[Kaisersburg] Grand-Hotel Kaisersburger Hof

  • Grand-Hotel Kaisersburger Hof

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Barbara Maliszewska / CC BY-SA 3.0 PL (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.)


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Wisniowy / laut Wikimedia Commons am 16.Sept. 2020 Public domain, vgl. dort



    Das Grand-Hotel ist das wohl beste Hotel der Hauptstadt und somit auch und vor allem für internationale Prominenz geeignet. Neben seinen Übernachtungsmöglichkeiten beherbergt es auch eine international ausgestatteten Bar und ein 5-Sterne-Restaurant.

  • Hat sich schon einmal ein Hotelzimmer in Kaisersburg genommen, um das Land umfassend zu bereisen, mit Verantwortlichen und einfachen Leuten zu sprechen und sich auch praktisch überall einen Eindruck zu verschaffen, was ja vor dem "Anschluß" mitunter nur eingeschränkt möglich war. Wobei der Kaisersburger Hof dafür wohl weniger geeignet war als er schon immer über ein sehr gehobenes Niveau verfügte.

    Prof. DDr. Bohuslava Bláhákova

    Leiterin des Instituts für Nordhanarstudien

    Ministerin für besondere Aufgaben (Korland) a.D.

  • Sitzt rauchend über ihrem Notebook und macht schon mal erste Notizen für einen Bericht nach Hause, die Straßnverhältnisse, die berüchtigte Benzinqualität, und manch anderes hatte sie ja nun bei der Anfahrt schon ausgiebig kennengelernt. Aber die korischen Zigaretten - meistens noch oval und nicht rund und in flachen Verpackungen wie Cigarillos - liegen gut in der Hand und sind schön stark. Auch wenn die Verkäuferin ihr eigentlich keine "Männersorte" verkaufen wollte.

    Prof. DDr. Bohuslava Bláhákova

    Leiterin des Instituts für Nordhanarstudien

    Ministerin für besondere Aufgaben (Korland) a.D.

  • Hat sich, nachdem ihr Wagen mit der korischen Benzinqualität so seine Probleme hatte, und sie schon immer so einen Flitzer haben wollte, ein silbergraues SMW-Sportcabrio - oder "Kabriolett", wie man in Korland oft sagt - der Oberklasse gemietet. Einen Fahrer braucht sie nicht, wer würde denn bei einem solchen Flitzer nicht selbst fahren wollen!?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    User:Jed / CC BY-SA (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.)

    Prof. DDr. Bohuslava Bláhákova

    Leiterin des Instituts für Nordhanarstudien

    Ministerin für besondere Aufgaben (Korland) a.D.

  • Sitzt - rauchend wie immer -an der Bar vor einem Cocktail, mittlwerweile kennt sie auch den Vorteil runder Zigaretten, die lassen sich für Frauen eleganter rauchen, ohne sie hochkant in den Mund stecken zu müssen, oder eben unbewußt zur männlichen Handhabung überzughen, so daß sie sich - angesichts der in Korland vorwiegend ovalen Zigaretten einer - kürzeren -Spitze bedient.

    Prof. DDr. Bohuslava Bláhákova

    Leiterin des Instituts für Nordhanarstudien

    Ministerin für besondere Aufgaben (Korland) a.D.

  • Checkte zusammen mit seiner Verlobten Blanka im Hotel ein, doch jetzt begannen die Probleme, die beiden waren ja nicht verheiratet und so mußten die beiden getrennte Zimmer nehmen, die wegen einer glücklichen Fügung noch frei waren. Alles diskutieren half nichts, wer wollte es dem Hotel auch verübeln, wo es doch im korischen Strafgesetzbuch doch einen Paragraphen gab, der es verbot an Unverheiratete gemeinsame Zimmer zu vermieten..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!