten können.


    Es kann auch niemals um einen Anschluß gehen, sondern lediglich die Verbesserung der nachbarschaftlichen Beziehungen. Wir haben völlig unterschiedliche Traditionen und Entwicklungen. Ich glaube, die korische Regierung würde sich auch schön bedanken, wenn sie plötzlich massenhaft LGBT-Spinner, Genderquatsch und Kulturfremde im Land hätte. Wenn ich dieses Land mit dem meiner Jugend vergeleiche, frage ich mich, ist das noch Wiedemünde! Und das spürt man an den Wahlergebnissen, einerseits wählen heute viele uns, die früher die BP gewählt haben, weil es ihnen reicht mit Globalismus und Multikulti und Linksdrall und zum anderen hat die Politik der 68er dafür gesorgt, daß das Parlament voll mit Leuten ist, die man zu meiner Jugend Linksextreme genannt hätte. Denn nichts anderes ist diese grünextremistische Partei und die KP, die miteinander wetteifern, noch extremer zu sein. In Korland herrscht noch Disziplin und Respekt, aber das will ich auch nicht verhehlen, es ist für meinen Geschmack autoritärer als das zu unsere Stadt paßt.


    Nemand hat die Absicht, Homosexuelle einzusperren, wobei auch Korland nicht einfach so einsperrt. Da müssen Sie schon den beischlaf vollziehen und sich dann selbst anzeigen. Denn in welchem Schlafzimmer sind Zeugen?


    Was diese ganzen "Bürgerrechtsbewegten" angeht, ist das meines Erachtens nichts als ein Angriff auf die bürgerliche Gesellschaft, indem man durch Emanzenideologie dafür sorgt, daß in den Ländern des Abendlands die Geburtenrate unter der angestammten Bevölkerung sinkt und dann kommt die Ansiedleung von Fremden unter dem Deckmantel der Bevölkerungsdegression und der "Open Society". Bis wir angestammten Wiedemünder usw. eine Minderheit bilden. In Korland aber - weniger konsequent - auch Lagow wird das verhindert.


    im Kern sind die Vorwürfe nichts als heiße Luft. Als ich hier in jüngeren Jahren saß, saßen die Grünen hier strickend in der Bürgerschaft und benutzten Kraftausdrücke. Der kulturmarxistische Kern war aber schon immer da. Kern des Kulturmarxismus sind - als Ersatz für den diskreditierten Klassenmarxismus mit seinen ruchbar gewordenen Verbrechen - irgendwelche affigen Antidiskriminierungsidelogien! Sehen Sie sich nur mal diese Vorsitzende an und ihre barocke Gestalt! Sie sprechen davon, die Umwelt und das Klima retten zu wollen, essen aber gefühlt für zwei oder mehr, und dann, wenn man darauf hinweist, daß auch das die Umwelt belastet, reden Sie von von "Bodyshaming"!? Was haben auch zum Beispiel Homosexuelle mit der natürlichen Umwelt zu tun, usw.!?


    Schlimmer noch: Wir erkennen doch hier ganz offensichtlich, daß das konservative Korland als das Böse dargestellt werden soll, aber daß Masowien ebenso interessengeleitet zu Spenden aufgerufen hat, das wird merkwürdig verschwiegen und ich kann nicht erkennen, wo dieser Staat ökologischer wäre. Verzichtet Masowien etwa auf Gentechnik wie Korland!? Ist Masowien für umweltschonende Produktion bekannt? Verfolgt man dort Opposition nicht!?


    Die Krise selbst iin unserm Land ist hausgemacht, als ich jung war, hatten wir massenhaft, Werften, Industrie, Hochseefischerei, Realwirtschaft und nicht nur Banken und Dienstleistungen. Gerade engere Kooperation mit Korland, das als Flächenstaat bessere Voraussetzungen für eine ausgeglichene Wirtschaft hat und uns auch zum Beispiel Kohle liefern kann, könnte mit dem bei uns vorhandenen Knowhow -und bis vor kurzem noch Kapital - zu ungeahntem Wachstum führen. Dazu bedürfte es aber einer Interessengeleiteten Außenpolitik!


    Die Frage der erneuerbaren Energien ist eine Frage für sich, man kann über ihren Ausbau nachdenken und sollte es auch, aber wir wissen alle, daß der Wind mal zu stark oder zu schwach blasen kann, daß Gezeitenkraftwerke Sturmfluten ausgesetzt sein können und daß Nachts keine Sonne scheint, korische Kohle steht aber zu jeder Tages- und Nachtzeit zur Verfügung, eine strategische Partnerschaft mit Korland kann uns absichern, auch die Versorgung mit Stadtgas kann aus Kohle geschehen!


    Ich bedanke michfür ihre Aufmerksamkeit!


    immer wieder klatschen die HVPler

  • Die Grünen überziehen diese Rede immer wieder mit Pfui- und Buhrufen und versuchen teilweise auch Marquardt zu übertönen!


    Die HVP hat ihr wahres Gesicht gezeigt und versucht jetzt in der Krise an rassistische Insinkte und niederes gedankengut anzuknüpfen! Aber dagegen muß sich die Zivilgesellschaft erheben!


    Es braucht ein Parteiverbot!

  • Natürlich, Parteiverbot gegen die Verteidiger des Abendlandes, die unsere Stadt retten wollen! Aber die Kommunisten, die Priester und Unternehmer an die Wand haben stellen lassen, die sind ein potentieller Koalitionspartner für Sie! Was heißt überhaupt Faschisten? Würden Faschisten einen jüdischen Finenzminister haben? (Wie in Korland.)

  • Werte Kollegen!


    Man kann es kurz machen, diese Krise hier demonstriert auf erschreckende Weise das Versagen des kapitalistischen Systems, das die proletarischen und nichtproletarischen Massen, die Opfer der herrschenden Klasse sind versklavt und ins Elend stößt. Rassismus und Menschenverachtung sind ein Resultat dieses Systems in dem die Faschisten jetzt versuchen, "einheimische" und "Zugewanderte" gegeneinander auszuspielen.


    Was der widerliche Herr Marquardt unerwähnt läßt, ist nämlich wie vor noch gar nicht alllzu langer Zeit in dieser tollen homogenen korischen "Volksgemeinschaft!, die übrigens auch nicht nur aus "einem" Volk besteht, Heimwehr und Landwehr Demonstrierende niederschossen, weil sie das Versagen des dortigen Systems anprangerten.


    Die "Gesundung" Korlands gibt es gar nicht, der größte Teil dieses "Aufschwungs" ist dadurch erfolgt, daß der Antikommunist und Diktator General Fang aus Chinopien Korland subventioniert. Das tut er , weil er zum einen verhidern will, daß Korland kommunistisch wird, zum anderen weil er als chinopischer Nationalist Nordhanar keinen Sieg zugestehen will, weil die immer noch in Hebei ihr Pachtgebiet behalten. Zum anderen Teil soll Minister Goldstein eben Kredite besorgen, weil man sich jetzt als besser als sein Ruf gerieren will.


    Werner Schündler ist pragmatischer bei der Sicherung seiner Macht als eine Vorgänger, mehr aber auch nicht! Wirkliche solidarische Hilfe können wir nur aus den sozialistischen Staaten erwarten. Dem Kommunismus gehört die Zukunft! Alle anderen Systeme werden sterben und müssen sterben, wei Karl Marx, Begründer der wissenschaftlichen Weltanschauung, es herausgesagt hat!


    Rotfront!


    ballt die Faust und tritt ab

    Wilke Störtebecker, die Chefin der Kommunisten, genannt die "Rote Wilke" und bei Leibe nicht nur wegen ihrer Haarfarbe!

  • Hohes Haus!

    Eine Diktatur mit der anderen vergleichen, funktioniert nicht. Hat es auch nie. Beide Systeme sind schlecht, so liegt die Wahrheit!

    Applaus aus dem größten Teil der Fraktion, der linke Teil aber verweigert dies und schüttelt teils gar den Kopf

  • Herr Goldstein ist nichts als ein Feigenblatt, um besser an Geld zu kommen!

    Interessant, darf ich daraus schließen, daß die Parteilinie der Gründen in der These besteht, daß die Juden entscheiden, wer Kredit bekommt und wer nicht? Das wäre ja hochinteressant, wenn unsere ach so "diversen" und "Progressiven" sich als verkappte Anhänger antisemitischer Narrative herausstellen!? Schon Karl Marx hatte es ja mit solchen Thesen. Ich komme gerade nicht auf den Wortlaut, aber vielleicht kann mir da unsere Rote Wilke helfen, die kennt ja alle seine Schriften!

  • Die "Gesundung" Korlands gibt es gar nicht, der größte Teil dieses "Aufschwungs" ist dadurch erfolgt, daß der Antikommunist und Diktator General Fang aus Chinopien Korland subventioniert. Das tut er , weil er zum einen verhidern will, daß Korland kommunistisch wird, zum anderen weil er als chinopischer Nationalist Nordhanar keinen Sieg zugestehen will, weil die immer noch in Hebei ihr Pachtgebiet behalten. Zum anderen Teil soll Minister Goldstein eben Kredite besorgen, weil man sich jetzt als besser als sein Ruf gerieren will.

    Das sind doch alles wilde Behauptungen. Warum sollte Korland nicht mit Chinopien kooperieren? beide Länder sind vom Kommunismus bedroht, beide sind konservativ und offensichtlich nicht chauvinistisch, sondern respektieren ihre Kultur, aber vermischen sie nicht!



    Was der widerliche Herr Marquardt unerwähnt läßt, ist nämlich wie vor noch gar nicht alllzu langer Zeit in dieser tollen homogenen korischen "Volksgemeinschaft!, die übrigens auch nicht nur aus "einem" Volk besteht, Heimwehr und Landwehr Demonstrierende niederschossen, weil sie das Versagen des dortigen Systems anprangerten.

    Der Katholik Scheuersmann war ein Agent Nordharnars und des dortigen Kaisers, der die Herzogsfamilie wieder auf den Thron bringen sollte und Korland nach Nordharnar holen. Ein abgekartetes Spiel.

  • Was ich meine ist, er

    Hohes Haus!

    Eine Diktatur mit der anderen vergleichen, funktioniert nicht. Hat es auch nie. Beide Systeme sind schlecht, so liegt die Wahrheit!

    Applaus aus dem größten Teil der Fraktion, der linke Teil aber verweigert dies und schüttelt teils gar den Kopf

    Was gedenken Sie und ihre bürgerlichen "Partner" eigentlich zu tun, außer arbeiterverräterisch die Hände in den Schoß zu legen? Es geht ja hier im Kern um die Zukunft unserer Bürgerinnen und Bürger, die gerade ihre Fehlentscheidungen zugunsten ihrer Kapitalistenfreunde ausbaden!

    Wilke Störtebecker, die Chefin der Kommunisten, genannt die "Rote Wilke" und bei Leibe nicht nur wegen ihrer Haarfarbe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!