[Kaisersburg] Zur Bärenschlucht

  • Bin eh nicht der Typ für Umstürze, bevor ich in die Pötte komme, ist der Umsturz längst rum...


    macht sich ihrerseits noch eine Zigarette an


    Wenn ich dann den Machandel haben könnte, die Flasche meine ich!? Ich trink' sie dann auch zuhause. Zum Normalpreis hatten wir ja gesagt!? Wie gesagt, ich trinke sie ja zuhause...

  • Sie hat vielleicht Angst, daß sie Sie auf dem Gewissen hat oder man sie gar einsperrt, ich meine schließlich weiß sie, daß Sie die ganze Flasche leermachen wollen. Das schaffen Sie als Frau nicht. In so einer Flache ist doch ein Quart oder wenigstens 3/4 davon ( 664 ml bzw. 886 ml) oder ist das nur ein Ösel, also ein halbes Quart?

  • Stopfte sich seine Pfeife neu, irgendwie fand er die Großstand faszinierend aber auch lasterhaft und verdorben, das faszinierte wohl an ihr. Dann richtete er seinen Blick an die Schwarzhaarige


    Erlauben Sie eine Frage, ich will weiß Got nicht indiskret sein: Aber was sind oder tun Sie eigentlich?

  • Sehen Sie, das ist der Vorteil an der Landwirtschaft, man weiß immer, was man zu tun hat, die Jahreszeit und das Vieh sagt einem wo es langgeht. Man kann mal in die Stadt fahren, aber es wäre unvorstellbar die Ernte zu verbummeln oder das Vieh verenden zu lassen. Bei Ihren Studien, da wird sich die Notwendigkeit nicht so aufdrängen.


    zog an seiner Pfeife


    Aber Lust im eigentlichen Sinne habe ich auch hin und wieder nicht. Aber man weiß halt, was es bedeutet, der Unlust zu folgen.

  • ----------------------Beginn einer neuen Handlung ----------------------


    Saß am Tresen


    Wissen Sie, jüngst war ich im Kino, da lief ein Film, da hat doch ein Land namens Rußland - also fast wie Andrußland und auch so diesem recht ähnlich - einem anderen Land den Krieg erklärt und keiner traut sich so recht beizustehen, weil dieses Rußland über riesige Mengen an Rohstoffen und Kernwaffen verfügt. Außerdem sind alle verweichlicht, keiner will mehr harte Kämpfe führen im "Westen". Vor allem von seinem Öl und Gas sind die Länder ganz abhängig aber - Sie werden lachen - selbst von Sonnnenblumenkernen und Weizen und Rapssaaten. Gleichfalls war der Angegriffene auch Großproduzent. Jetzt gibt es eine riesige Inflation in der Welt und bald vielleicht Hunger.


    Was ein Glück, kann ich da nur sagen, daß unser Gas aus dem Gaswek kommt und wir unsere Kohle haben und Felder auf denen alles angebaut wird, was wir brauchen! Das haben die in dieser erfundenen Welt zwar auch, nutzen es aber nicht. Das Ausland scheint alles aber auch alles bei diesem Rußland einzukaufen! Wir können Gott auf Knien danken, nicht eine solche Regierung zu haben, die uns auf Gedeih und Verderb vom Ausland abhängig macht!


    Nicht mal eigene Kinder können die noch produzieren, importieren die Leute lieber massenhaft aus dem Ausland. Ein Stück wie aus dem Tollhaus!


    steckte sich seine Pfeife an

  • Rußland? Einfach zwei Buchstaben von Andrußland wegestrichen!? Große Mühe den Gemeinten zu verberegen, hat der, der den Film gemacht hat, da aber tatsächlich nicht gegeben.. Was sind denn wir? Heißen wir vielleicht Ohrland oder Kornland?


    lachte


    Alles Feiglinge sagen Sie?


    So etwas in die Richtung hätte uns aber auch leicht auch blühen können, meinen Sie nicht!? So von wegen Anschluß und Nordhanar... Meinen Sie nicht? Und zu essen hatten wir ja zeitweilig auch nur knapp...


    Ist das denn ein Kriegsfilm oder etwas in der Art? Eine ausländische Produktion? Lohnt der Film denn?

  • Drei, aber vom Prinzip haben Sie Recht! Wie Korland heißt, kann ich Ihnen gar nicht so genau sagen, das Gebiet in dem man Deutsch spricht ist auch viel kleiner als hier in der Realität und hat in einem letzten großen Weltkrieg starke Beschneidungen erfahren. Aber der Film blieb da nur im Ungefähren.


    Feiglinge!? Ja so im allgemeinen jedenfalls.


    Ach erinnern Sie mich bloß nicht daran, was schlechte Führer so alles anrichten können und man hat den Männern - also Quitzleben und Scheuersmann - doch fest geglaubt , sie wären anständige Patrioten!


    Ich glaube schon ausländisch, ich kann ihnen aber gar nicht sagen, welches Ausland. So etwas hätte man sich bei uns kaum einfallen lassen.

  • Ach so ja, drei, natürlich drei. Einen Weltkrieg hatten die? Also da lebe ich doch lieber in unserer Welt.


    machte sich eine Zigarette an


    Aber wenn alle feige sind, dann kann es doch im Grunde auch keinen Krieg geben, oder?


    Man kann sich ohnehin nur auf das verlassen, was die da oben sagen, wenigstens scheinen wir jetzt eine ganz ordentliche Regierung zu haben.


    Ich weiß nicht, ich kenne mich mit solchen Filmen nicht so aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!