Koalitionsgespräche für eine Koalition unter Beteiligung der Sozialdemokraten...

  • Ob das ein gutes Zeichen war, wenn der Vorsitzende der Volkspartei auf der anderen Hochzeit tanzte, ohne diese bliebe ja nur eine Koalition mit den Grünen und der Bauernpartei unter Duldung der Kommunisten und das war wohl kaum real...


    Erlauben Sie mir, daß ich Sie willkommen heiße und begrüße! Für Essen und Trinken ist in Form eines warmen und Kalten Buffets gesorgt.


    Dann möchte ich aber auch gleich zur Sache kommen, wo lägen Ihre Wünsche und Interessen und was sollten wir auf keinen Fall tun? Ich denke uns vereint die Vorstellung, daß es den Menschen in Stsdt und Land ökologisch und ökonomisch gut gehen soll und ihre Bedürfnisse befriedigt werden, ob das jetzt mehr Grün in den Städten, schutz der Luft, bessere Busanbindung auf dem Land, Subventionen für die Landwirtschaft, oder die Unterstützung der Mittelschicht und die Pflege des Brauchtums anbetrifft oder eben auch Arbeitnehmerinteressen.

  • Die Wünschen der Grünen wäre eine langsame Schließung der Kohlekraftwerke und Subventionierung der erneuerbaren Energien sowie ein Tempolimit hundert auf Autobahnen. Wie wir das schon auf den Schnellstraßen gemacht haben.



  • Vielleicht sollten wir in der Energiefrage Machbarkeitsstudien in Auftrag geben, momentan stammt ja der bei weitem größte Teil unserer Energie aus der Kohle und manche Regionen hängen wirtschaftlich sehr von Bergbau und Schwerindustrie ab.


    Ein Tempolimit auf Autobahnen kann ich mir vorstellen, aber 100 km/h sind vielleicht doch etwas tief angestzt.

  • Machbarkeitsstudien sollten wir in Auftrag geben da haben sie recht .


    Wir können das Tempolimit gerne auf 120 km/h erhöhen


    Auf jeden Fall sollten wir den Schinenverkehr ausbauen sowie die Dörfer mit dem Bus erreichbarer machen.

  • Ich persönlich bin sehr flexibel und würde zur Verhinderung einer Pierwszy-Koalition auch den Regierungsmarschall zur Disposition stellen. Aber dazu müßten die Eingeladenen grundsätzliche Bereitschaft signalisieren.

  • Wir wollen Umwelt-, Tier-, Klima- und Gewässerschutz und landwirtschaftliche Erzeugung miteinander versöhnen. Die Landwirtschaft fit für die Zukunft zu machen – das begreifen wir als Aufgabe für die nächsten Jahre. Wir stehen für eine Landwirtschaft, die im Einklang mit der Natur arbeitet, Tiere respektvoll behandelt, Bäuerinnen und Bauern ein auskömmliches Wirtschaften ermöglicht und uns mit hochwertigen Lebensmitteln versorgt. Wir wollen die regionale Erzeugung und Vermarktung stärken und so dem Betriebssterben der letzten Jahre entgegentreten. Grob gesagt. Außerdem wollen wir für die Dörfler vernünftige Vehrkersanbindungen ermöglichen und auch den etwas finanziell schwächeren Dörfern mit Geld unter die Arme greifen damit sie zum Beispiel Schulen restaurieren können.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!