Zusammenkunft des Politbüros

  • Welche Generallinie soll eigentlich in der Agitation und Propaganda gegen über Nordhanar, Korland und Alsztyna verfolgt werden, Genosse Generalsekretär und wie sieht das mit den Großmächten Dreibürgen, Astor, Andro, Heijan usw. aus?


    Soll ich in der Allgemeinen Propaganda den Schwerpunkt auf Partei und Arbeiterklasse oder eher das Militär legen. Und Übergang zum Kommunismus - in den Hintergrund oder mehr betonen?


    Und wie stehen wir zu den übrigen sozialistischen und "progressiven" Staaten?


    Wenn ich da vorher was als Entscheidungsgrundlage vorbereiten soll oder Informationen beschaffen, dann kann ich das natürlich auch machen, aber ich kann ja keine Propaganda und Agitation betreiben, wenn ich weder die Generallinie kenne noch weiß, wie wir uns außenpolitisch entwickeln wollen.


    Wie steht es eigentlich mit der Wirtschaft, ist da Vorzeigbares oder muß ich Zahlen erfinden und so tun als ob alles zum Besten stünde. Was sind gerade die Bereiche wo es gut läuft, wo sind große Schwierigkeiten? Gibt es Güter, die extrem knapp sind und welche, die sich in den Lagern türmen.


    Im Bildungswesen stellt sich auch die Frage, in welche Bereiche wir unsere jungen Menschen verstärkt lenken und vorbereiten wollen.

  • Zweischneidig Jenossin, zweischneidig, Propajanda fürs jemeine Volk, hoch die AK und so und für die gehobeneren, ,also Beamte und so, ein Hoch auf unsere Armee. Ick hab da volles Vertrauen in Dich Jenossin, brauchste noch Jeld, für de Propajanda, dann sach dem Finanzfritzen, er soll wat rübereichen lassen, ick wünsche so.

    Wat die Bruderstaaten anjeht ,wir sind der sozialistischste und "progressivste" Staat!

    Wat die Monarchien an jeht, ruhig sagen , die ham zum Teil ne jute Wirtschaft und muss das aber kommen, sprich der erhobene Zeijefiger, seht wie sie den Menschen behandeln.

    Korland, Alstyna und och Treckelhude, werden als da bezeichnet wat se sind, Kommichstaaten. da jeht der Handel über allet .

    Bei de Bildung, Alljemeinildung, soz. Theorie und Arbeitslehre und Wehrkunde.

    Aber du machst das schon.

  • Da bin ick janz bei Dir Jenossin. Wat Eijenes brauchen wir. Kinder wir ham doch och Ingenieure !

    Ich ordnete an, das die ab sofort bessere Verpflegung, notfalls ne bessere Behausung bekommen, dafür will ick wat von denen sehen, nennen wir et sozialstisches Wirtschaftwunder, dat meine Liebe kannste in Deinen Propajandafeldzug ruhig mit einbauen.

    Mein lieber Jenosse Trotzkowski, die vorhandene Technik wird jenutzt , bis die auseinanderfällt, bis dato ham wir wat Neues, Eijenes zu ham, Basta.

    Sach mal, solltest Du nicht längst unterwejens sein?

  • Jenosse Bogdan für Dich habe ick och eene Aufjabe. Der , ick mag das Wort eijentlich nicht aussprechen, aber war soll es, König von Bajar, soll unserer Idee nicht abholt sein. Also stell mir über den Mann een Dossier zusammen und nutze och unsere Nachrichtenkanäle. Een roter König , dat wäre es, falls alles stimmt, könnten wir mit Bajar eine Beziehung einjehen und es pö a pö übrtnehmen, politisch jesehen.

  • auf der folgenden Politbürositzung...


    Tawarisz, Tawarisz Sekretarz Generalny, gibt es schon Pläne, wie das in der Korland-Politik weitergeht. Einerseits ist der korische Genosse hier seit Monaten im Land und will, daß wir ihn bei der Revolution helfen, andererseits will jetzt das offizielle Korland Gespräche. Im übrigen scheint sich die Lage zwischen Korland und Nordhanar wieder zu entspannen, was ich so mitbekomme.


    Mal laut gedacht: Daß wir mit den Faschisten in Korland nicht übereinstimmen ist klar, aber sobald die Seeblockade weg ist, hat man dort aber Zugriff auf dreibürgische Technologie, das wäre vielleicht eine Möglichkeit, da still und heimlich ranzukommen, wenn wir jetzt etwas helfen. Wobei das große Endziel ja eher die Revolution sein muß, dazu scheint aber Korland noch nicht bereit

  • Was der Genosse Trozkovski allerdings vergißt, ist, daß uns diese Gespräche schon nützen können. Wir haben alles auf Band und können es zu geeigneter Zeit veröffentlichen, womit wir Korland in der Hand haben und bei Bedarf destabilisieren können, wenn etwas "Verkehrtes" gesagt wird. Korland wollte vor Jahren mal einen Antikommunismuspakt gründen und es wäre fast dazu gekommen.

  • So etwas hängt man nicht an die große Glocke, das macht man ohne drüber zu reden, daß man es macht. Geheimdiplomatie, sozusagen. Auch um die Standpunkte der anderen Seite kennenzulernen. Außerdem bin ich mir sicher, daß viele Genossen dort in Haft sitzen, die müssen sie natürlich freilassen, wenn sie was von uns wollen. Ich denke auch nicht, daß wir irgendetwas Definitives machen sollten, sondern einfach mal auf geheimdiplomatischer Ebene ein paar Worte wechseln.

  • Ruhe, Verdammich.

    Jenossin Agnieska Du darfst verhandeln wenn Du willst.

    Jenosse Leo, das ist eene Sondermission , keener will an Dein Ministerium. Dein Einwand wurde zur Kenntnis jenommen.

    Jenossen , mich erreichte eene Bitte unsreres verehrten Jenossen Donk.

    Wir sollen een National Kommitee der Staats Wacht errichten. Dieser in eene Bitte jekleideter Befehl ist bindend,

    Ick habe bereits Graphiker mit der Erstellung von Wappen beauftragt und den besten Maßschneider des Landes mit dem Entwurf einer Uniform beauftragt.

    Ick frage daher mal anders, wer ist jejen das Projekt?

  • Vielen Dank Genosse Telmann, vielleicht sollten wir dazu einen Politbürobeschluß fällen, welche Spielräume der ausführende Genosse hat, den dann auch der Genosse Trotzkovski mittragen kann.


    [think]

    Was denkt Donk eigentlich zu der Sache?[/think]


    Wie könnte man dagegen sein, wenn der Genosse Donk Schild und Schwert der Partei heranbilden will, das hat meine volle Unterstützung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!