Gärtnerei Feucht

  • Die Gärtnerei Feucht wurde 1888 von Wilhelm Feucht gegründet und seit dem im Familien besitz. Nun aber war der letzte Besitzer Günter Feucht, bei den Wiedemünder Unruhen umgekommen, er wurde von einen LKW angefahren und starb. Seine Tochter Emma verkaufte darauf hin den Betrieb an die Familie Tomasi.

    Die Gärtner umfasst die Baumschule, die Gärtnerei, Floristerei, den Obst-und Gemüsehandel, sowie den Blumenhandel. Eines muss man dem alten Feucht zugutehalten, alles lag auf einen Gelände und es gab durchweg kurze Wege.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Sieht die junge Frau etwas ratlos sich umblickent und macht sich bemerkbar. Wie immer ist sie gänzlich Geschäftsfrau.


    Schönen guten Tag, kann ich Ihnen behilflich sein. Ich sah Ihren etwas ratlosen Blick. Suchen Sie etwas bestimmtes, etwa zu einen Anlass und wenn ja zu welchem? Es stellt für uns kein Problem dar etwas nach Ihren Wünschen zu kreieren, da ihnen das fertige Angebot anscheinen nicht zur Gänze zusagt.

  • schrickt etwas auf


    Guten Tag, jetzt haben Sie mich fast etwas erschreckt...


    lächelte um die Situation aufzulösen


    Wissen Sie, ich wollte mich erst mal etwas umsehen. Aber ja, tatsächlich suche ich nach einem besonderen Blumengeschenk für den 75. Geburtstag meiner Tante. Blumen schenkt man ja immer mal wieder, aber ich hätte doch gerne etwas Besonderes für dieses Jubiläum, man wird schließlich nur einmal 75.


    schmunezlte


    Hätten Sie vielleicht Vorschläge, Sie sind ja vom Fach!?

  • Also ich könnte ihnen ein Bukett zusammenstellen,sagen wir Rosen, rot und weiss, etwas Tannengrün, der Jahreszeit noch angemessen,Gerbera, Gladiolen, Schwertlilien, Malven, ein paar Schneeglöckchen und Krokuse, Sonnenblumen und etwas Vergissmeinnicht. Dazu als äußere Begrenzung Kastanienblätter, das ganze wird in Seidenpapier gefasst und mit Schilf zusammengebunden. Die 75 kommt aus Sichtpunkt in die Mitte.

    Das wäre meine Vorschlag, aber natürlich entscheiden letzlich Sie selbst.


    Babs lächelt freundlich.

  • Na, das klingt doch vielversprechend.


    erwiderte das Lächeln


    Wird zwar sicher nicht ganz billig, aber 75 wird man ja auch nur einmal! Also ich wäre einverstanden, so lange mich der Preis nicht erschlägt.


    lachte

  • Hört sich das Angebot an und nickt.


    Akzeptiert, natürlich nur weil Ihre Frau Tanten ihren Ehrentag hat. Empfehlen Sie uns weiter.


    Kurz datauf verschwiedet Babs im hinteren Teil und man hört sie Anweisungen geben, freundlich, aber resolut.

    Nach einer guten Viertelstunde erscheint sie wieder, mit einer Angestellten im Schlepptau , welche vorsichtig, das Bukett trägt.


    So, meine Gute, es ist vollbracht. Ihrer Frau Tante meinen Glückwunsch und recht viel Freude an der Blumenpracht.

  • Sehr schön. Das werde ich tun und auch wiederkommen, jedenfalls wenn die Blumen auch eine Weile frisch bleiben.


    lachte


    Die sind aber phänomenal!


    bezahlte den vereinbarten Preis und tat ein ordentliches Trinkgeld obendrauf


    Dann auf Wiedersehen, den Glückwunsch werde ich ausrichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!