Konferenz zur Herstellung der Harmonie

  • [sim]

    Erhebt sich, nachdem er lange geschwiegen hatte.[/sim]


    Ich danke. Zunächst möchte ich die Gelegenheit nutzen, um den hier Anwesenden für ihre Einigung zu gratulieren, die alle - ganz gleich ob auf Erden oder im Himmel - erfreuen wird. Seine Exzellenz den Reichskanzler bitte ich, meine Glückwünsche auch dem Sohn des Himmels zu überbringen.


    Diese Konferenz hat in einem kleinen Nebensatz zum chinopischen EInigungsvertrag festgelegt, dass der bisherige Status Nandaos, wie er zum Kaiserreich bestand, zum Staat Groß-Chinopien weiterbestehen wird, da die Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. unter den Absatz fällt, dass bisherige Verträge des Kaiserreiches zu Verträgen des föderalen Staates werden. Übergangsweise ist dieser Status akzeptabel, allerdings ergibt sich aus der Nicht-Änderung der Himmlischen Einigung einige Unsicherheiten wegen dort genannter Rechtsinstrumente, die es so im Staat Groß-Chinopien nicht gibt. Da die Himmlische Einigung also generell einer Überarbeitung bedarf, möchte ich dieser Konferenz meine Vorstellung eines künftigen Status meines Königreiches vorstellen:


    - Nandao ist ein souveräner Staat in "freier Assoziierung"* mit dem Staat Groß-Chinopien,
    - der Staat Groß-Chinopien übt für Nandao die Außen- und Sicherheitspolitk aus,
    - im Inneren ist die Gesetzgebung Nandaos unbeschränkt,
    - Staatsbürger Nandaos sind Staatsbürger des Staates Groß-Chinopien,
    - Nandao gehört dem chinopischen Zollgebiet an,
    - für Nandao gelten die Bestimmungen in Bezug auf Freizügigkeit, Grenzverkehr usw. wie bei einem Bundesstaat.


    Sofern diese Konferenz dem Ansinnen zustimmen sollte, werde ich gerne entsprechende Vorlagen erarbeiten lassen und entweder noch an dieser Stelle oder später mit den konstituierten Organen des Staates Groß-Chinopien bereden.


    [sim]

    Lässt sich wieder nieder.[/sim]


    [simoff]* Ähnlich der Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. in Bezug auf Neuseeland.[/simoff]

  • [sim]

    Erhebt sich kurz noch einmal.[/sim]


    Ich bitte um Entschuldigung, aber bevor ich es vergesse: Zur Interessenvertretung Nandaos wünsche ich mir zumindest einen Vertreter im Legislativ-Yuan, der ohne Stimmrecht über alle sonstigen Eigenschaften eines Mitglieds desselbigen verfügt*, und eben einen solchen im Militär-Yuan.


    [sim]

    Setzt sich mit einer leichten Verbeugung erneut.[/sim]


    [simoff]* So war es damals auch mit der Freien Stadt Huangzhou Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (Art. 1 Abs. 2).[/simoff]

  • Ich danke dem werten Maharaja für seine Worte. Für die CSR Sunya kann ich sagen, dass wir bereit sind, die Vorschläge und Wünsche wohlwollend zu prüfen, vor allem wenn zu einem späteren Zeitpunkt genauere Entwürfe vorliegen. Allerdings möchte ich vorschlagen, dies an dieser Stelle so stehen zu lassen und Nandao mehr Zeit zu geben, um alles genau auszuarbeiten. Sofern gewünscht, wird wohl jeder hier gerne behilflich sein. Wir können an dieser Stelle keine weitergehende Entscheidung treffen. Die genauen Verhandlungen sollten dann mit den neuen Organen des Staates Groß-Chinopien geführt werden.


    Sofern der werte Maharaja und die Vertreter der Entitäten dem nicht widersprechen, würde ich diesen Tagesordnungspunkt beenden und zu Protokoll geben, dass die vorgetragenen Vorschläge und Wünsche Nandaos in Bezug auf das künftige Verhältnis zum Staat Groß-Chinopien wohlwollende geprüft und die weitergehenden Verhandlungen nach Konstituierung der groß-chinopischen Organe geführt werden.

    Sun Han


    Vorsitzender der Chinopischen Nationalversammlung
    Generalsekreträr des ZK der Chinopischen Revolutionären Volkspartei Sunya
    Neffe von Sun Zhen und Sun Da

  • Nandao ist Teil Chinopiens, und daher ist es nur zu begrüßen, wenn es sich freiwillig an unsere Seite stellt. In dem Sinne stimmen wir der Protokollgabe zu; alles weitere kann erst zu gegebener Zeit bestimmt werden.

    Vorsitzender des Nationalen Volkskongresses


    Mitglied des Politbüro der Kommunistischen Partei Chinopiens
    Sekretär des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei Chinopiens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!