Harro Krügers Studentenbude

  • Das ist eine gute Idee, ich habe eigentlich immer Hunger, egal ob Bratkartoffeln mit Speck, Eintopf, Braten oder was auch immer. Nur schmecken muß es eben.


    lachte


    Aber können Sie denn kochen und so? Ich glaube, das machen lieber Kathi und ich zusammen, wir im Koffer haben wir auch einiges mitgebracht, an Zutaten und so.

  • Pizza!


    Helene meinte mal, ich könnte nur Pizzakartons aufreißen, hat aber noch nie eine gegessen. Endlich habe ich die Tomaten dafür, bei Euch sind die ja fast seltener als Hühnerzähne. Ich will ihr auch ein paar Stück mitbringen. Muß jetzt halt mit Tilsittener Käse oder so gehen...


    lachte


    Im Herd ist ja sicher noch Feuer!?

  • Vermutlich so ähnlich wie Weizenteig mit Tilsiter Käse, Tomatenpüree, Hartwurst und Schinken mit Gewürzen.


    lachte


    Helene, das ist doch Deine überkorrekte und etwas besserwisserische Zimmernachbarin aus dem Studentinnenheim, nicht wahr?

  • lacht


    Selbst die VF-Bonzen wissen alle nicht, was Pizza ist!


    Zutaten haben wir natürlich, wenn auch etwas improvisiert. Zum Glück konnte ich Tomaten auftreiben, die Baranowskis hatten welche auf dem Hof und die Fau Minister hat mir selbst das Rezept besorgt. Aus einer wissenschaftlichen Bibliothek der Frauenschaft.


    Ja genau das ist Helene, aber das ist sei ja irgendwie nur auf den ersten Blick, denn sie hat doch mal Euerm Schündler geschrieben, daß alle Frauen eine Schießausbildung erhalten sollten und dafür in die Schützenvereine aufgenommen werden sollen, außerdem fährt sie Motorrad. Fing an cool zu werden als sie mich nicht mehr haßte.

  • Nicht wirklich, Mutter hat von Ihr erzählt. Sie ist ein bißchen sehr von sich überzeugt, meint sie, "besser" is nur noch die Menke, die den versammelten Ministern sagen wollte, wie die weltanschaulichen Grundlagen des VF-Staates sind.


    Da sitzen Mutter und der Kanzler und gestandene Minister jenseits der 50. Naja und sie sagt denen, Frauen seine nicht bloß Geburtsmaschinen und erfindet sich Bücher, die es gar nicht gibt, oder die nicht relevant waren. Ich weiß gar nicht, was noch so alles. Ich glaube, dann hat sie auch noch den Ministern gedroht oder er probiert.


    Da ist sie natürlich vor allem mit den alten Herren aneinandergeraten. Mutter meinte, also wenn man was erreichen will, dann doch definitiv nicht so. Man darf sich halt nicht dumm dranstellen, wenn man was erreichen will im Leben! Aber ich glaube, ich heirate einfach und bekomme Kinder, ich meine wenn Ursula schon Lehrerin ist und mein zweitältester Bruder Pfarrer, einer muß doch dafür sorgen, daß die Menschheit nicht ausstirbt!

  • Aber so ganz Unrecht hat sie da ja nicht, oder siehst Du Dich als eine Geburtsmaschine, also ich sehe mich nicht als Geburtsmaschine!


    Aber das stimmt, dumm dranstellen darf man sich nicht, man muß halt wissen, wo man den Mund aufmachen kann und wo man ihn halten muß. Das ist bestimmt überall auf der Welt so.

  • Also ich weiß nicht, bei uns gab es bisher keine Pizza und nach dem Anschluß ergab sich das auch nicht. Aber wir werden ja gleich erfahren, wie Pizza schmeckt. Du wirst bestimmt aus dem Möglichen das beste machen.


    "VF-Bonze", naja Du weißt ja, mein Vater ist Bürgermeister und ich habe einen Posten in der Jungfront, aber "Bonzen" würde ich das nicht nennen. Ich glaube ein Bonze ist ja ein chinopischer Beamter im ursprünglichen Sinn.


    Also daß Frauen da sind, um zu schießen, das glaube ich auch nicht, das wäre doch unritterlich, wenn wir als Männer den Frauen das Kämpfen überließen! Aber Du hast ja auch Wehrdienst geleistet, drüben... Nordhanar ist ein eigenartiges Land, aus korischer Sicht, eine Art "verkehrte Welt".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!