Harro Krügers Studentenbude

  • Ja genau. Naja ich weiß nicht... Könnten Sie wirklich auf einen Menschen zu zielen und abzudrücken, in der Absicht, daß er danach tot ist?


    Jetzt Wissen Sie es ja...


    [think]

    Das war wohl ein vergiftetes Lob.[/think]


    Danke, das kann ich nur zurückgegen. Das Kleid steht Ihnen aber wirklich ausgezeichnet.

  • Es ist schon faszinierend, wem man so alles im Alltag über de Weg läuft. Und Fräulein Rosegger war zufällig bei Ihnen auf dem Hof, oder war das eigens so geplant? Ich weiß nicht, aber ja, wenn es drauf ankäme... Ich will ja nicht die Ausbildung, um das zu tun, sondern um für den Ernstfall gerüstet zu sein. Nordhanar schickt beide Geschlechter in den Wehrdienst, schon damit Männer nicht gegen Frauen kämpfen müssen, braucht jede korische Frau eine Grundausbildung, das ist meine feste Überzeugung!


    Sie sind halt auch etwas zögerlich...


    Danke, wenn es Ihnen gefällt. Ich habe es vor einem knappen Jahr im Winterschlußverkauf erworben. Da kann man manchmal einen guten Griff tun.


    [think]

    Das hatte sie gewiß nur so gesagt, es war ja ein hundsgewöhnliches Kleid...[/think]

  • Ja, nicht wahr, aber ich bin ja nichts Besonderes und geh' noch zur Schule.


    Nein, wir wußten nichts davon, daß wir eine "Heldin" zugeteilt bekamen.


    Wie gesagt, da ich nichts bin und nichts zu sagen habe, kann ich da auch leider nichts für Sie tun.


    [think]

    Mit einem Maschinengewehr auf Kommando durch den Schlamm robben, das fehlte gerade noch, schon die Feldarbeit war ungemütlich genug![/think]


    Naja, wenn irgendwie alle so zögerlich sind, dann...


    Das stimmt wohl, aber ich nähe recht gern selbst, das ist nicht nur die günstigste Option, sondern man kann auch eigene Wünsche umsetzen. Aber vor allem macht es mir Spaß, ich könnte mich durchaus als Coturieuse vorstellen!


    Lachte

  • Begann schon mal den Teig zusammenzurühren, leider war dieses Rezept, das sie von der Frau Minister hatte, in metrischen Maßeinheiten und offensichtlich nicht für Korland bestimmt, so daß sie angesichts eine nichtmetrischen Waage und Maßgefäßen wieder mal umrechnen mußte.

  • Wie alt sind Sie denn eigentlich?


    Ja, da hat sie sich wirklich verdient gemacht, andererseits hatte sie ja auch was gutzumachen, denn das waren ihre Landsleute mit den Bomben; ohne den Querschläger wäre die Stromleitung nicht gerissen und das Gasrohr nicht Leck geschlagen.


    Jetzt stellen Sie aber ihr Licht unter den Scheffel, Sie könnten ja versuchen, das ein wenig schmackhaft zu machen, bei Ihnen sind ja wohl oft hochrangige Funktionsträger zu Gast.


    Sie meinen also, daß ich Unrecht habe, weil Sie sagen, "wenn alle so zögerlich sind"?


    Ja, vielleicht findet sich ja mal die Gelegenheit.


    So "barock", wie Du bist dürfte das ohne Selbernähen oder Schneider auch schwierig werden mit dem Kleiderkaufen, wenn fast alle anderen ala Lebensmittel-Carte leben, aber die Baranowskis schienen ja keine Zurückhaltung bei der Nahrungsaufnahme zu kennen... Tolle "Vorbilder" in Notzeiten...

  • 17 bin ich.


    Das stimmt irgendwie ja auch, aber sie persönlich konnte doch nichts dafür, daß dort in Nordhanar so ein böses Regime an der Macht ist.


    Nun ja, offen gesagt schon, das ist doch irgendwie unweiblich alles... Ich glaube auch nicht, daß das auf die jungen Herrn so wirklich Eindruck macht...


    Ist halt die Frage, ob ich den Zahn der Zeit treffe! Halt, das hieß irgendwie anders mit Zeit schon aber nicht Zahn...


    lachte


    Vielleicht sollten wir Kathi etwas helfen, bevor wir nur noch beim Essen helfen können!?

  • So jung noch, aha... Ich weiß gar nicht, wie ich Sie geschätzt hätte...


    Nein, aber ein Volk ist eine Schicksalsgemeinschaft, da gilt mitgefangen, mitgehangen und sie hatte zu zeigen, daß sie anders ist!


    Das weiß ich auch nicht aber vielleicht sucht ja mancher Mann ein Kameradin fürs Leben, die durchaus mit ihm mithalten kann oder doch wenigstens heranreicht! Ich finde außerdem, das kann nicht die Rolle spielen in Überlebensfragen eines Volkes! Das ist wie mit dem Essen, man kann ohne Süßigkeiten und Fleisch und knappen Rationen überleben, aber nicht ohne Waffen!


    Nerv der Zeit, es heißt Nerv!


    Ja das sollten wir, denn um der Wahrheit die Ehre zu geben, fehlt ihr wohl immer noch ein wenig die Übung! Als sie kam, da fragte sie mich Sachen wie was eine Prise in Lot und Quentchen sei und so merkwürdige Dinge. Daß sie bis dahin nur Pizzakartons aufgerissen hat, dürfte so weit hergeholt nicht sein!

  • Ja, früher wurde ich nicht geboren, einen Einfluß darauf hatte ich leider auch nicht... Aber es hat Vorteile, noch jung zu sein, so ist das Sterben mit jedem Jahr, das man noch jünger ist, ein Jahr weiter entfernt.


    lachte


    Das hat sie dann ja auch gezeigt, oder?


    Das stimmt wohl, aber es überlebt sich schlecht ohen Süßes!


    Danke, dann weiß ich das jetzt, ich hatte halt Probleme mich genau zu erinnern.Man merkt wirklich, daß Sie Lehrerin werden wollen...


    Ach ja!? Jetzt muß ich Sie doch mal fragen, ob Sie das eigentlich richtig finden, über andere herzuziehen? Sie kann doch nichts dazu, daß man da nicht merh richtig kocht und so, oder?

  • Naja, ich meinte ja auch bloß...


    Ja, sie hat bewiesen, daß Sie anständig ist, keine Frage.


    Ich glaube, ich mache mir nicht so viel daraus, wie sie, zu viel Süßes ist auch nicht Gesund!


    Das finden Sie jetzt nicht verkehrt, oder?


    Ich ziehe nicht über sie her, ich stelle das nur ganz nüchtern fest, es kann ja nicht sein, daß keiner mehr richtig kochen kann und so!

  • Also ich esse wirklich gerne und gut und koche gerne. Es heißt ja auch "Liebe geht durch den Magen oder "Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen".


    Nein, ich finde es nicht verkehrt, auch wenn ich auf dem Lyzeum täglich genug von dieser Sorte begegne. Aber meine Schwester ist ja auch Lehrin bei uns an der Volksschule und irgendwie ist sie manchmal so ähnlich und weiß alels besser und so...


    Aber vielleicht sollten wir jetzt Kathi helfen, ich meine, wenn Sie nicht so gut kocht und bäckt wie sie meinen, denn wir sollen das ja am Ende essen!


    lachte

  • Ach so, ich verstehe... Sie nehmen aber wirklich kein Blatt vor den Mund!


    Ja, das kann sein, aber man könnte es ja auch etwas weniger oberlehrerhaft sagen, oder nicht?


    Es gibt also tatsächlich Dinge, die Sie nicht besser wissen!?


    Lachte nun ihrerseits

  • Nun ja, zanken, mir kam es mehr wie ein Verhör oder eine Belehrung durch Fräulein Kalthoff vor. Irgendwie erinnert sie mich ein wenig an Barbara...


    Also von mir aus gerne, ich will ja auch wissen wie Pizza schmeckt! Aber ich fürchte, wenn es nach Fräulein Kalthof geht, sollte ich daran nur riechen...


    lachte


    Harro ist, glaube ich, vor die Tür gegangen. Vielleicht war ihm unser Geschnatter zu viel...


    lachte abermals

  • Barbara, exakt, das ist der passende Vergleich... Solche Leute scheinen hier Narrenfreiheit zu haben, wenn sie weiblich sind aber auch nichts zu melden... Aber Helene kann noch mehr von oben runter und besserwisserischer sein als Barbara, wenn es sie überkommt.


    lachte


    Was will der denn vor der Tür? Bestimmt wieder rauchen... Oh, diese ewige Raucherei! Das muß er sich noch abgewöhnen!

  • Ja, das könnte so sein, weil Barbara nimmt ja auch keiner ernst, es sei denn wenn sie droht irgendwelche Meldungen zu schreiben, aber erstens macht sie es dann ja doch nicht und die auf den Ämtern wissen ja auch, was von sowas zu halten ist, wenn jemand bei jedem Mückensch... ein großes Trara macht. Ihr Mann muß das halt aushalten, aber der ist ja acuh selbst schuld, was hat er sie auch geheiratet!?


    lachte


    Oh ja, das habe ich gemerkt, das von oben runter. Sie sagt mir im ernst ich würde zu viel essen, ich meine sie kennt mich doch gar nicht... Aber ich nehme das mal positiv, denn ich meine sie weiß ja, wer ich bin und daß ich ihr Ärger machen könnte, also ich meine nicht ich, aber Mutter, und sie vertraut offanbar darin, daß ich das nicht mache. Oder es ist ihr egal? Sie will ja auch in den Krieg ziehen und da vielleicht den Heldinnentod sterben. Naja, wenn es ihr egal ist, mir auch, ich werde bestimmt nicht mir meine Laune damit verderben oder meine Zeit mit Racheplänen verplempern, daß sie eklig zu mir ist.


    lächelte erneut


    Glaubst Du wirklich, daß Du das schaffst undda nicht zu viel verlangst, er geht doch schon vor die Tür für Dich. Ich finde wirklich da bist Du jetzt auch etwas überempfindlich und leicht rechthaberisch. Ich meine, wenn er gerne raucht, dann solltest Du ihm doch dieses Vergnügen lassen.

  • eingeschnappt


    Wenn ihr alle so über mich denkt, dann gehe ich vielleicht wieder besser.


    Ich finde das im übrigen dann aber auch nicht gut, wenn Kathi versucht ihren Verlobten so zu dressieren, gerade wenn man mir solche Vorwürfe macht. Ich kenne da einen Fall, da nahm die Frau dem Mann immer wieder Zigaretten weg, damit er weniger raucht und nicht die ganze Raucherkarte verraucht, warf sie aber nicht weg wegen des Wertes, sondern versteckte sie.


    Irgendwann verletzte sich ihr Mann bei der Feldarbeit schwer und kam ins Krankenhaus und dann fing sie in ihrer Aufregung und Sorge selbst an mit ihren gebunkerten Beständen.

  • Glaubst Du wirklich, daß Du das schaffst undda nicht zu viel verlangst, er geht doch schon vor die Tür für Dich. Ich finde wirklich da bist Du jetzt auch etwas überempfindlich und leicht rechthaberisch. Ich meine, wenn er gerne raucht, dann solltest Du ihm doch dieses Vergnügen lassen.


    Ich muß ihn aber küssen und er schmeckt wie ein Aschenbecher, wenn er raucht! Außerdem wollen wir Kinder haben und die Spermienqualität usw. leidet darunter. Wenn die Leute wirklich wüßten, was für ein toxisches und karzinomogenes Nervegift Nikotion bzw. Rauch sind und was das mit der Lunke undd en Aterien macht, dann würde ganz sicher niemand, aber auch niemand rauchen!


    eingeschnappt


    Wenn ihr alle so über mich denkt, dann gehe ich vielleicht wieder besser.


    Sei doch nicht gleich eingeschnappt, das hat kein Mensch gesagt! Alleine schon, damit Du einmal Pizza gegessen hast, auch wenn sie etwas improvisiert ist und ich nicht die beste Köchin bin. Aber daß man bei Euch nichts aber auch wirklich gar nichts Exotisches zu kaufen bekomt und alles im eigenen Saft schmort, dazu kann ich ja auch nichts.

    Ich finde das im übrigen dann aber auch nicht gut, wenn Kathi versucht ihren Verlobten so zu dressieren, gerade wenn man mir solche Vorwürfe macht. Ich kenne da einen Fall, da nahm die Frau dem Mann immer wieder Zigaretten weg, damit er weniger raucht und nicht die ganze Raucherkarte verraucht, warf sie aber nicht weg wegen des Wertes, sondern versteckte sie.


    Irgendwann verletzte sich ihr Mann bei der Feldarbeit schwer und kam ins Krankenhaus und dann fing sie in ihrer Aufregung und Sorge selbst an mit ihren gebunkerten Beständen.

    Das sagst jetzt ausgerechnet du, die an jedem aber wirklich jedem herumerziehen will, wenn es mal um etwas Wichtiges geht!? Der Fall kommt mir auch irgendwie ziemlich erfunden vor und ich habe nicht die geringste Ahnung wie Du auf die Idee kommst, ich könnte Harros Zigaretten verstecken und "bunkern".

  • Ich muß ihn aber küssen und er schmeckt wie ein Aschenbecher, wenn er raucht! Außerdem wollen wir Kinder haben und die Spermienqualität usw. leidet darunter. Wenn die Leute wirklich wüßten, was für ein toxisches und karzinomogenes Nervengift Nikotin bzw. Rauch sind und was das mit der Lunge und den Arterien macht, dann würde ganz sicher niemand, aber auch niemand rauchen!

    Könnte es sein, daß Du es nun übertreibst, Harro nimmt doch schon so viel Rücksicht auf dich! Ich meine so viele Väter sind Raucher, meiner auch und ich bin völlig gesund. Unter Spermienqualität kann ich mir sowieso nichts vorstellen. Mach Dir doch nicht um Nebensächliches so einen Kopf in so einer schwierigen Zeit.

    Das sagst jetzt ausgerechnet du, die an jedem aber wirklich jedem herumerziehen will, wenn es mal um etwas Wichtiges geht!? Der Fall kommt mir auch irgendwie ziemlich erfunden vor und ich habe nicht die geringste Ahnung wie Du auf die Idee kommst, ich könnte Harros Zigaretten verstecken und "bunkern".

    Es gibt manchmal wirklich die absurdesten Sachen. Ich habe mal von einem Antialkoholiker gehört, der zum Alkoholiker wurde, nachdem er versehentlich statt Malzbier richtiges Bier erwischte. Kann natürlich auch frei erfunden sein...

  • Weißt Du, Kathi, ich sage jetzt nichts mehr, versuche euch etwas beim Backen zu helfen, wenn ich es kann, aber Deine Freundin kann das sicher auch gut, wie ich sie einschätze und dann esse ich halt ein Stück mit, wie Du es wünschst und gehe wieder. Du kannst dann ja weiter an Harro herumerziehen und dich daran labem, daß Du nachsichtiger und lustiger wärst als ich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!