Niendal

Niendal ("Neuental") ist ein modernes Wohnviertel, das von zeitgenössischer Architektur dominiert ist und in dem sowohl Appartements, Eigentumswohnungen aber auch Einfamilienhäuser stehen. Vom sozialen Gefüge her ist dieses Gebiet vor allem von der Mittelschicht bewohnt, wobei die Einfamilienhäuser meist aus Gründen der Bodenpreise der oberen Mittelschicht vorbehalten sind. Wie der Name andeutet, liegt es etwas tiefer, was bei Hochwasser schon mal zu Überflutungen führt, auch wenn durch Eindeichung dagegen Schutzmaßnahmen zu ergreifen versucht wurden.

    1. Im Rathaus von Niendal 101

      • Bürgerliche Partei
    2. Antworten
      101
      Zugriffe
      2,6k
      101
    3. John Steinbach

    1. Im Kommunistischen Sektor 12

      • Niemand Bestimmtes
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      498
      12
    3. Niemand Bestimmtes

Darstellung