Bezirksleitung der Vaterländischen Front in Allenberg

  • Die Bezirksleitung der VF wird schon bald nachdem es in Kaisersburg losgegangen ist von einem größeren Aufgebot der Heimwehr eingenommen, der wenig Scheuersmanntreue Bezirksleiter übergibt die Schlüssel noch bevor ein Schuß gefallen ist an Werner Schündler und den Ortsheimwehrführer.


    Das setzt sich so relativ rasch im Rathaus, dem Kreishaus und dem Bezirksregierung fort, auch wenn es hier zunächst zu Zusammenstößen mit der Schutzpolizei kommt, die sich aber dem Kanzler und den neuen Herren auch wenig Loyal zeigt.


    Dann meldet Schündler "Vollzug" ohne daß es der Landwehr auch nur bedurft hätte.

  • Läßt zur Beruhigung der Bevölkerung Lautsprecherwagen durch die Stadt fahren, die überall melden, daß alle Arbeitslosen wiedereingestellt sind in allen Betrieben, daß anschlußbedingte Konkurse nichtig sind und daß die Ernteausfälle durch Flugzeuge, die in großen Höhen das Wetter beeinflußthaben herbeigeführt wurden und zwar durch Scheuersmann als Erfüllungsgehilfen Nordhanars und der globalen Hochfinanzmafia.

  • Hat ein Büro in der VF bezogen, wo sie Koordinierungsaufgaben wahrnimmt und mit Schündler unterschriebene Anweisungen ausgibt. Zwar hatte ihr Schwager sie nicht in den Plan eingeweiht, aber das und auch sonst niemand hinderte sie daran, nun mitzumachen, Crystal explizit zu wiedersprechen gehörte ohnehin zu den schlechteren Ideen.

  • Ist mit dem kleinen Alfred gekommen, um seine Frau abzuholen, seit dem Putsch hat er keinen Tropfen Alkohol mehr angerührt, nachdem man ihn in den Vorwochen nach dem Tod seines Vaters kaum einmal halbwegs nüchtern angetroffen hatte. Schickt den Knaben raus, nachdem dieser der Mutter "Guten Tag" gesagt hat.


    Guten Tag Crystal! Verzeih, Liebes, aber ich mag nicht, wenn Du hier mitmachst, es kann jederzeit etwas passieren und der kleine Alfred ist Deine erste Aufgabe. Was willst Du tun, wenn die Gegenseite hier zu stürmen versucht oder die Nordhanarer eine Militäraktion durchführen? Ich weiß, Allenberg ist fern ab von der Grenze, aber man weiß nie. Und, als Dein Mann erlaube ich es Dir nicht, Dich so in Gefahr zu begeben. Man könnte Dich als Geisel nehmen und meinem Bruder und mir bliebe kaum etwas anderes übrig als zu tun, was die Entführer wollen!


    Ich werde Dich hier ablösen und meinen Bruder vertreten, soweit das erforderlich ist. Du weißt, daß ich nicht unschuldig bin, am Schicksal meines Vaters, auch wenn Scheuersmann und Quitzleben schließlich ihn auf dem Gewissen haben. Aber ohne die Aufregung damals hätte er diese neuerliche Aufregung überlebt. Wenigstens hat er mir verziehen, bevor er starb und Dich schließlich akzeptiert. Aber daß Du Dich hier in Gefahr begibst, würde er niemals wollen und hätte es auch nie zugelassen. Daß ich das verhindere, daß Du Dich hier betätigst, bin ich ihm schuldig und ich mache hier ausnahmsweise von meinem Stichentscheid als Ehemann Gebrauch!

  • trommelt während der Gatte redet genervt mit den Fingern auf dem Schreibtisch


    Shut up! Warum tust Du das und warum vor dem Jungen! Schick ihn raus! Ich habe Dich nicht gerufen, I did not call for you, you know?


    lächelt dann und streichelt klein Alfred über das Haar


    Excuse me, but Mumi needs to take care for some really great and important things, little Alf! And daddy will take care for you!

  • Na geh schon Alfred! Warte vor der Tür, Frau Neumüller (eine Sekretärin im VF-Gebäude) hat vielleicht ein paar Bonbons für Dich oder wird mit Sir spielen.

    sagt Joachim Schündler udn wartet, bi der kleine gegangen ist, dann schließt er die Tür


    Aber Crystal, das geht doch wirklich nicht. Warum ich das tue? Weil ich mich um Dich sorge! Außerdem kann doch Alfred nicht allein sein, er braucht doch seine Mutter!

  • Weißt Du was, Du bist? Eine Flasche und Heulsuse! Was bist Du für ein Mann? Wochenlang bist Du besoffen nahe dem Delirium und ich kümmere mich um alles und jetzt sagst Du Blödmann, ich soll hier weg!? Kümmer' Du Dich um Alfred, wenn Du jetzt wieder nüchtern bist, für große Sachen bist Du ungeeignet, ich habe bessere Nerven und kann besser organisieren! Ich werde mir jedenfalls nicht unsere Fabrik von den Seyffensteinern wegnehmen lassen! Ich wollte immer Ingenieurin in meiner eigenen Fabrik sein! Ich bin eine großartige Ingenierurin mit großartigen Plänen, bei denen keine Dummen CEOs im Weg stehen dürfen.! Ich habe viele phantastische Ideen für neue richtig großartige Fahrzeuge!


    My plans are really, really great and I can do everything I want to! Don't care for what others may think, they've to accept it! Your thinking is to small for me and my great plans, darling! Our corporation will grow and grow aaaaand grow! You got it, Joeboy!?

  • Sehr enttäuscht, Crystals aufbrausendes und herrisch sein könnendes Verhalten, das kannte er, auch, daß er von ihr nicht so behandelt wurde, wie er es als Ehemann eigentlich erwarten konnte, aber dieser Auftritt hatte eine neue Qualität.


    So ist das also, Du hast mich nur geheiratet, weil Du so an eine Automobilfabrik kommen konntest? Du magst mich gar nicht, ich bin Dir also völlig gleichgültig!? Ein Versager, den Du verlachst!? Du denkst offenbar nur an Deine Pläne, nicht an Alfred, nicht an mich!

  • Dann soll es halt so sein. Du gibst ja doch nicht klein bei... Aber Du wirst auch in der Firma und als Mutter gebraucht, vergiß das nicht... Und einen dauerhaften Posten im Staat kannst Du sowieso nicht haben, Du bist keine gebürtige Korin und eine Frau, ich glaube nicht, daß da jemand mitspielt. Auch die Frauenschaft, da muß jetzt erstmal eine Katholikin bleiben, nachdem die anderen so ziemlich weg vom Fenster sind. Naja, dann auf Wiedersehen, ich werde mich derweil um Alfred und die Firma kümmern, das muß ja auch noch jemand tun.


    [think]

    Nie konnte er sich gegen sie durchsetzen, wie machte sie das bloß, überhaupt keine Selbstzweifel zu kennen? Ihr "Daddy" hatte sie aber sehr verwöhnt und jeden Wunsch von den Augen abgelesen, das führte wohl zu solchen Charakteren. Hoffentlich hatte man das nicht in den benachbarten Räumen gehört oder gar auf Band, wer wußte, was der Geheimdienst hier installiert hatte... Da wußte doch die linke Hand nicht, was die rechte tat.[/think]

  • Das werden wir ja sehen, ob ich keinen Posten kriegen kann, ich weiß nur noch nicht ob ich mag, weil ich Autos designen und konstruieren will... Aber ich bin sehr intelligent, ich könnte das bestimmt wirklich großartig unter einen Hut bringen! Aber, wenn ich wirklich keinen Posten kriegen sollte, dann wirst Du dich um einen bemühen, wenn ich das will und Du machst dann, was ich sage, bzw. ich sage, was gemacht wird!


    Aber nur, daß Du es weißt, irgendwie war das gerade eben schon ein netter kleiner Versuch, Dich auch mal durchzusetzen, Du sollst mir ja auch nicht zu lanweilig werden!


    streichelt ihm über das Gesicht


    God luck and goodbye! See you later!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!