Beiträge von Barbara Martha Kuczynski

    Hört sich das Angebot an und nickt.


    Akzeptiert, natürlich nur weil Ihre Frau Tanten ihren Ehrentag hat. Empfehlen Sie uns weiter.


    Kurz datauf verschwiedet Babs im hinteren Teil und man hört sie Anweisungen geben, freundlich, aber resolut.

    Nach einer guten Viertelstunde erscheint sie wieder, mit einer Angestellten im Schlepptau , welche vorsichtig, das Bukett trägt.


    So, meine Gute, es ist vollbracht. Ihrer Frau Tante meinen Glückwunsch und recht viel Freude an der Blumenpracht.

    Also ich könnte ihnen ein Bukett zusammenstellen,sagen wir Rosen, rot und weiss, etwas Tannengrün, der Jahreszeit noch angemessen,Gerbera, Gladiolen, Schwertlilien, Malven, ein paar Schneeglöckchen und Krokuse, Sonnenblumen und etwas Vergissmeinnicht. Dazu als äußere Begrenzung Kastanienblätter, das ganze wird in Seidenpapier gefasst und mit Schilf zusammengebunden. Die 75 kommt aus Sichtpunkt in die Mitte.

    Das wäre meine Vorschlag, aber natürlich entscheiden letzlich Sie selbst.


    Babs lächelt freundlich.

    Sieht die junge Frau etwas ratlos sich umblickent und macht sich bemerkbar. Wie immer ist sie gänzlich Geschäftsfrau.


    Schönen guten Tag, kann ich Ihnen behilflich sein. Ich sah Ihren etwas ratlosen Blick. Suchen Sie etwas bestimmtes, etwa zu einen Anlass und wenn ja zu welchem? Es stellt für uns kein Problem dar etwas nach Ihren Wünschen zu kreieren, da ihnen das fertige Angebot anscheinen nicht zur Gänze zusagt.

    Hí, also Würstchen mit Rührei, einen astorischen Salat, einen O-Saft, einen Cupcake, einen Donut und einen Kaffee, bitte. Pardon, aber ich habe heuer nichts gegessen, hatte eilig am Morgen.

    Barbara lächelte, sie tatsächlich , ohne Frühstück aus dem Haus gegangen, was schon ungewöhlich war.

    Bei ihren Bummel entdeckt Barbara ein anscheinend neues Lokal, jedenfalls war es ihr noch nicht aufgefallen. Da sie Hunger verspürte , wollte sie diesem mit ihren Geschäftssinn konbinieren und betrat das Lokal. Sie setze sich an einen der Tische und wartete auf den Ober, in der Zeit studierte sie das Angebot.

    Gut, dann werden wir uns alle halbe Jahr um den Platz komplett kümmern.

    Zur Summe, wären 2000 WG zuviel? Wohlgemerkt für beide Einsätze. Wir würden den Rest gegen Spendenquittug versteht sich, dem Verein überlassen

    Ein normaler Einsatz kosten im allgemenen 10000 WG. Sie behielten also 8000 in der Kasse und wir haben die Spendenquittung,win-win für beide.

    Schönen Guten Tag der Herr, Barbara Kuczynski von der einstigen Großgärtnerei Feucht, wir exestiren weiter, nur eben unter neuem Besitzer. Daher auch mein Besuch bei Ihnen, meine Frage pflegen Sie ihre Grünflächen einschliess Bäume selbst? Falls nicht, möchte ich Ihnen ein Angebot unterbreiten, unser Haus übernimmt die komplette Grünpflege , einschließlich Neubepflanzung und Mahd.

    Keine Bange, über den Preis, so wir zusammenkommen, werden wir uns schon einig. Ich weis das die Vereine nicht auf Rosen gebettet , schon har nicht in der jetzigen Zeit.

    Barbara, welche nach ihrer Scheidung ihren Mädchennamen wieder annahm , kümmert sich als gelernte Floristin um die Gärtnerei. Hier, noch unter dem alten Feucht begann ihr beruflicher Werdegang.Inzwischen ist sie sogar in das Wohnhaus der Gärtnertei gezogen.