Posts by Janusz Janikowski

    Biß in eine Grillwurst mit Brötchen und Senf, sie mundete ihm, die Ausländer würden gewiß auch ihre Kosten kommen, sollten sie Appetit verspüren. dann legte er Blanka seinen Arm um die Schulter und freute sich auf ein spannendes Spiel, bei dem er schon jetzt wußte, keine Niederlage beklagen haben zu werden aber auch keinen Sieg feiern zu können, weil nur fremde Mannschaften auf dem Platz standen.

    Hm... Also die Kapernsauce finde ich ja irgendwie gewöhnungsbedürftig, aber hat halt jeder so seine Spezialitäten...


    lachte


    Meinst Du? Ich meine, wenn die es überall verkaufen, kann es doch kein Problem sein? Wir können ja morgen losziehen und fragen. Daß hier die Geschäfte so kurze Öffnungszeiten haben, verstehe ich nicht, schon 18:30 alles zu und Sonnabends um 14:00, Sonntags gar nicht, das ist doch nicht normal....

    Also wenn Du sie nicht magst, dann sag' mir doch einfach, was Du gerne hättest. Muß doch hier auf der Speisekarte auch ein Gericht geben, daß Dir mundet.


    lachte


    Andere Länder, andere Sitten, wenigstens haben die Restaurants auch abends geöffnet.


    lachte abermals


    Aber für mich als Informatiker und Firmenchef ist das Entspannung pur, endlich mal nicht jede Sekunde erreichbar!

    Danke, ja ganz ausgezeichnet und Dir!?


    Dabei ist das ja von der Machart eher ein einfaches Gericht, Kaisersburger Klopse, aber die einfachsten Gerichte sind oft die Besten.


    lachte


    Wobei die Kapern hier fast schon etwas Exotisches ein dürften, die wachsen nämlich hier im Norden eigentlich gar nicht, glaube ich... Aber die ganze Atmosphäre hier ist schon interessant, so ein Sammelsurium aus Seemannskneipe, Ritterburg und Folterkeller.


    lache erneut


    Feuerwerk!? Gute Frage, die Geschäfte werden jetzt schon zu haben, aber vielleicht morgen früh. Jedoch mir ist da nicht so ganz wohl dabei, nicht, daß wir Ärger bekommen, wenn wir als Ausländer zündeln, Korland ist schon etwas speziell... Aber gesehen habe ich vorhin schon Geschäfte, die welches hatten.

    Checkte zusammen mit seiner Verlobten Blanka im Hotel ein, doch jetzt begannen die Probleme, die beiden waren ja nicht verheiratet und so mußten die beiden getrennte Zimmer nehmen, die wegen einer glücklichen Fügung noch frei waren. Alles diskutieren half nichts, wer wollte es dem Hotel auch verübeln, wo es doch im korischen Strafgesetzbuch doch einen Paragraphen gab, der es verbot an Unverheiratete gemeinsame Zimmer zu vermieten..

    Das leuchtet ein - also darn hatten wir nicht gedacht, aber wirklich nicht, Nicht wahr Blanka!?


    konnte sich ein Grinsen kaum verkneifen


    Ich glaube, ich nehme einen Reiswein und Du Blanka!? Vielleicht einen Fruchtwein!?


    Warum eigentlich mutig, leben die Schlangen noch?


    lachte

    Janusz Janikowski

    Hat die Regierung eigentlich irgendwelche Ambitionen, außer ihre Diäten abzusitzen? Meines Erachtens fehlen ganz klar die Visionen unser Land voranzubringen, aber das war bei einer so inhomogen usammengesetzten Regierung wohl auch nicht anders zu erwarten

    Ich rege mich überhaupt nicht künstlich auf, aber Du unterstellst bzw. wirfst mir da gerade Dinge an den Kopf... Darüber sollten wir zuhause noch mal reden.


    leerte den Krabbenbecher, dann zur Bedienung


    Bitte zahlen, hat sehr gut gemundet!