• Dubel-Hacac wird in eine Zelle gebracht, es ist eigentlich mehr ein Gästezimmer, das mit einem Bett mit Nachttisch, einer Fernseh-Radiotruhe mit Plattenspieler nebst einem Stoß korischer Schallplatten, einem Tisch sowie einem Kleiderschrank ausgestattet ist, in der Mitte des Raums liegt ein Teppich, nichtsdestoweniger ist das Fenster vergittert, wohl als Einbruchsschutz, da der Raum sich im Erdgeschoß befindet. Ebenfalls im Raum befindet sich ein Bücherregal mit korischen Büchern, auf dem Tisch liegt eine korische Tageszeitung aus der Haupstadt. Als Waffen geeignete Gegenstände sowie den alkoholischen Inhalt einer Hausbar hat man sicherheitshalber entfernt. Der Fernsehapparat empfängt nur Wiedemünde und Korland, das Radiogerät mehr oder weniger alles, was auf Lang-, Mittel-, Kurz und Ultrakurzwelle in der Stadt zu empfangen ist. Ebenfalls im Raum ist ein Fernsprecher, der jedoch nur interne Nummern anwählen kann, Gespräche nach draußen müssen angemeldet werden.

  • erfreut sich über die im Vergleich zu den anderen gemütliche und vor allem Geräumige Zelle

    Sondergesandter der severanischen Regierung in Wiedemünde,der mit allen Seiten sprechen will,um sich ein Bild zu machen.

    Kann androsisch, deutsch und - wer hätte es gedacht - severanostaranisch.

  • Generalstaatsanwalt Carlo Bramsen läßt sich anmelden, dann betritt er die Zelle, in seinem Gefolge befindet sich ein "Übersetzer" - im Grunde ist der Mann kein Übersetzer, sondern ein Justizangestellter mit severanischen Wurzeln, aber wo um alles in der Welt sollte man einen studierten Severanisten hernehmen, dazu noch mit Spezialausbildung für juristisches Fachvokabular, wenn in der Stadt keiner zu finden war und es auch in Korland keine ausgesprochenen Severanisten gab!?


    Guten Tag, mein Name ist Bramsen, Carlo Bramsen, ich bin Generalstaatsanwalt von Wiedemünde, ich habe Ihren Fall an mich gezogen. Der Herr, der mich begleitet ist Branko Kapitanovic, ein Mitarbeiter der Justiz, er spricht Ihre Muttersprache.


    Gegen Sie besteht der dringende Verdacht der illegale Einreise, weiterhin steht der Anfangsverdacht im Raum, Sie könnten mit dem Anschlag auf den Bürgermeister etwas zu tun haben.


    Zunächst einmal belehre ich Sie darüber, daß Sie sich nicht selbst zu belasten brauchen, ein Geständnis sich aber zu Ihren Gunsten auswirken kann. Im übrigen haben Sie das Recht sich eines Rechtsbeistands zu bedienen und sollten sich Anhaltspunkte für eine Verwicklung in den Anschlag auf den Bürgermeister ergeben, dann bin ich verpflichtet, Ihnen einen Pflichtverteidiger zu bestellen, sollten Sie selbst keinen wählen, auf Mord steht nämlich die Todesstrafe, auch wenn sie schon lange nicht mehr vollstreckt wurde. Da Ihr und unser Land keine diplomatischen Beziehungen unterhalten, ergibt sich ein Anspruch auf konsularischen Beistand jedenfalls nicht aus Vertrag. Wenn Sie in solcher Weise Beistand ersuchen, werde ich das der Regierung vorlegen.


    Ist Ihnen das Gesagte klar?


    Aber zunächst zu Ihrer illegalen Einreise:

    Ihr Name ist Vaclav Dubel-Hacac, gebürtig in Severanien und Ihres Zeichens Sondergesandter für Wiedemünde?


    Geben Sie zu, daß Sie weder ein Visum beantragt haben, noch einen legalen Grenzübergang bzw. Einreisepunkt benutzt zu haben!? Eine solche Tat ist nach dem Aufenthaltsgesetz mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder Geldstrafe bedroht. Es ist jedenfalls bei uns nichts Diesbezügliches einschlägig. Sie tauchen einfach irgendwann bei der korischen Kommandantur auf und alles davor leiegt für die Behörde im Dunkel.

  • vorlegen.


    Ist Ihnen das Gesagte klar?


    Das Gesagte ist mir klar,danke für den Dolmetscher

    Aber zunächst zu Ihrer illegalen Einreise:

    Ihr Name ist Vaclav Dubel-Hacac, gebürtig in Severanien und Ihres Zeichens Sondergesandter für Wiedemünde?


    Geben Sie zu, daß Sie weder ein Visum beantragt haben, noch einen legalen Grenzübergang bzw. Einreisepunkt benutzt zu haben!? Eine solche Tat ist nach dem Aufenthaltsgesetz mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder Geldstrafe bedroht. Es ist jedenfalls bei uns nichts Diesbezügliches einschlägig. Sie tauchen einfach irgendwann bei der korischen Kommandantur auf und alles davor leiegt für die Behörde im Dunkel.

    Die Angaben zu meiner Person stimmen soweit.

    Und ja, ich gebe es zu.

    Sondergesandter der severanischen Regierung in Wiedemünde,der mit allen Seiten sprechen will,um sich ein Bild zu machen.

    Kann androsisch, deutsch und - wer hätte es gedacht - severanostaranisch.

  • Das ist ja schon mal etwas.


    Was war der Grund, daß Sie nicht auf korrektem Wege einreisten, Sie mußten doch im Grunde jederzeit damit rechnen, daß Grenzbeamte oder Angehörige der Korischen Landwehr, sei es zu Lande oder zu Wasser, von der Schußwaffe Gebrauch machen würden und sich damit ein Verletzungsrisiko wenn nicht mehr für Sie ergab? Wer hat Ihnen dabei geholfen, die Sektorengrenze ist doch gesichert und bewacht und großteils bildet der Fluß die Grenze? Die Kommunisten oder die Masowier oder haben Sie falsche Papiere verwendet?

  • Das ist ja schon mal etwas.


    Was war der Grund, daß Sie nicht auf korrektem Wege einreisten,

    Niemand hat mir geholfen,

    ich befürchtete aufgrund der bekannt xenophobisch-isolationistischen Haltung der Koren Repressionen.

    Sondergesandter der severanischen Regierung in Wiedemünde,der mit allen Seiten sprechen will,um sich ein Bild zu machen.

    Kann androsisch, deutsch und - wer hätte es gedacht - severanostaranisch.

  • Mußten Sie die - die Repressionen meine ich - oder auch bei dem Versuch der Einreise durch Grenzposten erschossen zu werden, aber nicht durch einen illegalen Grenzübertritt erst recht befürchten?


    Außerdem klingt das höchst merkwürdig, daß Sie ohne Helfer oder andere Schumeleien über eine bewachte Grenze gekommen sein wollen, recht unwahrscheinlich. Sie müssen doch mit falschen Papieren gearbeitet haben, um mehr oder weniger unbehelligt über die Sektorengrenze zu kommen!?

  • Betritt zusammen mit wiedemündeschen Polizei- bzw. Justizbeamten die Zelle Dubel-Hacacs, dem Voraus ging eine Unterredung Werner Schündlers mit dem selbsternannten Bürgermeistervertreter Hauke Marquardt, denn Schündler dachte nicht daran, dem severanischen Ultimatum nachzugeben und auf eine Weise mußte er das in keinem Fall, wenn sich Dubel-Hacac nicht mehr in der korischen Kommandantur befand und während da das sicher keinen der Hanseaten groß juckte, wenn man sich wie immer in der Geschichte der Stadt flexibel zeigte, war das wie auch immer es ausgehen mochte sicher die beste Lösung.


    Herr Dubel-Hacac, Sie werden verlegt, Sie werden außerhalb der Kommandantur untergebracht, nach Rücksprache mit der Regierung und der Justiz liegt aus korischer Sicht gegen Sie nichts vor, was eine weitere Festsetzung rechtfertigen würde, im Grunde haben wir für Wiedemünde nur Amtshilfe geleistet. Aber Sie waren jetzt lange genug unser Gast. Draußen steht ein Wagen der wiedemündeschen Justiz, der Sie fortbringen wird.

  • geht auf volles Risiko und sagt auf severanostaranisch,seiner Muttersprache

    Wissen Sie was? Njet. Nitschewo

    benutzt diese androischen Ausdrücke

    gehe ich irgendwohin. Das können Sie sich schön abschminken!

    Sie Justizverdreher wissen genauso gut wie ich, dass ich als sondergesandter eine diplomatische immunität besitze. Sie machen sich also hier extrem zum affen und nichts sonst.

    Sie haben zwei Möglichkeiten: entweder ihre Regierung verliert noch mehr als ohnehin schon auf der Welt ihr Gesicht oder Sie läßt mich frei.

    Sondergesandter der severanischen Regierung in Wiedemünde,der mit allen Seiten sprechen will,um sich ein Bild zu machen.

    Kann androsisch, deutsch und - wer hätte es gedacht - severanostaranisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Dubel-Hacac ()

  • Die Worte von Dubel-Hacac werden natürlich auch von den Journalisten aufgezeichnet.


    Ich weise Sie hiermit im Namen der korischen Regierung aus und schiebe Sie nach Wiedemünde ab! Поняла!? (Verstanden)


    Entweder Sie verlassen die Kommandantur freiwillig, oder die Ausschaffung wird zwangsweise vorgenommen werden müssen, Herr Sondergesandter. Sie haben auch als Sondergesandter kein Recht, Ihren Aufenthaltsort frei zu wählen!

  • spöttisch

    Jawohl Herr General!

    Mit denen war eh net zu reden,diesen Ewiggestrigen...

    Sondergesandter der severanischen Regierung in Wiedemünde,der mit allen Seiten sprechen will,um sich ein Bild zu machen.

    Kann androsisch, deutsch und - wer hätte es gedacht - severanostaranisch.

  • Im Anschluß wird Dubel-Hacac von den wiedemündeschen Beamten in einen fensterlosen Gefangenentransporter verfrachet und längere Zeit im Stadtgebiet spazieren gefahren, Wiedemünde - allerdings die gesamte Stadt nicht nur der nämliche Sektor - weist etwa 700 Kilometer Straßen auf. Daß eine Fahrt im kleinen Wiedemünde auf direkter Linie nicht so lange dauern kann, dürfte leicht zu durchschauen sein, Dubel-Hacac soll aber nicht wissen, wo er untergebracht ist, um einer einfachen Möglichkeit der Befreiung vorzubeuegn, deswegen fährt der Fahrer mal in diese mal in jene Richtung, mal durch die Dörfer am Stadtrand, dann wieder durch die Innenstadt.

    Diese ID erzählt das Geschehen, das nicht direkt von Spielern und ihren Figuren oder deren unpersönlichen Accounts ausgeht.

    Hinweis:

    Die Äußerungen dieser ID sind verbindlich, aber natürlich kann im SimOff drüber geredet werden, denn niemand ist unfehlbar.

  • Meine Fresse, was dauert denn hier so lange!

    Die Stadt ist doch nichtch so riesig!

    Sondergesandter der severanischen Regierung in Wiedemünde,der mit allen Seiten sprechen will,um sich ein Bild zu machen.

    Kann androsisch, deutsch und - wer hätte es gedacht - severanostaranisch.

  • Einer der Bewacher auf Platt


    Nu Baustelln, Umledden, dor kunnst nix moken...


    Doch dann hält der Wagen an, man hört wie ein Tor aufgeklappt wird und der Kleintransporter fährt in einen Hof, dann wird das Tor wieder geschlossen, die Türen des Kleintransporters werden geöffnet, Dubel-Hacac zum Aussteigen aufgefordert, aber auf dem Hof brennt kein Licht, nur der Mond erhellt ihn spärlich, so daß wenig zu erkennen ist, dann wird Dubel-Hacac in einen Hauseingang gebracht, durch einen spärlich beleuchteten Flur und findet sich in einen möblierten Raum ohne Fenster wieder.


    Da wären wir, morgen werden Sie weiter vernommen. Wir bedauern das, aber Ihr Land hat so etwas wie eine Kommandoaktion durchklingen lassen und wir sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen. Aber vielleicht passiert noch heute abend etwas...

    Diese ID erzählt das Geschehen, das nicht direkt von Spielern und ihren Figuren oder deren unpersönlichen Accounts ausgeht.

    Hinweis:

    Die Äußerungen dieser ID sind verbindlich, aber natürlich kann im SimOff drüber geredet werden, denn niemand ist unfehlbar.

  • Was passiert jetzt..?

    Sondergesandter der severanischen Regierung in Wiedemünde,der mit allen Seiten sprechen will,um sich ein Bild zu machen.

    Kann androsisch, deutsch und - wer hätte es gedacht - severanostaranisch.

  • Nach einiger Zeit des Wartens kündigt man den Innensenator und faktischen Bürgermeister Marquardt, an, der kurz darauf - wie gewöhnlich pfeiferauchend - in der Zelle steht.


    Goden Avend, Herr Sünnergesandter. De Ehr is ganz up mien Siet!


    reichte die Hand, dann sprach er hochdeutsch weiter


    Leider kann ich Ihnen nicht garatieren, daß Ihr weiterer Aufenthalt angenehm wird, da sind leider ein paar unschöne Dinge und daß Ihr Land Gewalt androht, hat uns gezwungen besünnere Maßnahmen zu ergreifen... Wobei Sie gewiß nicht wundern wird, wenn ich Ihnen sage, daß ich Antikommunist durch und durch bin.

  • Nach einiger Zeit des Wartens kündigt man den Innensenator und faktischen Bürgermeister Marquardt, an, der kurz darauf - wie gewöhnlich pfeiferauchend - in der Zelle steht.


    Goden Avend, Herr Sünnergesandter. De Ehr is ganz up mien Siet!


    [

    Wie bitte?

    Sondergesandter der severanischen Regierung in Wiedemünde,der mit allen Seiten sprechen will,um sich ein Bild zu machen.

    Kann androsisch, deutsch und - wer hätte es gedacht - severanostaranisch.

  • ah, also Sie sind also die Marionette der Koren?

    Sondergesandter der severanischen Regierung in Wiedemünde,der mit allen Seiten sprechen will,um sich ein Bild zu machen.

    Kann androsisch, deutsch und - wer hätte es gedacht - severanostaranisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!